34955

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
oh liebe selly,

Querflöte klingt auch wunderschön. Leider wurde ich selbst in meinem Elternhaus musikalisch nicht so gefördert.

Mit sechzehn Jahren kaufte ich mir meine erste eigene Gitarre, und habe es mir selbst beigebracht. Immer wieder

bei anderen abgeschaut. ............Dann spiele ich auch noch Mundharmonika. Und gerade bringe ich mir das

Keyboard spielen bei..................

Musik bringen meine inneren Ängste, meine Depression zur Ruhe. Manchmal singe ich so etwas wie "Wiegenlieder",

zur Beruhigung, wenn ich mir mal wieder zu viele Sorgen mache, wenn es zu laut wird in meinem Leben, viel

zuviel auf mich einstürmt............damit ich irgendwie zur Ruhe komme, wieder klarer denken kann,

meine Entscheidungen im Leben nicht so schnell treffe..............................

liebe Grüße an dich liebe selly,

Frederick

x 1 #9391

selly
Zitat von Frederick:
oh liebe selly, Querflöte klingt auch wunderschön. Leider wurde ich selbst in meinem Elternhaus musikalisch nicht so gefördert. Mit sechzehn ...

Ganz lieben Dank für Deine Grüße.
Allzu sehr bin ich musikalisch auch nicht gefördert worden, ich durfte zwar als kleines Kind zum Blockflöten Unterricht, aber die Querflöte wählte ich dann in der Musik-Oberschule, genau wie Klavier und sogar ein Bisschen Gitarre

x 2 #9392

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

selly
Und singen tue ich im Auto auch. Aber nur wenn ich gute Laune habe 😌

x 2 #9393

E
oh liebe Melodie,

draußen singen in der schönen Natur, das ist sehr erfüllend. Da wird mein Herz irgendwie dankbarer. Irgendwie scheint

da noch eine Ruhe, ein Friede, Hoffnung da zu sein. Aber zuerst laufen Hund und ich durch die schöne Natur.

Manchmal auch richtig schnell und flott. Hund läuft schneller, aber er ist ja auch noch jünger..........

Und er liebt mehr so die ruhige, getragene, Musik..................

Gut, ich spiele auch mal Gospelmusik, schnelle Musik, dann aber auch wieder gerne ganz leise Musik............

Musik die mir Geborgenheit schenkt, so wie ein warmes Bett, im geliebten DU................

Mein Hund, ein Dackelmix ist sehr anhänglich, und so könne wir uns gegenseitig Liebe, Annahme, Wärme schenken.

viele liebe Grüße an dch,

Frederick

x 2 #9394

Marylu
Ihr Lieben, dann könnten wir mit meiner Geige eine kleine Band gründen. Mit den Kindern in der Kita singe ich auch sehr gerne mit der Gitarre und ich spiele in einem kleinen Streichorchester. Melodie, machst du noch Musik? Ganz liebe Grüße.

x 3 #9395

M
Zitat von Marylu:
Ihr Lieben, dann könnten wir mit meiner Geige eine kleine Band gründen. Mit den Kindern in der Kita singe ich auch sehr gerne mit der Gitarre und ich spiele in einem kleinen Streichorchester. Melodie, machst du noch Musik? Ganz liebe Grüße.

Das wärs doch , wir gründen eine kleine Band Instrumental -Gesang.
Wie schön es doch ist mit den kleinen zu musizieren - das macht sicher viel Freude.Ich liebe Kinder.
Schön ,das du auch musikalisch so aktiv bist. Nein du, Musik in der Gruppe (Band) machen wir nicht mehr wie ich schrieb.
Aber gesungen wird immer noch im Gospelchor. Zwar momentan nicht so wie in vergangenen Zeiten, aber das wird schon.
Positiv denken.

x 2 #9396

E
liebe Marylu,

gemeinsam Musik machen ist etwas sehr schönes. Früher., als meine Kinder noch klein waren, haben wir auch viel

zusammen Musik gespielt. Oft Kinderlieder mit sehr viel Bewegung............................................................................

Geige hat auch einen sehr schönen warmen Ton. Habe mal ein Buch von einem Geigenbauer gelesen, jeder seiner

Geigen ein wertvoll und original ist, so wie wir ja Menschen auch, einzigartig sein dürfen.

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 2 #9397

E

Holz zum Klingen bringen................................etwas sehr Schönes.

Und wie kommen wir Menschen wieder zu einem guten Klang, einem guten Ton für unser Leben.

Wenn ich meine Gitarre stimme, brauche ich einen Grundton, ein Stimmgerät.................................

Meine Gitarre hat sechs Saiten. Damit alle gemeinsam gut klingen, muss ich jede einzelne Saite für sich stimmen.

Ich stelle mir dann immer wieder meine privaten Lebensbereiche vor. Meine Beziehung zu meiner lieben Frau, Bekannte,

Hund, Kinder, meine Beziehung zu mir selbst, usw.............

Mit der Zeit werden meine Gitarrensaiten verstimmt, wie meine einzelnen Lebensbereiche auch. Dann muss ich meine

Gitarre , meine Lebensbereiche, immer wieder neu stimmen, das aus der Gitarre mir wir, wieder harmonische Töne

kommen. Manche Saite, manchen Lebensbereich muss ich anziehen, oder aber manchmal locker lassen, entspannen...

viele, liebe leise Grüße,

Frederick

EmptyLife
Ich stelle fest, dass ich meinen schönen Kuli nicht mehr finde und mich das total ärgert. Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich ihn das letzte Mal in der Hand hatte. Er ist einfach verschwunden Traurig

x 2 #9399

Galadriell
...ich hätte den grünen Tee gestern am Spätnachmittag nicht mehr trinken sollen...

Nullpunkt
Gerade gehen meine positiven/negativen Auf und Abs lustig durcheinander über den Tag mal so mal so

x 2 #9401

Wuslchen
Ich stelle fest, dass mir immer noch langweilig ist. Ich will nach Hause, habe aber noch bis halb 5 Dienst...

x 1 #9402

Marylu
Geschafft, Wuslchen. grinsen

x 2 #9403

Driver64
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, dass ich meinen schönen Kuli nicht mehr finde und mich das total ärgert. Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich ihn das letzte Mal in der Hand hatte. Er ist einfach verschwunden

Hast du schon mal hinter deinem Ohr geschaut ? daumen hoch
lustig

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

EmptyLife
Zitat von Driver64:
Hast du schon mal hinter deinem Ohr geschaut ? daumen hoch lustig

Hinter meinen Ohren klemmen ausschließlich die Bügel meiner Brille zunge raus strecken
Habe ihn heute morgen bereits gefunden daumen hoch

x 1 #9405

Weiterlesen »