33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

Flocon_de_Neige
Ich stelle fest, daß ich immer noch sehr wettersensibel / wetterfühlig bin, daß ich wieder ins Bett will wenn es dunkel und regnerisch ist, obwohl ich dieses Wetter eigentlich liebe.

26.04.2019 09:57 • x 3 #91

A
Ich stelle fest, dass ich heute bis jetzt einen superguten Tag hatte.
Ich stelle fest, dass ich froh bin, wenn der Montag Vormittag vorbei ist.
Ich bin froh, dass ich morgen noch einen Puffertag zu Montag habe.

27.04.2019 22:45 • x 4 #92

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Leuchtturm765
Ich stelle fest, dass mein Kopf keine Ruhe gibt und das Gegrübel kein Ende nimmt. Ich stelle fest, dass ich nur wenn ich schlafe eine Pause davon habe.

28.04.2019 10:06 • x 1 #93

A
@Leuchtturm765
Ich stelle fest, dass es mir besonders heute ganz genauso geht, wie dir.
Ich stelle fest, dass Schlaf wirklich die einzige Möglichkeit bietet, den Gedankenkreisel abzustellen (bzw. man träumt dann noch schlimme Dinge)
Liebe Leuchtturm, was ist los? Was treibt dich so um?

28.04.2019 10:30 • x 1 #94

Alexandra2
Ich stelle fest, daß ich mit dem Kopf in den Wolken bin und mich überhaupt ganz und gar nicht konzentrieren kann
Ich stelle fest, daß ich heute eine Email mit zig Anhängen an die Behörde schicken muss und nichts finde

28.04.2019 10:41 • x 1 #95

Leuchtturm765
@Mayke1 was machst du an solchen Tagen? Gehst du dem Bedürfnis nach und schläfst oder kämpfst du dagegen an und hälst es aus?
Ich kann gar nicht genau sagen, was mich beschäftigt. Zukunftsängste, zwischenmenschliche Probleme berufliche Sorgen. Es ist zur Zeit eine ständige Anspannung, Unruhe und Angst in mir.

28.04.2019 11:50 • x 1 #96

Anouk67
Ich stelle fest, dass mir das schreiben und lesen hier im Forum sehr gut tut.
Ich stelle fest, dass mich das Verhältnis zu meinen Elter schwer belastet.
Ich stelle fest, dass ich heute ständig die Zähne auf einanderbeisse und eine verspannten Kiefer habe.
Ich stelle fest mein Brustwirbel ist wieder an seinem Platz und der Rücken ist etwas besser als gestern.
Ich stelle fest morgen beginnt eine neue Arbeitswoche und ich habe Angst es nicht zu schaffen.

28.04.2019 12:07 • x 1 #97

A
@Leuchtturm765
Liebe Leuchtturm,
bisher habe ich noch wenig gefunden, was mir die Gedankenspirale für eine Weile ausblenden kann. Schlafen nützt nichts, wenn ich nicht müde bin. Ich sehne oft den Abend herbei oder das Mittagsschläfchen.
Ich brauche etwas, womit ich ganz auf mich fixiert bin und ich mich konzentrieren muss. Das ist oft etwas Anstrengendes mit Körpereinsatz, alles, womit ich mich auspowern kann.
Alle anderen Beschäftigungen sind zu lasch, weil ich dann beides parallel laufen lassen kann: Gedankenkreisel und Aktion.

An Tagen wie heute unternehme ich wenig, um dem Kopfkino zu entgehen. Allenfalls wechsle ich die Perspektive, indem ich einen Ortswechsel vornehme. Ich weiß auch, dass sich sowieso nach einer gewissen Zeit sich ein neuer Blickwinkel auftut, je nachdem, wie viele neuen Informationen ich zu einem Anliegen habe. Je weniger, desto schlimmer drehen sich die Gedanken.
LG von Mayke

28.04.2019 12:27 • x 2 #98

maya60
Ich stelle fest, dass Urlaub wieder geht nach 2 urlaubslosen Jahren im Eremitinnendasein
Ich stelle fest, dass das Einhalten meiner wichtigen Grenzen und meinen Eigenheiten sich bei mir und meinen Männern verinnerlicht haben
Ich stelle fest, dass das auch das Bewusstsein und den Umgang mit den Grenzen und Eigenheiten meiner Männer bewusster und besser macht und meine Rolle als Universalbetreuerin wirklich vorbei ist
Ich stelle fest, dass ich mich freue.

28.04.2019 14:47 • #99

Alexandra2
Ich stelle fest, daß mentale Tätigkeiten überhaupt nicht drin sind
Ich stelle fest, daß ich für die Email 3 Stunden gebraucht habe, oweia
Ich stelle fest, daß ich mich heute in ein Kleid geworfen habe
Ich stelle fest, daß heute alles sehr anstrengend ist

28.04.2019 16:46 • #100

Tequilla
Ich stelle fest, dass die Natur zumindest zeitweise hilft zu vergessen.

28.04.2019 17:33 • x 1 #101

Alexandra2
@anouk, das sind ja tolle Neuigkeiten, der Wirbel ist wieder ans einem Platz. Super, sind Schmerzen weniger oder ganz weg? Und wie hast Du den Wirbel an seinen Platz bekommen?
Liebe Grüße
Alexandra

28.04.2019 17:41 • #102

E
Zitat von Leuchtturm765:
Ich stelle fest, dass mein Kopf keine Ruhe gibt und das Gegrübel kein Ende nimmt. Ich stelle fest, dass ich nur wenn ich schlafe eine Pause davon habe.

Ich stelle fest, daß ich mich daran erinnere, in meiner Akut-Phase genau dasselbe empfunden zu haben.
Ich stelle fest, daß mir es geholfen hat, manches aufzuschreiben und dann ganz bewußt ziehen zu lassen oder abzugeben.

Ich stelle fest, daß ich keine Lust auf ein Telefongespräch mit meiner langjährigen Freundin habe und leider muß ich feststellen, daß wir uns extrem auseinanderentwickelt haben.

28.04.2019 17:46 • x 5 #103

Anouk67
Hallo Alexandra2

Ich habe einen sogenannten Schiebewirbel im Brustwirbelbereich. Der macht des öfteren Probleme. Ich habe einige Übungen vom Physiotherapeuten, die ich dann machen muss, wenn es mal wieder soweit ist und diesmal hatte ich Glück und den kleinen Bösewicht ganz schnell wieder da wo er hingehört. Die Schmerzen sind fast ganz weg. Es dauert noch etwa einen Tag und dann sollte es ganz weg sein nach meinen Erfahrungen. Der jetzt noch verbleibende Rest sind Verspannungen, weil der Wirbel raus war.

Ich wünsch Euch gleich noch viel Spaß in der guten Stube, denn mein Mann und ich gehen zum Italiener. Ich habe Kochfrei und die liebe Alexandra2 hat mich inspiriert und ich werde auch in ein
Kleid anziehen. Ich kann keine Winterklamotten mehr sehen.

Viel Spaß noch, ich bin dann mal weg.

28.04.2019 18:19 • x 3 #104

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Ich stelle fest, dass ich schon wieder heute an nur einem Tag die Welt retten will.
Ich stelle fest, dass ich heute gar nichts entscheiden muss.

29.04.2019 14:45 • x 3 #105

Weiterlesen »