35044

Der "Ich stelle fest-Thread"

Jedi
Zitat von Kate:
Was waren das doch für 3 schöne Tage.

Toll @Kate u. versuche Dir die schönen Momente u. das Gefühl dazu, wenn möglich noch eine Zeitlang zu bewahren.

x 2 #8416

Kate
Zitat von Jedi:
versuche Dir die schönen Momente u. das Gefühl dazu, wenn möglich noch eine Zeitlang zu bewahren.

Ich habe das Gefühl, ich brauch immer jemanden, der mich aus meiner eigenen Welt reißt. Normalerweise verlasse ich das Haus am Wochenende äußerst ungern, weil ich Angst habe, wenn ich nicht genug schlafe reicht es nicht für die Woche. Dieses Wochenende inklusive heute bin ich mehr als 40.000 Schritte gegangen und abends todmüde ins Bett gefallen, am nächsten Morgen trotzdem zeitig aufgestanden und wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Es war einfach nur schön, erfüllt mit lauter schönen Dingen, absolut gutem Essen und viel frischer und sonniger Luft.

x 5 #8417

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Kate:
Ich habe das Gefühl, ich brauch immer jemanden, der mich aus meiner eigenen Welt reißt.

Ist ja auch besser und einfacher. Hyaenen

x 1 #8418

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich niemanden brauche, der mich aus dem Haus lockt, den inneren Drang habe ich auch alleine. Aber ich stelle auch fest, dass es schöner ist, wenn man Begleitung hat.
Vielleicht solltest du liebe @Kate dir eine Freundin oder einen Freund suchen, mit dem du gerne Zeit verbringst und mit dem du mal am Wochenende ein Eis essen gehen kannst, einen Stadtbummel machst oder dich im Park triffst. Wenn dir nicht nach enger Freundschaft der Sinn steht, reicht auch schon eine liebe Nachbarin oder einen Kollegin, die vielleicht auch allein ist?

x 1 #8419

maya60
Ich stelle fest, meine neue Yoga- und gleichzeitig auch Minimalismuskleidung für einen Herbst und Winter mit mehr oder weniger Depribewegungsbremse zahlen sich jetzt schon aus! 👍

Ob die dickere Winter-Yogakleidung, weil unsere Lehrerin i m m e r bei offenem Fenster uns Übungen machen lässt, aber auch ruhige Atem- und Entspannungsphasen, nun im Winter wirklich mehr beim Yoga zum Einsatz kommt oder auf meinem Futon jetzt beim Regenfrösteln, obwohl es drinnen noch über 24 Grad hat ( aber maya60 friert bei Regen 😒 ) , also mehr als Haus- oder gar Schlafanzüge, gebraucht werden sie jedenfalls sofort.

Ebenso wie die Winterschlafanzugs-Shirts, zu denen die Hosen erst im August geliefert werden, die aber wunderbare Sommershirts allgemein sind, wenns bedeckter ist und maya gleich fröstelt.

x 1 #8420

Jedi
Zitat von Kate:
Es war einfach nur schön, erfüllt mit lauter schönen Dingen, absolut gutem Essen und viel frischer und sonniger Luft.

Yes - Liest sich gerade wunderbar !

Zitat von Kate:
ich brauch immer jemanden, der mich aus meiner eigenen Welt reißt.

Das scheint gelungen zu sein .
Zitat von Kate:
weil ich Angst habe, wenn ich nicht genug schlafe reicht es nicht für die Woche.

Nun , aus physiologischer Sicht, gibt es kein genug Vorschlafen, auf eine kommende Woche.
Der Körper wird je nachdem, wie er beansprucht wird, sich den Schlaf u. die Ruhe einfordern.
Dies kann gar zu unterschiedlichen Tageszeiten geschehen u. bestimmt die Dauer u. intensität des Schlafes.
.....................................................
Zitat von Kate:
abends todmüde ins Bett gefallen, am nächsten Morgen trotzdem zeitig aufgestanden und wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen.

Du siehst, es geht u. dafür gibt es sicher auch Gründe - dies schöne Gemeinsame erleben !

x 1 #8421

Kate
Zitat von Lilly-18:
Vielleicht solltest du liebe dir eine Freundin oder einen Freund suchen, mit dem du gerne Zeit verbringst und mit dem du mal am Wochenende ein Eis essen gehen kannst, einen Stadtbummel machst oder dich im Park triffst.

Gute Idee, ich halte Augen und Ohren offen. Aber im Grunde lehne ich sowas ganz gern ab, diesmal war es etwas anderes, ich hatte selbst Freude daran. Auch die guten Gespräche taten gut.

x 3 #8422

Kate
Zitat von Jedi:
Liest sich gerade wunderbar !

trost spenden

x 2 #8423

L
Aber ehrlich gesagt ist mir auch ein wenig langweilig vom täglichen Einerlei.

Ich freu mich auf den Urlaub . . . neue Eindrücke. . . die wünsche ich mir. Smile

x 2 #8424

E
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass ich niemanden brauche, der mich aus dem Haus lockt, den inneren Drang habe ich auch alleine.

Das geht mir genauso, es ist gleichermaßen wohltuend allein mit meinen Gedanken zu gehen als mit jemandem anderen.

Ich stelle fest, daß ich zur Zeit sehr gut im Jetzt bin und mich, sollte ich wieder in die Spirale abgleiten, gut zurückholen kann.
Ich stelle fest, daß ich nicht zu viel für die Zukunft plane.
Der Satz "ich weiß nicht, ob ich dann noch lebe, was soll ich mich also jetzt drum sorgen" erschreckt viele, aber er hat für mich Gültigkeit, denn nichts ist so sicher als daß ich sterben werde- wie jeder Mensch.

x 5 #8425

A
Ich stelle fest, dass es mir auch heute sehr gut geht.

x 3 #8426

hlena
Toll zu hören!

x 1 #8427

A
Ich stelle fest, dass ich zwar heftige Muskelverspannungen nun auch im oberen Rücken habe. Das hält mich jedoch nicht von der Feststellung ab, auch heute einen sehr guten Tag zu haben.
Ich stelle fest, dass ich nicht darauf lauern sollte, wann sich mein guter Zustand wieder zum schlechteren wendet.

Ich stelle fest, dass ich nah dran bin, mit einer Erklärung einige Menschen in meinem Umfeld zu erschrecken. Sie werden sich vor den Kopf gestoßen fühlen und sich abwenden.
Ich stelle fest, wenn ich dadurch ein gelasseneres Leben habe, müsste ich diesen Schritt gehen.

x 2 #8428

Wuslchen
Zitat von Anchiwa4964:
Sie werden sich vor den Kopf gestoßen fühlen und sich abwenden.
Ich stelle fest, wenn ich dadurch ein gelasseneres Leben habe, müsste ich diesen Schritt gehen.

Ich finde es ist dein Leben und dazu solltest du auch stehen dürfen. Und ich persönlich habe schon öfter erlebt, dass Menschen völlig anders reagieren als ich erwaretet habe, selbst wenn ich mir zu 100% sicher war wie sie reagieren würden. Schlussendlich wirst du es nur erfahren, wenn du es probierst. Und was hast du zu verlieren außer hinterher gelassener zu sein? zwinkern trost spenden

Ich stelle fest, dass es mein Therapeut schafft Verknüpfungen zu entdecken, die ich trotz ihrer Offensichtlichkeit nie gesehen hätte.
Und ich stelle fest, dass ich jetzt die kurze Pause zwischen Therapie und nächstem Arzt brauche.

x 1 #8429

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Ich stelle fest, daß es unglaublich entlastend ist, nicht mehr für Andere zu funktionieren, es ihnen nicht recht zu machen und schon gar nicht voraus zu denken und Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Ich stelle fest, daß der sorgsame Umgang mit meinen Möglichkeiten zur Stabilität beiträgt.

x 3 #8430

Weiterlesen »