33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

Alexandra2
Ich stelle fest, das immer noch gähnende Leere ist im Schädel
Ich stelle fest, der KFZ Schein ist weg

29.04.2019 20:02 • x 1 #106

Jedi
Ich stelle gerade fest, dass der thread,
Ding, die die Welt nicht braucht 190 Beiträge hat,
der Thread dagegen, Was die Welt dringend braucht nur 53 Beiträge.

Mir kam dabei der Gedanke, dass Wir/ Ich die psychisch erkrankt sind, doch noch immer mehr auf das schauen, was Wir/ die Welt nicht braucht u. weniger feststellen u. klar bennen, dass was Wir/ dieWelt bräuchte.
Villt. ist es auch nur ein zufall, aber zur Zeit beschäftige ich mich damit, warum wir menschen eher den mangel benennen können u. weniger das schon vorhandene, sich unserer wahrnehmung so oft entzieht.
hängt villt. auch damit zusammen, was würden wir auf ein geteiltes blatt papier mit, was ist pos.- was ist neg. an mir,
treffsicherer u. von der anzahl an begriffen schneller vollschreiben schreiben

30.04.2019 12:08 • x 2 #107

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

A
Gut gesehen, Jedi!
Vielleicht hängt es ja an der Formulierung? Was die Welt braucht, hört sich nach großen Dingen an. Wir Betroffenen halten uns oft nicht für groß genug, um ein wichtiger Teil dieser Welt zu sein. Wobei wir sehr wohl ein ganz besonders wichtiger Teil sind. Ich vermute, dass es mehr Beiträge gäbe, wenn der Thread anders formuliert wäre, z. B. Was brauche ich dringend, um meine Welt erlebenswert zu gestalten? Was brauche ich jetzt im Moment? Wie oft sind es die ganz kleinen Dinge, die benötigt werden.

Ich als Teil dieser Welt brauche Zusammenhalt und das Ernstnehmen meines Sicherheitsbedürnisses.

30.04.2019 14:09 • x 2 #108

Jedi
Ich stelle fest - Mayke , du könntest recht haben !
habe ich so gar nicht bedacht.
ein neuer Thread könnte lauten, Was bräuchte Ich, wo wir uns selbst mehr in den Fokus stellen u. nicht so sehr das große ganze.

DANKE !

30.04.2019 14:16 • x 2 #109

A
Wir könnten den bisherigen Thread an dieser Stelle beenden oder für die Welt betreffende Notwendigkeiten auch weiterlaufen lassen und ein neues Thema starten. Ich bin mir mit einer Formulierung noch unsicher. Würde gerne ein um zu weglassen, sondern nur, Was brauche ich heute
, bin aber noch am Überlegen.

30.04.2019 14:58 • x 1 #110

A
Ich stelle fest, dass sich bei der Dauer meiner Anfälle etwas zum Positiven zu verändern scheint.
Auch heute nur 2 Stunden.
Ich stelle fest, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll und auf keinen Fall davon reden kann, dass es ab jetzt so bleibt.
Ich stelle fest, dass ich aber darauf hoffe, nur noch kurzes Gepo,der ertragen zu müssen.

05.05.2019 01:01 • x 2 #111

E
Ich stelle fest, daß viele, die Toleranz einfordern, Intoleranz leben.

05.05.2019 10:58 • x 3 #112

A
Ich stelle fest, dass ich heute nach diesem Feiertag völlig platt bin und es mich in den Fingern juckt, mein TB zu füllen und drauflos zu tippen.

05.05.2019 18:24 • x 3 #113

A
Ich stelle fest, dass das Abwarten vor einem unangenehmen Termin gestern wie heute beinahe unerträglich ist.
Ich stelle fest, dass ich auch heute wieder zuerst die Vorstellung habe, meine Sorgen würden zu einer anderen Person gehören und ich lediglich Zuschauerin bin. Das Erschrecken, dass ich diejenige bin, hat eine riesige Wucht.
Ich stelle fest, dass ich mich schäme, bei Sorgen immer so ein großes Theater zu veranstalten.

07.05.2019 11:37 • x 2 #114

Y
Ich stelle fest, dass man sich nicht schämen muss, wenn man Sorgen hat und die Gefühlswelt tobt.
Ich stelle fest, ich mag Menschen, die ihre Facetten zeigen und ehrlich sind.

07.05.2019 11:47 • x 3 #115

A
Ich stelle fest, dass mir eine große Sorge genommen wurde und ich dadurch wieder mehr Weitblick habe.
Ich stelle fest, dass die Arzthelferin beim Kardiologen ziemlich durcheinander war, als ich ihr eben mein Anliegen schilderte.

08.05.2019 10:54 • #116

M
Ich stelle fest das der Wald immer hilft.

08.05.2019 11:52 • x 3 #117

Alexandra2
Ich stelle fest, daß heute wieder OFF angesagt ist, lahma und antriebslos. Nicht ärgern, es kommen noch andere Tage
Ich stelle fest, daß Meditation die Sehstörungen beseitigt hat
Ich stelle fest, daß ich heute trotz Regen mit dem Fahrrad zum Termin fahren muss, Baustellen und Stau hier und Stau dort, 10km durch die Stadt= überall höllisch aufpassen

08.05.2019 12:33 • x 2 #118

A
Ich stelle fest, dass es mir fast zu schnell geht, von gestern voller Panik auf heute in Entspannung gekommen zu sein.
Ich stelle fest, dass ich mich über die Wahrnehmung wundere: Es kann doch nicht so schlimm gewesen sein, wenn ich heute schon wieder tanze und lache.
Ich stelle fest, dass ich diese Wahrnehmung nun erst einmal so stehen lasse.

Ich stelle fest, dass F. und ich vorhin spontan eine wunderbare Entscheidung getroffen haben und ich das zwar ein bisschen leichtsinnig finde, mein Sinn dadurch aber auch leichter geworden ist.

08.05.2019 18:00 • x 2 #119

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

L
Ich stelle fest, dass ich nach drei Arbeitstagen aber so was von müde bin. und stelle erfreut fest, dass ich es gemerkt habe. und mich darum nicht nerve. sondern gerade entschieden habe, heute Abend eine Büchse Gemüse zu öffnen statt zu kochen. und einfach Musik zu hören ohne irgendwas zu denken.

08.05.2019 18:23 • x 2 #120

Weiterlesen »