16435 • Seite 641 von 1096 •
<1 ... 640, 641, 642 ... 1096>
Stromboli Mitglied
15512
10
12034
Ich stelle fest, dass ich trotzdem in die Berge gegangen bin, das Ziel aber dem Zwacken des Rückens angepasst und leicht begehbare Wege gewählt habe. War auch so schön . Ich stelle fest, dass ich wieder zuhause in einen sehr fragilen Zustand geraten bin und mich zwei Stunden in eine Art Selbsttrance versetzt habe. Danach hab ich jetzt 1-2 Stunden gebraucht, um wieder einigermassen auf dem Boden zu landen.
•
x 1#9601
Wuslchen Mitglied
19645
6
20107
Ich stelle fest, dass einer meiner Lieblingspullis nach ca. 15 Jahren ziemlich ausleiert. Bei einem Cashmerepullover ist das eindeutig nicht schön, also wird der vermutlich auch nicht mehr lange bei mir bleiben können. Ich stelle aber auch fest, dass er für den Alltag noch reicht - es ist schlicht kein Geld da für Ersatz und ich hoffe einfach, dass er diesen Winter noch durchhält.
•
x 1#9602
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Ich stelle fest,
ich stimme nach anfänglichem Schock doch nach und nach mit Göga überein, der sagt: "Lass uns einfach für den großen vollgerümpelten Kellerraum "Entrümpler" engagieren! Ich konnte noch nie gut aufräumen und was soll ich meine Lebenszeit damit vertrödeln?" Während ich geschockt gleich mit "Entrümpler" ein Messikommando verband und eine, meine Selbstverurteilung! 😢
Aber mittlerweile . . . warum eigentlich nicht?
Und ich stelle fest, dass ich nach 5 Vorsorgelosen Jahren gestern mit der gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung nach der Darmspiegelung und der hausärztlichen und der zahnärztlichen Vorsorge in diesem Jahr wieder aktuell bin, yeah!
Und ein ganz anderes Selbstvertrauen bei den Arztbesuchen!
•
x 1#9603
Wuslchen Mitglied
19645
6
20107
Zitat von maya60:
"Lass uns einfach für den großen vollgerümpelten Kellerraum "Entrümpler" engagieren! Ich konnte noch nie gut aufräumen und was soll ich meine Lebenszeit damit vertrödeln?"
Cool! Ich find´s super! Da steht doch eh nix drin, was man noch braucht, sonst hätte man es nicht jahrelang in den Keller verbannt. Und da ich weiß wie solche Keller in solchen Häusern nach vielen Jahren und Jahrzehnten aussehen können, finde ich die Idee echt großartig!
•
x 2#9604
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Zitat von Wuslchen:
Cool! Ich find´s super! Da steht doch eh nix drin, was man noch braucht, sonst hätte man es nicht jahrelang in den Keller verbannt. Und da ich weiß wie solche Keller in solchen Häusern nach vielen Jahren und Jahrzehnten aussehen können, finde ich die Idee echt großartig!
Danke für die Bekräftigung! 🤗 Ich selber brachte es gleich mit meinem Scheitern in Verbindung und war darum geschockt. Göga brachte es zwar auch mit seinem Scheitern in Verbindung, aber das macht ihm gar nichts aus. Und so allmählich gewöhne ich mich auch an den Gedanken, wie gesagt.
•
hlena Mitglied
40215
7
6827
Ich finde die Idee sehr gut. Da wird der Keller emotionslos entrümpelt,ohne daß du einen Finger krumm machen mußt und das noch sehr viel schneller,als wenn du das selbst machtest.
•
x 2#9606
E
Ex-Mitglied Gast
Ich stelle fest, dass meine Liebe zu meinem Exmann immer da war seit meinem 14.Lj und immer da sein wird. Dass ich seine Liebe nach 30 Jahren Beziehung verloren habe ist die Tragik meines Lebens ( immernoch nach 5 Jahren Getrenntsein und für immer)
•
x 2#9607
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Zitat von MarieLund:
Ich stelle fest, dass meine Liebe zu meinem Exmann immer da war seit meinem 14.Lj und immer da sein wird. Dass ich seine Liebe nach 30 Jahren Beziehung verloren habe ist die Tragik meines Lebens ( immernoch nach 5 Jahren Getrenntsein und für immer)
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, denn ich bin seit 28 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe das Beisammenbleiben n i e als automatisch für ewig gehalten. Und trotzdem gibt es sooo viele Alltags- und Lebensbereiche, in denen ich uns gar nicht auseinanderdividiert mehr kenne seit diesen 28 Jahren und gar nicht weiß, wo ich aufhöre und er anfängt. Und wenn ich dann in heftigen Krisenzeiten vor einigen Jahren und kleineren Krisen noch heute an eine Trennung dachte oder denke, denn mein Mann ist gesund und ich bin chronisch krank, von mir aus oder von ihm aus eine Trennung, dann weiß ich, dass es sehr lange dauern würde, dieses "Wir" loszulassen und dass es ja auch für die gemeinsamen 30 Jahre bestehen bleibt, da war es dieses "Wir" und niemand kann das ändern. Was sind dagegen 5 Jahre Trennung? Nur ein Neuverlieben macht Liebeskummer und Trennungstrauer "einfacher", habe ich erfahren in vorherigen langjährigen Beziehungen. Aber das waren Beziehungen von 1, 3, 5 oder 7 Jahren! Was ganz anderes als 30 Jahre. Das Vorher-Nachher umfasst eine ganz andere Lebensphase! Jung rein und alt raus oder wenigstens wäre das bei meinem Alter so, aber du bist ja jünger.
Also, was wäre dann mein Selbstbild nach einer Trennung? Obwohl wir alle in meiner Familie Eigenbrötler sind und ich daher viel Zeit alleine verbringe wie mein Mann auch und wir uns auch darüber ebenso definieren wie über unsere Gemeinsamkeit.
Auch kann dir niemand deine Liebe wegnehmen, denn es ist ja d e i n e. Und s e i n e Liebe der 30 Jahre bleibt dir auch, die kostbare Erinnerung.
Und doch glaube ich, dass 5 Jahre Trauer nicht beenden, was solange das Leben formte.
Aber es ändert sich viel. Wie ist das bei dir, falls du erzählen magst?
Aber vielleicht in einem, deinem, Tagebuch statt dann, falls du mehr erzählen magst, hier im Thema, das für Kurzfeststellungen da ist.
Hast du eigentlich schon ein eigenes Tagebuch?
•
x 1#9608
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Ich stelle fest u. hoffe @Kate geht es gut ?
•
x 4#9609
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest u. hoffe @Kate geht es gut ?
😱Oh ja, was ist mit Sohn und Hund und überhaupt? 🤗
•
x 2#9610
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Zitat von maya60:
Oh ja, was ist mit Sohn und Hund und überhaupt?
Ja ? Kate war ja im Urlaub in Polen
•
x 2#9611
maya60 Mitglied
12840
52
19606
Zitat von Jedi:
Ja ? Kate war ja im Urlaub in Polen
Macht mir jetzt auch wieder Sorgen. Danke für deinen Hinweis, Jedi. Wie selbstverständlich dachte ich nämlich heute: Kate ist doch immer online. 😱💕
Wann war Kate das letzte Mal online? Etwa Gestern?
@Kate - wie geht es dir im Urlaub und wie geht es deinen Sorgenkindern und Sorgenhundi? 💗
•
x 3#9612
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Zitat von maya60:
Wie selbstverständlich dachte ich nämlich heute: Kate ist doch immer online.
Deshalb war mir das jetzt aufgefallen !
Zitat von maya60:
Wann war Kate das letzte Mal online? Etwa Gestern?
Glaube ja ?
•
x 2#9613
M
Machara Gast
Zitat von maya60:
Wann war Kate das letzte Mal online?
Laut ihrem Profil vor drei Stunden.
•
x 2#9614
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Gerade las ich auf ihrem Profil, "Zuletzt aktiv vor 3 Stunden" - kann das sein ?