34948

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Zitat von Marylu:
Ach ihr zwei, eigentlich sollte die Therapie doch erleichtern, aber manchmal passiert das erst nach längerer Zeit. Ganz liebe Grüße

Therapie soll zwar erleichtern, aber das ist ja eher ein langfristiges Ziel. Das ist halt harte Arbeit an sich und mit sich selbst. Man wird konfrontiert, mit Dingen, die man nicht immer hören möchte und schwer erträgt mit der Hoffnung, dass es sich irgendwann auszahlt. Ja, irgendwann wird sie hoffentlich erleichtern

x 4 #9511

Wuslchen
Danke @Driver64 für das Lied! Voll schön. herz

Ich stelle fest, dass ich mich für @maya60 freue und mich morgen vermutlich @Kate und @Silentium anschließen werde, denn da hab ich Therapie... durcheinander
Ich stelle fest, dass es ok sein kann Dinge ausgegeben zu bekommen.

x 3 #9512

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Kate:
Ohne Mist, ich könnte das nicht. Zu viel Angst, zu viel Scham, zu viel Nö

Wegen deiner Altlasten, oder? trost spenden Das verstehe ich gut und wegen meiner Altlasten wäre z.B. ein MRT oder wie das heißt, wenn man in so eine Röhre zur Untersuchung geschoben wird, ohne Narkose gar nicht denkbar vor lauter Platzangstpanik. 😱 Mit Narkose würde ich es aber tun, wenn es wichtig wäre. Ohne auf keinen nie und nimmer Fall! freunde Manches ist da einfach nicht möglich und auch logischerweise nicht möglich.

Und auch wenn es nicht zum Thema passt, muss dein und mein Lieblingssmiley hier einfach mit rein. Hyaenen Herzfahne

x 1 #9513

Driver64
Zitat von Wuslchen:
Danke für das Lied! Voll schön.

Ich liebe diese Wort- und Textspielereien von ihm, einfach herrlich tanzen

x 1 #9514

M
Ich stelle fest ich werde mir in diesem Jahr einen eignen Adventskalender machen.
Noch nie habe ich einen gehabt und wünsche mir schon lange einen.
In diesem Jahr ist er dran für mich. 😁

x 6 #9515

Ziva
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich werde mir in diesem Jahr einen eignen Adventskalender machen. Noch nie habe ich einen gehabt und wünsche mir schon lange einen. In diesem Jahr ist er dran für mich. 😁

Liebe @Machara, ich stelle fest, dass ich die Idee ganz wundervoll finde. daumen hoch

x 2 #9516

Kate
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich werde mir in diesem Jahr einen eignen Adventskalender machen. Noch nie habe ich einen gehabt und wünsche mir schon lange einen. ...

Uuuh wie schön. Was tust Du rein? Oder ist das ne Überraschung kichern spitze

x 3 #9517

M
Zitat von Kate:
Was tust Du rein?

Erinnerungen an Ausflüge die ich schon lange mal machen möchte wie mach doch mal einen Besuch im Museum
Ein schöner Spruch zum Nachdenken
Die "Erlaubnis" gönn dir einen besonders schönen Strang Wolle die oft nicht preiswert sind.
Ein Teil Lieblingsschoki
Geh einmal in die Therme
usw.
alles Sachen zum Thema Gut zu mir sein. Sei dir eine gute Freundin.
Dafür nähe ich 24 Beutelchen und werde sie schon in den nächsten Tagen befüllen dann habe ich den Inhalt bis Dezember vergessen 🤣🤣

x 8 #9518

Kate
Oh mein Gott was für ein wirklich schönes Vorhaben. Ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Freude daran.

x 8 #9519

hlena
Das Beste daran ist das zeitige Befüllen,
bis zum Dezember hätte ich auch wieder alles vergessen.

x 3 #9520

A
Ich stelle fest, dass ich den Anfall heute nicht unbewertet lassen kann. Das einfache Hinnehmen hatte ich mir fest vorgenommen.
Er nervt, quält, schränkt mich ein, dauert wieder mal zu lange. Ganz große Sch... heute.

hlena
Ich denke,das Bewerten geschieht automatisch,eben weil der Anfall so viel Bedeutung hat.
Ziel wäre es,ihn nur zur Kenntnis nehmen und sonst die Aktivitäten deshalb nicht ändern.
Da ist aber Geduld gefragt,das geht nicht von heute auf morgen.

A
Zitat von hlena:
Da ist aber Geduld gefragt, das geht nicht von heute auf morgen.

Genau! Das stelle ich auch immer wieder fest! Geduld und mentale Kraft, denn ich muss beim Weitermachen auch Schmerzen aushalten. Das geht nicht an jedem Tag in gleicher Weise und hängt auch von der Dauer des Anfalls ab.
Wichtig ist aber - so wie du es mir auch eben schriebst - aktiv zu bleiben und höchstens Tempo und Quantität anzupassen.
Das habe ich gerade wieder gemerkt. Von der Faulenzerei und dem Selbstmitleid in die Aktivität gekommen und auf einmal war der Anfall weg.

Ich stelle fest, dass ich jetzt körperlich platt bin und eine Pause brauche.
Ich stelle fest, dass diese Ruhe nach dem Anfall etwas ganz Schönes ist. Ein ganz besonderes Gefühl der Leichtigkeit stellt sich ein.

x 2 #9523

Juju
Ich stelle fest, ich weiß nicht mehr wohin mit mir und meinen Erlebnissen.
Ich stelle fest, mir fehlt der Halt und eine Zuhause. Keiner da, der mich auffängt und mir schwindet die Kraft

x 1 #9524

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, ich weiß nicht mehr wohin mit mir und meinen Erlebnissen. Ich stelle fest, mir fehlt der Halt und eine Zuhause. Keiner da, der mich ...

Magst Du irgendwo schreiben was es war? Vielleicht könnte das entlastend sein?

x 3 #9525

Weiterlesen »