34941

Der "Ich stelle fest-Thread"

Driver64
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass es wohl momentan in die "Mode" gekommen ist gekündigt zu werden, oder auf andere Weise den Arbeitsplatz zu verlieren... Existenzängste zu haben und nicht zu wissen wie es weitergehen soll...

🤔 Andersrum sind aber auch sehr viele Stellen offen und ein Wechsel ist somit recht einfach daumen hoch

Ich stelle fest,.........
das ich wieder zu viel über mein Leben und Befinden am grübeln bin,
Besonders beim Autofahren kommt das echt schlecht, gestern Morgen deswegen durch einen Festen Blitzer gefahren.
Das Ärgert mich natürlich am meisten, wegen den 20,-Eus die das wieder kostet und auch wegen der Tatsche, das ich mir selbst ja immer sage, las das Grübeln während der Fahrt sein........... kopf gegen die wand Madman

Juju
Zitat von Driver64:
🤔 Andersrum sind aber auch sehr viele Stellen offen und ein Wechsel ist somit recht einfach daumen hoch Ich stelle fest,......... das ich wieder zu viel über mein Leben und Befinden am grübeln bin, Besonders beim Autofahren kommt das echt schlecht, gestern Morgen deswegen durch einen Festen Blitzer ...

Das mag sein, mit den offenen Stellen... und es hat natürlich auch einen positiven Aspekt. Ich habe noch ein halbes Jahr Zeit, um mich neu zu orientieren.... wer weiß, was bis dato passiert. Ich sehe das ganze gerade sehr locker und positiv. Für etwas ist es, bzw war es sicher gut. herz

Und ja...Ich stelle auch immer wieder fest, dass man sich zu oft dem eigenen Befinden widmet, somit schenkt man dem Negativen einfach zuviel Aufmerksamkeit und zieht sich damit immer mehr ins Leben und sich selbst auch runter. Das ist zumindest meine Meinung.

x 2 #9647

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Driver64
Zitat von Juju:
........, dass man sich zu oft dem eigenen Befinden widmet, somit schenkt man dem Negativen einfach zuviel Aufmerksamkeit und zieht sich damit immer mehr ins Leben und sich selbst auch runter.

Genau dieses ist ja unser aller Problem knuddeln

x 2 #9648

Juju
Zitat von Driver64:
Genau dieses ist ja unser aller Problem knuddeln

ja, wenn man es immer wieder erwähnt, dann kann es nicht verschwinden....sofern Negativ...Gutes darf man ganz oft erwähnen herz

Marylu
Liebe @Leeloo13, ich wünsche dir alles Gute und dass das Positive überwiegt. LG.

maya60
Ich stelle fest,

- dass ich jetzt in Sachen kleine Extrakraft und wieder mehr Alltagsaktivitäten im Außen klar meine Grenzen erkenne! Da geht vergleichsweise ja eine ganze Menge mehr als in den letzten Jahren, aber Garten und Saugen und Putzen kann nicht dazugehören, das schaffe ich nicht!

- dass ich das jetzt also klar sehe, das kann ich also jetzt genau bedarfsgerecht mit meiner Psychologin und Göga bereden, auch konkret werden mit dem, was ich mir an möglichen Agenturen zusammengegoogelt habe an Anbieter für Kellerentrümpelung in 1 Raum dort und Grundreinigung in vernachlässigten Hausecken und wöchentliches Putzen.

- dass diese Grenzen so deutlich sind in brennender Überreizung, dass da kein Vertun ist: Da geht´s nicht weiter! Wie habe ich das nur Jahrzehntelang ohne Medis und Diagnosen früher ausgehalten? Kein Wunder, dass alle Kraft mit Mitte 40 Jahren weg war und nur minimal wiederkam. geschockt

L
Ich stelle fest:
- ich mich sehr schwer tue, meine Diagnose zu akzeptieren, es aber andererseits erklärt, warum ich so bin wie ich bin.
- das ich mal wieder ein Spaziergang mit allen seinen Facetten genießen kann (bunte Farben, der Geruch der Natur, innerliche Ruhe, ect.)
- Abschied und innerliche Trauer zum "alten Leben" (immer schneller, immer höher) ganz schön weh tun kann
- ich mich trotz allem mag, nur nicht in jedes System passe

x 2 #9652

maya60
Ich stelle fest,

dass ab einer bestimmten Schwäche durch chronische Erkrankungen in meinem Leben nicht mehr funzte: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Sondern, dass ich dadurch irgendwann Ewigkeiten wartete auf einen Kraftschub, der nicht kam, und dazu mir noch nichts Schönes erlaubte.

Dass ich aber, wenn ich in den Spiegel schaute und total krank und abgewrackt aussah, - weil ich ja, bevor ich mich "restaurierte", seit Ewigkeiten erst drauf wartete, alle liegengebliebene Arbeit zu machen, b e v o r ich mich um neue Kleidung, neuen Haarschnitt, Schminke, Schmuck, Ausgehen etc, kümmern wollte, also um die Belohnung - mich noch mehr runterzog, deprimierte, entmutigte, und dass die Kraft der Belohnung durchaus auch aufmuntert und stärkt.

Und dennoch behalte ich hohe Ansprüche an mich, indem ich mit meiner kleinen Extrakraft 2021 auch bis an die Grenze des Machbaren gegangen bin, aber nur kurz, weil es sonst auch kränker machen würde.

O
Ich stelle fest:

...wenn man mit ü40 am Abend sehr viel geheult hat, schaut man am nächsten Tag ziemlich schlimm aus.

...dass ich für diese Welt, mit den komischen Menschen drauf, nicht gemacht bin.

...dass ich nicht zwischen gesundem Egoismus und dem bösartigen unterscheiden kann.

...dass ich einfach mal gerne eine Verschnaufpause hätte.

...dass ich mich einsam und unverstanden fühle.

x 5 #9654

Jedi
Hi @ohneFunktion

Dazu stelle ich fest:
Zitat von ohneFunktion:
...wenn man mit ü40 am Abend sehr viel geheult hat, schaut man am nächsten Tag ziemlich schlimm aus.

Es gibt auch eine innere Schönheit !
--
Zitat von ohneFunktion:
...dass ich für diese Welt, mit den komischen Menschen drauf, nicht gemacht bin.

Sind wir nicht alle irgendwie komisch - wir alle auf unsere ganz eigene Art u. Weise !
--
Zitat von ohneFunktion:
..dass ich nicht zwischen gesundem Egoismus und dem bösartigen unterscheiden kann.

Einen gesunden Egoismus brauchen wir u. auch den solltest Du Dir erlauben !
--
Zitat von ohneFunktion:
..dass ich einfach mal gerne eine Verschnaufpause hätte.

Versuch es einmal mit den ganz kleinen Momenten, wo Du ganz bei Dir sein kannst !

LG Jedi

x 5 #9655

Jedi
Ich stelle fest, dass ich den Ignorier-Button blöd finde Wut

Ich stelle fest, dass ich weiter Beiträge von Usern hier lese, die mich villt. blöd finden winken

Ich stelle fest, dass ich dieses schwarz-weiss Denken nicht mag !

x 4 #9656

Wuslchen
Ich stelle fest, ich bin seit nicht einmal einer Stunde daheim. In einer guten halben Stunde geht´s ins Training.
Ich stelle fest, ich liebe es, aber ich habe heute keine Lust.
Ich stelle fest, dass mir kalt ist. Dass ich aber trotzdem mit dem Rad fahre und das bei unserem derzeitigen Verkehrschaos auch über den gesamten Winter tun darf, will ich irgendwann irgendwo pünktlich erscheinen - aktuell ist die gesamte Innenstadt quasi eine riesengroße Baustelle. Kein öffentliches Verkehrsmittel fährt mehr die ursprünglichen Wege, es gibt Ersatzbusse und den ganzen Tag über ellenlange Staus.
Ich stelle fest, dass ich das zum kotzen finde. Und dass wir in diesem Zustand schon seit Monaten leben und er wird Stück für Stück schlimmer, weil sie immer mehr Hauptverkehrsadern komplett dicht machen. Teilweise für mehrere Jahre...

x 2 #9657

maya60
😒 wohnst du neuerdings in München?

Zitat von Wuslchen:
aktuell ist die gesamte Innenstadt quasi eine riesengroße Baustelle. Kein öffentliches Verkehrsmittel fährt mehr die ursprünglichen Wege, es gibt Ersatzbusse und den ganzen Tag über ellenlange Staus.

Wuslchen
Zitat von maya60:
😒 wohnst du neuerdings in München?

Ne, wie großartig, ist das bei euch auch so? Vielleicht ist Bayern einfach eine Großbaustelle, unsere Autobahnen außenrum sind es auf jeden Fall auch... Weihnachtsmann böse

x 2 #9659

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ne, wie großartig, ist das bei euch auch so? Vielleicht ist Bayern einfach eine Großbaustelle, unsere Autobahnen außenrum sind es auf jeden Fall ...

Mit dem Schienenersatzverkehr ist es derzeit eine Pest! 💩 Zur alten Stammstrecke, die alle S-Bahnen nehmen, wird jetzt jahrelang zur Entlastung eine Stammstrecke 2 gebaut! Mit Dauerbaustellen und Streckensperrungen!

Und das, wo Autostaus eh zu München gehören wie die Wiesn. 💩

Wenn dann wenigstens die U-Bahn führe, aber deren Stationen werden derzeit auch jahrelang restauriert.

So sind ständig Teilstrecken unbefahrbar, dazu kommen noch etliche Herbststörungen, wenn nicht noch Bahnstreiks.
Was mit den Trams ist, keine Ahnung, für uns sind die eh keine Option meist.

Wenn Sohni nicht ein Bahnfuchs mit Autistengabe fotografisches Gedächtnis für Streckenverzeichnisse wäre, dann ginge es ihm wie normalen Berufstätigen, die pausenlos fluchend schildern, wie Arbeitswege zum Wandertag ausarten. 😨

Sohni flucht darüber selten, nur, wenn gar nix mehr geht oder er zu spät kommt aber er kennt mittlerweile fast jeden Bus. 😒

Weiterlesen »