34941

Der "Ich stelle fest-Thread"

Pilsum
Zitat von maya60:
Es gibt keine medizinische Diagnose "Hochsensibilität", weder psychiatrisch noch psychologisch. Der Begriff ist umgangssprachlich.

Zitat von maya60:
Witzigerweise betonen diese populärwissenschaftlichen Hochsensibilitätskonstrukte aber, auf keinen Fall "krankheitswertig" zu sein. Nicht ADHS oder Burnout oder Depression oder Stresserkrankt.

Zitat von maya60:
Nein, HS wird beschrieben wie eine Krankheit, soll aber keine sein, sondern eine Persönlichkeitseigenschaft wie Introversion und Extraversion.

Trotzdem wird damit aber fordernd und moralisch argumentiert, so als würden Introvertierte sagen: Ich brauche Rücksichten und Behandlung wie ein Krankheits- oder Behindertenstatus, aber ohne krank zu sein.

Das finde ich sehr treffend beschrieben.
Gerade die Meinung, "ich brauche Rücksichten wie ein Krankheitsstatus, aber ohne krank zu sein",
teile ich gern.

x 2 #9751

E
hallo,

ich empfinde diese Rechthaberei hier gerade ganz schlimm. ..........................................................................................

Hier im Forum gibt es hoch sensible Menschen, und weniger sensible Menschen.

Warum können wir uns nicht einfach stehen lassen...........ohne diese Machtkämpfe, wer ist besser, wer weiß es

besser......................

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Zitat von Frederick:
Warum können wir uns nicht einfach stehen lassen...........ohne diese Machtkämpfe, wer ist besser, wer weiß es

Genauso so ist es ja auch.

x 2 #9753

E
Nein, ich empfinde hier gerade sehr viel Machtdenken, Hass, Neid, Streit..................

Auf der anderen Seite ist es gut, wenn das mal raus kommt.....................

Wir der Wahrheit ins Auge sehen......

liebe Grüße,

Frederick

Kate
Zitat von Frederick:
Nein, ich empfinde hier gerade sehr viel Machtdenken, Hass, Neid, Streit..................

dies sehe ich nicht so, es sind einfach andere Meinungen, weder Hass und schon gar nicht Neid Frederick.

x 2 #9755

Pilsum
Zitat von Frederick:
Hier im Forum gibt es hoch sensible Menschen, und weniger sensible Menschen.

besser......................

Das hat doch wenig mit Machtkämpfen zu tun.
Du darfst Dich gern hochsensibel fühlen und so bezeichnen.
Was spricht dagegen?
Warum findest Du, Du weißt es besser als andere?

x 2 #9756

E
liebe Kate,

hochsensible Menschen empfinden und spüren das viel mehr. Deshalb sind ja gerade sehr viele Therapeuten hoch

sensibel, weil sie tiefer sehen können. Auf der anderen Seite ist das aber auch sehr belastend, die Wahrheit zu

erkennen, wenn man unter die Oberfläche schaut.......

Besser bin ich nicht, aber ich habe die Gabe, tiefer zu sehen,.....................................................................................

liebe Grüße an dich,

Frederick

Silentium
Es sind einfach nur andere Ansichten und kein Neid, Hass oder gar Machtspielchen. Und woher weißt du, dass die meisten Therapeuten und depressive Menschen hochsensibel sind? Meiner Meinung nach ist das sehr verallgemeinert. Es möchte dir tatsächlich hier niemand etwas Böses, aber es muss doch möglich sein, angemessen zu diskutieren und nicht einfach solche Sachen im Raum stehen zu lassen. Ich möchte dir da wirklich nix Böses, es ist halt nur meine Ansicht

x 5 #9758

E
hallo,

wie in jeder menschlichen Gemeinschaft gibt es leider hier auch im Forum Machtspiele, das weiß und empfinde

ich schon länger. Von meinem Therapeuten, der auch hoch sensibel ist, weiß ich das, und auch von meinen

Klinikaufenthalten. Früher hätte ich mich da nie gewehrt, aber heute geht es mir echt um die Wahrheit.

Und es geht da nicht nur um mich, sondern um alle hoch sensiblen Menschen hier im Forum...............................

Außerdem, wer hat denn mit den falschen Anschuldigungen hier angefangen. ...................................................................

Und es sind immer die gleichen Menschen, die hier andere verteidigen......................................................................

Aber das hier hat auch für mich wieder einen Lerneffekt....................

Es geht hier nicht um meine eigene Ehre, das ich mich hier jetzt angegriffen und verletzt fühle.

Das bin ich wegen meiner Depression gewohnt.

Aber ich möchte mich auf die Seite derer stellen, die hoch sensibel sind, aber es hier nicht wagen zu antworten.

Aus Angst zu versagen, zu verlieren. Und für diese Menschen stehe ich auf.

viele, liebe Grüße,

Frederick

x 1 #9759

Silentium
Ok, scheinbar kann man häufig nicht einfach mal über ein Thema diskutieren ohne dass man beschuldigt wird. Schade. Es gab hier keine Vorwürfe. Ich habe einfach nur mal nachgefragt woher du das hast. Ich verlasse mich da einfach auf die Wissenschaft und ich kenne da keine Studie. Hätte ja sein können, dass du eine parat hast

x 6 #9760

Pilsum
Zitat von Frederick:
Außerdem, wer hat denn mit den falschen Anschuldigungen hier angefangen.

Die Frage stellt sich wirklich.
Hast Du hier nicht schon häufiger gesagt, dass du andere vorschnell verurteilt hast?
Hochsensible machen so etwas schnell.
Oder irre ich mich?
Dann sag es mir.

x 4 #9761

Kate
Zitat von Frederick:
Außerdem, wer hat denn mit den falschen Anschuldigungen hier angefangen.

Falsche Anschuldigungen? Ich stellte lediglich fest, dass mir sowas halt öfters passiert. Was spricht dagegen dies hier zu äußern. Im Übrigen, wo erwähnte ich denn das Forum oder gar Dich?
Zitat von Frederick:
Und es sind immer die gleichen Menschen, die hier andere verteidigen

Auch das empfindest Du seltsamerweise jedes Mal gleich. Und jedes Mal sagt man Dir, es gibt viele Menschen mit der gleichen Meinung.
Sie Dich doch nicht als Opfer, niemand möchte Dir irgendwas Böses. Guck mal wie das hier wieder aufgebauscht wurde.
Völlig unnötig.

x 5 #9762

E
JA lieber Pilsum, wie du und auch andere hier, habe ich hier schon viel Mist gemacht.

Aber, ich habe den Mut, mich für jeden Mist zu entschuldigen, Und wenn Kate bereit ist, sich dafür zu entschuldigen,

dann ist für mich wieder alles okay hier.

liebe Grüße,

Frederick

x 2 #9763

Kate
Zitat von Frederick:
Und wenn Kate bereit ist, sich dafür zu entschuldigen,

dann ist für mich wieder alles okay hier.

Für was denn genau?

x 2 #9764

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Zitat von Frederick:
JA lieber Pilsum, wie du und auch andere hier, habe ich hier schon viel Mist gemacht. Aber, ich habe den Mut, mich für jeden Mist zu entschuldigen, ...

Für was genau?

x 2 #9765

Weiterlesen »