34952

Der "Ich stelle fest-Thread"

EmptyLife
Ich stelle fest, dass Wäsche trocknen in der kalten Jahreszeit einfach besch... ist.
Ich hätte gerne wieder einen Trockner...

x 1 #9421

Galadriell
Ich stelle fest, dass ich es zu persönlich nehme.

x 1 #9422

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
Ich stelle feste, noch immer komme ich mir hier irgendwie einsam vor, nicht angekommen.
Wie im realen Leben. Sicher mache ich einfach zuviel falsch.

x 1 #9423

A
Zitat von Melodie:
noch immer komme ich mir hier irgendwie einsam vor, nicht angekommen.

Liebe Melodie, was müsste zumindest im Forum passieren, dass sich dieses Gefühl ins Positive ändert? Bräuchtest du mehr Antworten? Denkst du, dass deine Beiträge nicht passen? (Sie passen!)
Ich stelle fest, dass jeder Mensch seine eigene Wahrnehmung hat und dass ich dich verstehen kann.
Ich stelle fest, dass du bei mir und vielen anderen im Forum durchaus angekommen bist.

Ich stelle fest, dass mir die Reisepause gerade sehr gut tut.

x 5 #9424

Jedi
Zitat von Melodie:
Ich stelle feste, noch immer komme ich mir hier irgendwie einsam vor, nicht angekommen.

Gebe Dir doch einfach die Zeit, die Du brauchst, um anzukommen.
Schau, Du hast Dich hier auf den Weg gemacht u. um anzukommen, braucht es die Wegstrecke, die vor Dir liegt.
--------------------
Zitat von Melodie:
Sicher mache ich einfach zuviel falsch.

Du machst hier gar nichts falsch Nein
Hier im Forum kannst Du nichts falsch machen, jeder kommt hier her, mit seiner ganz eigenen Geschichte u.
Erfahrung u. teilt sie mit all den anderen Mitgliedern hier !

Somit gibt es hier kein Richtig oder Falsch !

x 4 #9425

E
liebe Melodie,

wertvolle Beziehungen brauchen Zeit..............................................................................................................

Heute soll und muss alles sehr schnell gehen......

Aber so etwas Wertvolles wie Beziehung braucht Zeit.....

Mir ging es schon oft so, da kommst du neu irgendwo hin, erwartest sofort Liebe, Annahme, Wertschätzung, Verständnis.

Doch wachsende Beziehungen brauchen Zeit, bis sie wachsen.......Wie eine Blume, ich muss sie immer wieder gießen,

pflegen, manchmal auch schneiden.......

Auch Schmerzen gehören zu einer guten Beziehung dazu. Weil kein Mensch perfekt ist, Fehler macht, auch ich......

Bin ich bereit, Schmerzen zu ertragen.............

Oder mache ich meinen Beziehungen ein Ende, stürze mich gleich wieder in neue Beziehungen....

Um keine Schmerzen mehr ertragen zu müssen.......Doch Leben ohne Schmerzen, geht leider nicht.

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 2 #9426

EmptyLife
Zitat von Jedi:
Hier im Forum kannst Du nichts falsch machen

Schön, wenn es wirklich so wäre. Aber die Realität sieht leider anders aus.

Ich stelle fest, dass ich nichts von gut zureden halte.

x 2 #9427

E
hallo,

ja es ist wie im wirklichen Leben. Beziehungen sind das Schwerste im Leben überhaupt. Wie viele Enttäuschungen,

Kriege, Machtmissbrauch, Gewalt, Neid, Hass, Streit, besser sein wollen/müssen. Und irgendwann magst du nicht

mehr...........

Trotzdem, Beziehungen sind auch das Beste was es im Leben gibt. Und wir dürfen in unseren Beziehungen auch

wachsen, lernen. Gut das wir einander haben, es das Forum gibt, in dem wir lernen dürfen, gut und achtsam mit

uns selbst, aber auch mit anderen Menschen umzugehen. Unsere Depression teilen, unser Leben, unsere

Probleme, unsere Sorgen....................................Wie lerne ich mich selbst und den anderen Menschen anzunehmen,

versuchen ihn in seiner Welt zu verstehen..Wo muss ich auch mal meinen Mund halten, ohne verbissen und

verkrampft zu werden. Wie lerne ich zu akzeptieren, das es Menschen gibt, die mehr drauf haben. .........usw..........

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 1 #9428

Jedi
Zitat von EmptyLife:

Dann stelle ich fest, dass ich weiter hier gerne gut zureden werde u. Du machst es hier im Forum so,
wie Du es für richtig für Dich empfindest.

x 6 #9429

M
Zitat von Anchiwa4964:
Bräuchtest du mehr Antworten? Denkst du, dass deine Beiträge nicht passen? (Sie passen!)
Ich stelle fest, dass jeder Mensch seine eigene Wahrnehmung hat und dass ich dich verstehen kann.
Ich stelle fest, dass du bei mir und vielen anderen im Forum durchaus angekommen bist.

Hin und wieder denke ich schon ,das meine Beiträge nicht passen und doch schreibe ich sie nieder.
Hinterher hab ich dann gar ein Angstgefühl wenn ich etwas geschrieben und abgesendet habe. Angst das man sich
über meine Worte lustig machen könnte. Angst das man mich nicht ernst nehmen könnte. Und doch schreibe ich, weil
ich mir einfach einen Austausch mit anderen Menschen so sehr wünsche.Vielleicht schreibe ich auch zuviel-aber das bin ich.
Soviel wie ich schreibe, soviel rede ich auch im realen Leben. Ich habe morgens nicht ganz die Augen auf und schon bin
ich am quatschen .Meine Mutter sagte früher mal zu mir :
"du bist die zweite Gisela Schlüter "wenn jemand sie noch kennt. Ich würde quatschen und quatschen und mein Mund steht nie still. Wenn man mich begraben würde ,müsste man mir noch mit der Schüppe den Mund ruhig kloppen.

Zitat von Jedi:
Gebe Dir doch einfach die Zeit, die Du brauchst, um anzukommen.

Das würde ich so gerne tun. Aber meine Angst nicht gewollt zu sein, abgelehnt zu werden ist viel größer.
Mein Bauchgefühl sendet mir diese Signale. Wie oft habe ich das im realen Leben erfahren und das ist so ein
schlimmes Gefühl.
Zitat von Jedi:
Du machst hier gar nichts falsch
Hier im Forum kannst Du nichts falsch machen, jeder kommt hier her, mit seiner ganz eigenen Geschichte u.

Na ja, ich denke schon das man auch in einem Forum etwas falsch machen kann, wie im realen Leben auch.
Aber meistens macht man ja unbewusst Fehler oder etwas falsches. Für mich ist es so, das dass was ich denke und zum Ausdruck niederbringe richtig ist und jemand anders sieht es anders und wertet mich ab.

Ich danke euch für eure netten Antworten und möchte jetzt diesen Thread nicht für mein Anliegen weiter missbrauchen.

Daher : Ich stelle feste, das ich an mich und meinen Ängsten, Selbstzweifeln, Selbsteinschätzung arbeiten muss.

x 5 #9430

Jedi
Hallo @Melodie

Zitat von Melodie:
Das würde ich so gerne tun. Aber meine Angst nicht gewollt zu sein, abgelehnt zu werden ist viel größer.

Verstehe Dich da absolut u. es wird seine Gründe haben, warum dies für Dich so ein großes Problem ist.
--------------
Zitat von Melodie:
Wie oft habe ich das im realen Leben erfahren und das ist so ein
schlimmes Gefühl.

Das sind Deine Erfahrungen u. diese führen eben immer wieder zu Deinem Gefühl .
------------
Zitat von Melodie:
Na ja, ich denke schon das man auch in einem Forum etwas falsch machen kann, wie im realen Leben auch.

Aber weißt Du - wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein - Es liegt häufig nur an den Bewertungen anderer,
die ein Verhalten u. Beitrag, als Falsch betrachten. Ich finde, dass die meisten hier nicht, bewusst etwas falsch machen-
falsch machen wollen.

Du hast bis jetzt, aus meiner Sicht , noch nichts falsch gemacht !
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Melodie:
Für mich ist es so, das dass was ich denke und zum Ausdruck niederbringe richtig ist und jemand anders sieht es anders

Das geht mir hier nicht anders u. es gibt hier User, die mich auch gerne belehren !
Das mein oder Deine Beiträge anders beurteilen oder gar bewerten, dass kannst Du gut bei ihnen lassen.
Auch wenn ich weiß, dass es Dir sicher sehr viel schwerer fallen wird so zu denken . - Mir dagegen fällt es deutlich leichter.
Es braucht auch etwas Zeit, um dahinter zukommen u. ging mir ganz genauso.
------------------------
Zitat von Melodie:
Ich danke euch für eure netten Antworten und möchte jetzt diesen Thread nicht für mein Anliegen weiter missbrauchen.

Du missbrauchst den Thread nicht, denn es bewegt u. beschäftigt Dich gerade hier.
Deshalb antworte ich Dir hier - nicht weil ich diesen Thread missbrauchen will, sondernDir auch zu antworten.
---------------------
Zitat von Melodie:
Daher : Ich stelle feste, das ich an mich und meinen Ängsten, Selbstzweifeln, Selbsteinschätzung arbeiten muss.

Das tust Du sicher auch schon u. es wird noch einen längeren Weg für Dich bedeuten.
Aber auch Du wirst nach u. nach positve Erfahrungen machen können u. hier gibt es eine ganze Reihe,
toller Mitglieder, die Dich sicherlich dabei unterstützen werden.

Ich stelle fest, dass diese Antwort hier jetzt hier ihren richtigen Platz gefunden hat,
um auf den Beitrag von Melodie zu reagieren.

Schreibe gerne weiter hier im Forum, Melodie !

x 3 #9431

Wuslchen
Zitat von Melodie:
Meine Mutter sagte früher mal zu mir :
"du bist die zweite Gisela Schlüter "wenn jemand sie noch kennt. Ich würde quatschen und quatschen und mein Mund steht nie still. Wenn man mich begraben würde ,müsste man mir noch mit der Schüppe den Mund ruhig kloppen.

Kenne ich, etwas ganz ähnliches wurde mir auch immer wieder gesagt. Man lernt so mit der Zeit sich dermaßen abzulehnen, es ist grausam, dass Eltern das auch noch forcieren.
DU bist nicht falsch, deine Eltern waren böse, wenn sie dir das immer wieder gesagt haben. Und darüber diskutiere ich auch nicht, denn einem kleinen Kind kann man jedes Selbstvertrauen komplett zerstören, wenn man so redet und es sind die Erwachsenen, die sich im Griff haben müssen!

Hör auf das weiterzuführen, was deine Eltern dir erzählt haben und lerne hier durch Erfahrung, dass es ok ist wie du bist. Natürlich wirst du dem ein oder anderen zu viel quatschen, du wirst mal jemandem auf die Füße treten (das kann bei mir zum Beispiel schnell passieren pfeifen ), es werden dich User nicht mögen und von dir genervt sein.
Na und? Kein Mensch wird von absolut jedem geliebt, es geht darum zu sehen wie viele User dich mögen und dir das auch sagen. Wenn du das konsequent ablehnst, wird es natürlich schwierig. Das anzunehmen ist auch verflucht schwierig, das weiß ich, aber gerade hier im Forum kann man genau daran arbeiten. Probier es mal aus, du hast bisher genug positive Rückmeldung erhalten, orientiere dich daran! zwinkern

Ich stelle fest, ich will heute zu viel noch schreiben und erwarte einen Anruf. Hab irgendwie keine Lust drauf...

x 3 #9432

Pilsum
Liebe Melodie,

Deine Beiträge lese ich überwiegend sehr gern.

Zitat von Melodie:
Vielleicht schreibe ich auch zuviel-aber das bin ich.

Zitat von Melodie:
Soviel wie ich schreibe, soviel rede ich auch im realen Leben. Ich habe morgens nicht ganz die Augen auf und schon bin ich am quatschen .

Es kann sein, dass Du für einige Menschen etwas viel Text redest und auch schreibst.
Wenn Du versuchst Deine Eigenschaft etwas genauer anzuschauen, dann werden viele Menschen
von der großen Anzahl der Worte möglicherweise überfordert sein.
Es kann folglich sein, dass eher wenige Menschen mit Dir eine Ebene finden. Sie sollten gute
Zuhörer sein. Ansonsten fühlst Du Dich eher nicht gut verstanden.
Kannst Du gut und lange zuhören?

Zitat von Melodie:
Wie im realen Leben. Sicher mache ich einfach zuviel falsch.

Welche Erwartungen hast Du denn hier an einige Userinen und User?

Allgemein schreiben wir hier mit zu viel Text. Nur wenige Mitglieder können dieses langen Texte
gut aufnehmen und auch hilfreich darauf antworten.

x 2 #9433

Juju
Ich stelle fest, dass ich im realen Leben nicht mehr so oft das Herz auf der Zunge trafen möchte.

x 1 #9434

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

L
Zitat von Jedi:

Somit gibt es hier kein Richtig oder Falsch !

Zitat von EmptyLife:
Schön, wenn es wirklich so wäre. Aber die Realität sieht leider anders aus.

Zitat von EmptyLife:

Ich denke auch, dass man hier einiges falsch machen kann. Vor allem sollte man sich zurückhalten, wenn man eine andere Meinung vertritt als der Rest.

Auch sollte man seine Individualität nicht zum Ausdruck bringen, wenn es nicht ins Schema passt.

Verständnis?

Nicht in jeder Hinsicht. Das kann ich dir versprechen.

x 1 #9435

Weiterlesen »