34971

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Jedi:
Habe ich es doch geahnt seufzen / traurig kopf gegen die wand

lachen Tanz Bananen Tanz

x 1 #9151

L
Ich stelle fest, seit der Impfung habe ich ständig Kopfschmerzen . . .

das kenne ich von mir gar nicht . . .

x 1 #9152

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

L
Ich stelle fest, man muss die Feste feiern wie sie fallen Cool

L
Ich stelle fest, ich mag ungewöhnliche Menschen Smile

x 1 #9154

Driver64
Heute in der Werbepost:
Besuchen sie doch mal unseren Friedwald !
Augen rollen Nach 3 Schlaganfällen und dauerhafter Erschöpfungserscheinungen mit teilweisem Gedächnisverlust
hege ich tatsächlich manchmal die Überlegung meinen Wohnsitz dauerhaft dorthin zu verlagern weinen / tränen

L
langweilig !

T
Ich stelle feste, das ich unangenehme Menschen immer besser ignorieren kann

x 2 #9157

L
Ich werde es wieder bis zur letzten Minute hinauszögern . . . ich kann das, denn ich bin schnell, wenn es darauf ankommt . . .

Stromboli
Ich stelle fest, dass ich beunruhigt bin wegen Miros Wegbleiben beim ersten Freigang - UND dass ich aber nicht mehr ins frühere Muster einer Erstarrung verfalle von Schuldgefühlen und Erwartung von Beschuldigtwerden, sondern dass ich proaktiv werden kann und nicht in eine Hektik verfalle.

x 6 #9159

L
Zitat von Stromboli:
Ich stelle fest, dass ich beunruhigt bin wegen Miros Wegbleiben beim ersten Freigang

Das kann ich sehr gut verstehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass er recht bald wieder bei dir ist.

x 2 #9160

L
Ich stelle fest, ein bisschen mehr Gelassenheit könnte mir nicht schaden . . .

x 2 #9161

maya60
Ich stelle fest, dass es schon interessant ist, welche Gedächtnisinhalte wie über so ein langes Leben gespeichert wurden. Kopf kratzen

A Große Essensportionen erzeugen seit Kindheitszeiten bei mir sofort Übelkeit und Ablehnung, egal, ob ich zuvor Hunger hatte oder nicht.

B Kleine (nach Loriot "übersichtliche" Portionen, die sich gerne "Sterneküche" nennen Mr. Green ) erzeugen bei mir Angst, nicht satt zu werden und also auch nicht genug Genuss zu bekommen.
Also esse ich bei solchen Portionen x-ig viele Gänge, (ruiniere mich finanziell und muss Jahre anschließend in der Restaurantküche Abwaschen) und in der Summe esse ich viel mehr als die Riesenportion, die ich ablehnen würde. Kopf kratzen

C Hier stehe ich also absolut auf Mittelmaß, um ein Gefühl des Sattseins zu bekommen und der Genuss-Sättigung.

So empfand ich vorhin, also aktuell heute, genauer: meine Essportionen-Beurteilungs-Gedächtnisinstanzen, meine über Nacht in Milch eingeweichte Müsliportion gleichzeitig als zu riesig geworden und als wohltuend genug. Frech Kopf
Die Seite in mir, die aber eher zur Riesenportions-Sicht neigte, machte, dass ich davon nur die Hälfte aß, obwohl sich meine andere Seite in mir schon auf den Rest freut, für den sie aber noch kein OK bekommt.

Tja, wie heißt es so schön? Zwei Drittel der Menschen gehen sich mitunter selber auf die Nerven. Hyaenen

P.S.: Dies empfinde ich aber nicht als Problem, denn langsam zu essen ist ja gesund. Es erheitert mich eher so nach dem Motto: Leben mit dem Stall voller Irrer in sich selber. kichern

x 3 #9162

EmptyLife
Liebe @maya60
das erinnert mich an mein Trinkverhalten. Ich hatte schon immer ein Problem damit, genug zu trinken und habe es nie geschafft eine 1,5L Flasche zu leeren, bevor sie abgestanden war.
Seitdem ich nur noch Mineralwasser trinke, bin ich zeitgleich auf die 0,5L Flaschen umgestiegen, weil sie für mich "schaffbarer" wirken. Ein Vorteil der Größe ist auch, dass ich sie jederzeit überall mit hinnehmen kann und immer griffbereit neben mir liegen habe, ohne dass sie Platz wegnehmen.
Seitdem fällt mir das Trinken nicht mehr schwer, wodurch ich mehr Flüssigkeit zu mir nehme und wegschütten muss ich auch nichts mehr lustig

Ich stelle fest, dass man sich gut selbst austricksen kann, man muss nur wissen wie. Mr. Green

x 4 #9163

maya60
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, dass man sich gut selbst austricksen kann, man muss nur wissen wie.

Jau, wie recht du hast! Rocking Hyaenen

Das leidige Trinken war bei mir nämlich auch so ein Thema! kopf gegen die wand

Ganz ähnlich wie bei dir!

Gelernt habe ich als Kind, dass zum Essen nichts getrunken werden durfte, weil ich sonst so gut wie gar nichts gegessen hätte. Und da kann ich meine Mutter sogar noch verstehen, das heutige Wissen war ja noch gar nicht vorhanden zur Wichtigkeit von genug Trinken!

Wenn ich es nicht austrickse, trinke ich über den Tag außer meinen 2 Bechern Kaffee Null-komma-Nüschts! geschockt

Durst kenne ich so gut wie nie. Oder Halt! Kannte ich so gut wie nie! Wird momentan anders. 👍

Also habe ich mir angewöhnt, vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser aus dem Wasserhahn hinunter zu stürzen, seit ich nicht mehr so schnell abnehme mit Ende der Wechseljahre, wenn ich weniger esse und seit also Untergewichtsgefahr eine Gefahr aus einem anderen Leben ist. lachen

Da es dasselbe Theater mit Obst und Gemüse ist, was aber gar nicht meine Mutter so geprägt hat, sondern meine Fast-Food-Liebe verlegen ,habe ich mir mit der Zeit und ganz konsequent zumsammen mit meinem Mann als Projekt seit Anfang dieses Jahres eine Ernährung zusammengebastelt, die gesund und lecker ist, keine Übergewichtsgefahr bedeutet.

Sie wird nun allmählich Gewohnheit und ich hoffe, dass sie mal auf Dauer meine ganzen schlechten Prägungen überschreibt. Augen rollen

x 3 #9164

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

EmptyLife
@maya60
Das klingt wahnsinnig toll! Kannst da echt stolz auf dich sein, dass du dabei bist so viele Gewohnheiten zu durchbrechen. Meinen Respekt daumen hoch

x 2 #9165

Weiterlesen »