16435 • Seite 650 von 1096 •
<1 ... 649, 650, 651 ... 1096>
Wuslchen Mitglied
19642
6
20106
Zitat von Kate:
@Catalie das wäre auch zu einfach fürs Wuslchen
Zitat von Catalie:
Aber es wäre auch sooo lustig für uns
Jaja, redet nur über mich als sei ich nicht da, ich les euch wohl.
Ich stelle fest, dass meine Heizdecke lange genug läuft. Es ist spät, ich bin seit halb 5 auf den Beinen und krabbel jetzt in mein kuschelig warmes Bett. Ich stelle fest, dass ich mich darauf sehr freue.
•
x 3#9736
M
Martje Gast
Zitat von maya60:
Ich stelle fest, ich hatte auch Magentechnisch während der Autoreise irgendwas zwischen Übelkeit und Magenweh und verdächtigte bei dem Nebelhimmel auch einen Migräneanflug und konnte kaum was essen! Ein bisschen geschlafen, dann wurds besser.
Ersteinmal ein dankeschön an dich und ich hoffe dir gehts heute wieder besser. Selbst hab ich noch Magenprobleme, wahrscheinlich durch die Tabletten von gestern.Oder auch noch von der grässlichen Migräne,kommt dann schon mal vor das ich noch ein zwar Tage danach Übelkeit habe.
•
x 2#9737
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
Stromboli Mitglied
15511
10
12034
Ich stelle fest, ich hatte gegen Abend einen Anfall von Produktivität - und jetzt fühle ich mich etwas ausgeschossen. Fernsehabend winkt ...
•
x 1#9738
Kate Mitglied
13061
16
22791
Ich stelle immer wieder fest, wie außergewöhnlich mein Sohn doch ist. Wie er sein Leben lebt, mit welcher Zielstrebigkeit, mit wie viel Charme, das findet man kein zweites Mal.
•
x 5#9739
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Zitat von Kate:
Ich stelle immer wieder fest, wie außergewöhnlich mein Sohn doch ist. Wie er sein Leben lebt, mit welcher Zielstrebigkeit, mit wie viel Charme, das findet man kein zweites Mal.
Nun darfst Du @Kate feststellen, dass auch Du da deinen Anteil daran hast
•
x 4#9740
Juju Mitglied
4173
13
6027
Ich stelle fest, dass ich mich überhaupt nicht freue über das Kätzchen. Ich bin so überfordert und ich hasse mich selbst dafür. Ich hasse gerade mein Leben.
•
x 2#9741
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Ich stelle fest,
wir sind wieder daheim und zum Allerersten Mal in meinem Leben habe ich direkt mein ganzes Gepäck ausgepackt und einsortiert. 👍Das ist ein gutes Zeichen! Kein nachträglicher Trigger durch Familienkontakt! 👏
•
x 3#9742
Marylu Mitglied
7728
2
7768
Liebe Maya, schön, dass du wieder gut gelandet bist und das Wochenende gut überstanden hast.
•
x 2#9743
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Zitat von Marylu:
Liebe Maya, schön, dass du wieder gut gelandet bist und das Wochenende gut überstanden hast.
💗🤗
•
Z
Zara Gast
Ich stelle fest,ich konnte mich am freien Wochenende gut um meinen kranken Neffen und meine Nichte kümmern.Es war wirklich schön.Wir haben gekocht,gespielt und gelacht.Es war einfach nur schön.
•
x 3#9745
Kate Mitglied
13061
16
22791
Ich stelle immer wieder fest, gerade die Menschen, die immer und immer wieder auf ihre Hochsensibilität aufmerksam machen müssen um womöglich ja keine Kritik zu bekommen, oder sich damit auseinander setzen zu müssen, sind die, die mitunter andere am meisten verletzen. Denn diese Menschen sehen meist nur ihre eigene Sensibilität, die sie als allumfassend betrachten und meinen, ein anderer hätte sie nicht!
•
x 4#9746
E
Ex-Mitglied Gast
liebe Kate,
da muss ich jetzt mich selbst und alle hoch sensiblen Menschen im Forum, in Schutz nehmen..........................
Eher erlebe ich diese Menschen eher als Menschen, die ihr Leben lang mehr oder weniger geleitet sind, das zu machen,
was andere von ihnen erwarten, die immer auf die anderen Menschen ausgerichtet sind.
Die sich zurückstellen, sich übergehen lassen, sich nicht spüren, sich nicht so ernst nehmen.
Die ständig das Gefühl haben, etwas zu müssen, und sich deshalb zunehmend verpflichtet fühlen.
Die ständig in einen Zustand der Überforderung geraten.
Gerade die Menschen, die anderen helfen, dienen, Liebe und Annahme schenken, Therapeuten, Krankenschwestern,
Altenpfleger, im sozialen Dienst usw.......................
Diese Menschen machen nicht immer wieder auf ihr hochsensibles Wesen aufmerksam..............................................
Die stellen sich nicht so in den Mittelpunkt.
Aber am besten ist eine liebevolle Annahme und Wertschätzung wichtig, zwischen sensiblen und nicht so sensiblen
Menschen, starken und schwachen Menschen. Das wir uns mit unserer Art und Wesen annehmen können.
Da ist niemand besser oder schlechter. Gegenseitige Annahme ist das Wichtigste..........................................
Ohne Vorurteile, Hass, Neid, Streit, Ablehnung............................
liebe Grüße an dich,
Frederick
•
x 2#9747
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Es gibt keine medizinische Diagnose "Hochsensibilität", weder psychiatrisch noch psychologisch. Der Begriff ist umgangssprachlich.
Es gibt zahlreiche populärwissenschaftlichen Bücher dazu und noch mehr Selbstdiagnosen und auch umgangssprachlich meint jede/r zu verstehen, was gemeint ist.
Witzigerweise betonen diese populärwissenschaftlichen Hochsensibilitätskonstrukte aber, auf keinen Fall "krankheitswertig" zu sein. Nicht ADHS oder Burnout oder Depression oder Stresserkrankt.
Nein, HS wird beschrieben wie eine Krankheit, soll aber keine sein, sondern eine Persönlichkeitseigenschaft wie Introversion und Extraversion.
Trotzdem wird damit aber fordernd und moralisch argumentiert, so als würden Introvertierte sagen: Ich brauche Rücksichten und Behandlung wie ein Krankheits- oder Behindertenstatus, aber ohne krank zu sein.
Mumpitz!
Da muss sich der Introvertierte selber drum kümmern oder eine existierende Diagnose haben.
Wissenschaftlich ist "Hochsensibilität" nicht anerkannt, auch wenn es massig Bücher gibt, die tun als ob. Auch wenn es einen Riesenmarkt gibt darum.
Nur mal zur Einordnung!
•
x 3#9748
E
Ex-Mitglied Gast
Die meisten Depressiven sind gleichzeitig hochsensibel und depressiv, wie auch ich, und sehr viele Menschen hier
im Forum, das merke ich, spüre ich. Und da geht es nicht um Wissenschaft, wer hat recht oder nicht, sondern um
Hochsensible Menschen sind einfühlsam, feinfühlig, kreativ und empfindsam.
Meine liebe Frau ist nicht hoch sensibel, doch wir ergänzen uns gut, versuchen unsere unterschiedlichen Wesen
in Liebe anzunehmen. ....................
Darüber diskutieren uns streiten bringt doch gar nichts..............................
liebe Grüße,
Frederick
•
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
Silentium Mitglied
3843
2
6128
Zitat von Frederick:
Die meisten Depressiven sind gleichzeitig hochsensibel und depressiv, wie auch ich, und sehr viele Menschen hier im Forum, das merke ich, spüre ich. ...
Der eine ist denke ich sensibler, der andere nicht. Ich finde nicht, dass das immer mit einer Depression zu tun haben muss, bzw. die meisten depressiven Menschen hochsensibel sind. Das ist für mich ein Vergleich wie Birnen mit Äpfeln. Depressionen sind komplex, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Hochsensibilität ist für mich eine Charaktereigenschaft weshalb auch immer. Wie introvertiert/extrovertiert zu sein. Das ist meine Meinung dazu