34952

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, ich bin heute ziemlich zufrieden mit mir.

x 8 #9436

Silentium
Zitat von Kate:

Das klingt gut.

x 2 #9437

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Kate:

herz trost spenden
Ich stelle fest, dass mich das freut zu lesen!

x 3 #9438

Silentium
Ich stelle fest, dass ich diese Gedankenkarussels hasse. Ich mag nicht mehr

x 1 #9439

Marylu
Ich wünsche dir, dass du aus dem Karussell aussteigen und dich auf die entspannte Schaukel setzen kannst. trost spenden

x 2 #9440

M
Zitat von Wuslchen:

DU bist nicht falsch, deine Eltern waren böse, wenn sie dir das immer wieder gesagt haben.

Leider hatte ich eine schlimme Kindheit daheim wo ich ständig geschlagen wurde und mir Dinge gesagt wurden,
die ich als Kind belächelte, aber als erwachsene herananreifende Frau entsetzt hinterfragte,da ich jetzt erst was mit den Worten anfangen konnte, die mir vor den Kopf gedonnert wurden. Aber auch überall woanders bekam ich Hass und Ablehnung gegen mich zu spüren.
Zitat von Wuslchen:
Hör auf das weiterzuführen, was deine Eltern dir erzählt haben und lerne hier durch Erfahrung, dass es ok ist wie du bist. Natürlich wirst du dem ein oder anderen zu viel quatschen, du wirst mal jemandem auf die Füße treten (das kann bei mir zum Beispiel schnell passieren ), es werden dich User nicht mögen und von dir genervt sein.
Na und? Kein Mensch wird von absolut jedem geliebt, es geht darum zu sehen wie viele User dich mögen und dir das auch sagen.

Das ist sehr gut gemeint, doch für mich völlig schwierig umzusetzen, denn immer und immer wurde mir gezeigt das ich nicht gewollt bin. Tja, mit dem vielen quatschen und schreiben, das gehört zu mir und meiner Person, aber mir ist durchaus bewusst, das es den ein oder anderen nerven kann und das man mich deshalb ablehnt. Nur finde ich es schade einen Menschen abzulehnen, auf Grund dessen weil er viel redet oder schreibt. Viel wichtiger sind doch die inneren Werte eines Menschen. Und die schaue ich mir erst an, bevor ich einen Menschen ablehne.Wobei ich ehrlich gesagt selten einen Menschen ablehne. Fehler haben wir alle. Nicht jeder hat nur seine tollen Seiten weshalb er gemocht wird.
Zitat von Pilsum:
Es kann sein, dass Du für einige Menschen etwas viel Text redest und auch schreibst.
Wenn Du versuchst Deine Eigenschaft etwas genauer anzuschauen, dann werden viele Menschen
von der großen Anzahl der Worte möglicherweise überfordert sein.
Es kann folglich sein, dass eher wenige Menschen mit Dir eine Ebene finden. Sie sollten gute
Zuhörer sein. Ansonsten fühlst Du Dich eher nicht gut verstanden.
Kannst Du gut und lange zuhören?

Dazu schrieb ich gerade eben etwas, das mir meine Eigenschaft durchaus bewusst ist. Nur lässt sie sich nicht einfach
abstellen. Zu deiner Frage ob ich gut und lange zuhören kann ?
Ja unbedingt. Ich finde es ganz wichtig meinem gegenüber zuzuhörern. Und damit meine ich richtiges zuhören,
Intresse zeigen zu dem was man mir erzählt. Und ich kann auch lange zuhören -einfach nur zuhören damit sich mein
gegenüber ernst genommen und "wohl" beim erzählen fühlt. Leider hört man mir selten zu was ich zu erzählen habe, oder vermitteln möchte.
Zitat von Pilsum:
Welche Erwartungen hast Du denn hier an einige Userinen und User?

Ich habe von niemanden irgendwelche Erwartungen.
Schön wäre nur ein netter und freundlicher Austausch untereinander, das Gefühl nicht abgelehnt zu werden.

Dankeschön , das ihr euch die Mühe gemacht habt um auf mich einzugehen mit dem was ihr mir schreibt,
das ist mir viel wert.

Ich stelle feste, auch wenn ihr es vielleicht nicht verstehen könnt,
aber ich habe jedesmal ein Angstgefühl wenn ich mich ins Forum einlogge. Angst vor Antworten,
seien sie gut oder weniger gut.

x 6 #9441

E
hallo ihr Lieben,

ich stelle fest, auf der einen Seite bin ich depressiv..................................................................................

auf der anderen Seite auch eingebildet. Und dann nervt es mich, wenn andere Menschen nicht sehen, was für ein

toller Frederick ich doch bin. Und dann spiele ich nur Schau..........

Früher hätte ich das nicht so schreiben können, aber heute kann ich meiner eigenen Wahrheit mehr ins Auge sehen..

Es ist tatsächlich möglich, anderen Menschen zu helfen, zu dienen, aber nicht nur den anderen Menschen im Blick

haben, sondern um Anerkennung dafür zu bekommen.

Das ist meine Unsicherheit, meine Minderwertigkeit, daran möchte ich arbeiten.

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 3 #9442

Driver64
Zitat von Melodie:
denn immer und immer wurde mir gezeigt das ich nicht gewollt bin.

Entweder hatte die Pille noch nicht funktioniert, ich bin Jahrgang 1964, oder eine andere Verhütungsmethode hat bei mir versagt traurig
Meine Mutter hat es mich deutlich zu spüren lassen das ich ungewollt und ein versehen war.
Dafür war ich aber Papas Liebling, was mich für so Mansches entschädigte trost spenden
So im Nachhinein bin ich halt nur auf der Welt, weil meine Mutter so streng Katholisch ist und eine Abtreibung deswegen nicht zur Debatte stand. (Engelmacher gab es schon damals Privat. Meine Mutter redete mal mit Freundinnen darüber wie ich noch klein war,)
Nun gut, ich bin deswegen trotzdem kein Massenmörder geworden daumen hoch
Wie mein Vater an Krebs gestorben ist, habe ich meinen kontakt zu meiner Mutter extremst reduziert und nach meiner Scheidung, vor über 10 Jahren,
dann komplett eingestellt.
Ich hatte diese Situation auch eigentlich recht gut aus meinem Leben verdrängt und gelöscht.
Erst durch das Tiefenpsychologische gebohre in einer Sitzung kam dieses wieder zum Vorschein ............... kopf gegen die wand

x 1 #9443

M
Ich stelle fest mir geht es besser.

Die Trauer um N hatte sich mit der Trauer um meinen Vater vermischt für die irgendwie bislang keine Zeit war.

Ich stelle fest das ich wieder einmal stolz auf meine Tochter bin die mit dem Verlust ihres Kameraden so gut umgeht.

Sie ist eine tolle Frau.
Zitat von Driver64:
Zitat von Melodie: denn immer und immer wurde mir gezeigt das ich nicht gewollt bin.

kenne ich auch bis ich irgendwann die Perspektive gewechselt habe. Wenn ich nicht gewollt war
warum habe ich dann eine Krebserkrankung überlebt , warum ist ein Baum knapp einen Meter hinter mir umgefallen,
warum war nur ein LKW zwischen dem tödlichen PKW Unfall und mir . Auch wenn meine Eltern mich nicht wollten so gibt es doch einen Grund warum ich da bin und ich habe meine Berechtigung da zu sein.

x 7 #9444

Kate
Zitat von Machara:
Wenn ich nicht gewollt war
warum habe ich dann eine Krebserkrankung überlebt , warum ist ein Baum knapp einen Meter hinter umgefallen,
warum war nur ein LKW zwischen dem tödlichen PKW Unfall und mir . Auch wenn meine Eltern mich nicht wollten so gibt es doch einen Grund warum ich da bin und ich habe meine Berechtigung da zu sein.

Das ist eine super Herangehensweise und Denkweise. Auf sowas käme ich nie.

x 5 #9445

hlena
Ich war sicher auch nicht gewollt.
Mein Bruder war ein Ausrutscher,er ist 11/2Jahre älter als ich.
Das glaubt doch kein Mensch,daß in der damaligen Zeit,ein zweites Kind nach so kurzer Zeit gewollt war.
Ich glaube es jedenfalls nicht.

x 1 #9446

M
Ich war in dem Sinne schon "irgendwie gewollt",
den schließlich hatten meine Eltern lange Kinderwunsch, versuchten es mehrere male auf dem medezinischen Weg,
was aber auch nicht klappte. Später irgendwann gebar meine Mutter dann aber doch noch drei Kinder.
Mich und meine zwei Brüder. Nur ich bekam immer Schläge, musste als Kind den ganzen Haushalt werfen während der Rest der Familie es sich im Wohnzimmer bequem machte. Meine Brüder fanden es toll wenn ich Schläge bekam,sie lügten meiner Mutter ständig was vor , was ich angeblich getan hätte und schon wieder bekam ich Schläge.
Ich darf und möchte gar nicht in weitere Details gehen, denn das tut noch heute weh und ich könnt grad heulen-tu ich aber nicht. Mein Mann hat mir schon sehr oft gesagt " das ich nur eine Haushälterin" in meiner Familie gewesen bin.

Ich stelle feste, das ich seit heute früh Kopfschmerzen habe und sie trotzt Tabletten nicht wirklich schwinden.
Augen zu und durch - wird schon.

x 2 #9447

Wuslchen
Ich stelle fest mich triggert dieses ganze Familiengelaber.
Ich stelle fest, dass ich heute in der Arbeit wieder heimlich geheult habe.
Ich stelle fest, dass mich der abartig penetrante Schweißgeruch hier im Bus gerade aggressiv macht.
Ich stelle fest, dass mein ganzes Leben gerade komplett für den Ar... ist.
Und ich stelle fest, dass ich darauf keine Antworten brauche ala es wird wieder besser oder ist vielleicht nicht alles schlimm. Mir scheixegal was andere dazu sagen, für mich ist es gerade so und Punkt.

x 4 #9448

Kate
Zitat von Wuslchen:
Mir scheixegal was andere dazu sagen, für mich ist es gerade so und Punkt.

Kaffee Einen Beruhigungstee Wuslchen? Vielleicht sollten wir ihn auch lieber 8 statt nur 4 Minuten ziehen lassen, ich brauche den heute genauso sehr wie Du. Kuss geben

x 3 #9449

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Ich stelle feste, das man das Recht hat Luft abzulassen, wenn einem danach ist
und finde es völlig in Ordnung.

Weiterlesen »