35044

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Ich stelle fest,

- dass ich heute auch (wieder/noch) nicht depressiv bin. anbeten

x 4 #8401

Wuslchen
Ich stelle fest, ich habe Hunger. Gleich gibt's was.

x 1 #8402

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Ich stelle fest, auch wenn ich super schlecht geschlafen habe, war der restliche Tag richtig gut. Ich habe viel gelernt.

x 3 #8403

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, auch wenn ich super schlecht geschlafen habe, war der restliche Tag richtig gut. Ich habe viel gelernt.

Cool! Schau, dann war der Tag wirklich besser als gestern. zwinkern Bussi

Ich stelle fest, dass ich zu viel gegessen habe. Ich platze gleich. Aber immerhin ist morgen nichts zu tun außer Haushaltskram, ich kann also ins Bett gehen wann ich will und schlafen solange ich will.

x 2 #8404

Wuslchen
Ich stelle fest, es gibt eine neue Anfrage für meinen Camper.
Ich stelle fest, dass das Wusl ihre eingerosteten Englischkenntnisse rauskramen darf...
Ich stelle fest, dass die Übergabezeiten sportlich werden würden - freundlich formuliert.
Ich stelle fest, dass ich die Kohle gut fände, mir mit den Leuten aber gerade unsicher bin, mich das gerade etwas nervt und ich nicht weiß, ob ich das so machen will.
Ich stelle fest, ich warte ab was als Antwort kommt.

x 4 #8405

EmptyLife
Ich stelle fest, dass bei mir seit 7 Jahren Diagnosen einfach nur immer wieder übernommen wurden, anstatt sie anzupassen und meinen Zustand neu zu bewerten.
Ich stelle fest, dass man sich selbst besser Diagnosen geben kann, als irgendein Arzt oder Psychiater.
Ich stelle fest, dass ich vernünftige Diagnosen für Atteste brauche, um mich meinen bürgerlichen Pflichten entziehen zu können.
Ich stelle fest, dass mich das alles schon wieder extrem aufregt und nervlich kaputt macht.

E
Zitat von EmptyLife:
um mich meinen bürgerlichen Pflichten entziehen zu können.

Das verstehe ich nicht.

Wie meinst du das?

A
Ich stelle fest, dass ich mit einem bloßen Hinweis auf eine Arbeitserleichterung bei meiner Freundin mit beiden Beinen in den Fettnapf gesprungen bin. War ich wirklich so ein gedankenloser Schussel? 🤔

EmptyLife
Zitat von Resi:
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

Ich wurde als Wahlhelferin verpflichtet und habe weder Lust dazu, noch bin ich mit meiner schweren Depression dazu in der Lage sowas zu machen. Aber meine Diagnosen sind uralt und stimmen auch nicht mehr. Deshalb bin ich besorgt, wie ich an ein Attest für die Ablehnung komme. Meine Hausärztin kennt mich und meine psychische Vorgeschichte nicht und die Psychiaterin hat mich 2019 zuletzt gesehen.

Mabaja
@EmptyLife
Heißt das, dass du mit schwerer Depression in keiner arztlichen Behandlung bist?

EmptyLife
Zitat von Mabaja:
@EmptyLife Heißt das, dass du mit schwerer Depression in keiner arztlichen Behandlung bist?

Genau das heißt es. Das habe ich so entschieden und möchte darüber auch nicht diskutieren. Ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden und nichts mit der Gesellschaft zu tun haben, deshalb stört mich auch dieses aufgezwungene Ehrenamt.
Soll das wer machen, der sich für die Geselllschaft interessiert.

Mabaja
Zitat von EmptyLife:
Das habe ich so entschieden und möchte darüber auch nicht diskutieren.

Meine Frage zielte lediglich darauf ab, herauszufinden, wer dir ein Attest ausstellen könnte.
Du könntest einfach selbst dem Wahlamt schriftlich deine Ablehnungsgründe mitteilen. Wenn noch ein Attest erforderlich ist, wird man es dir schon sagen. Es ist ja noch Zeit genug und je eher die Sache vom Tisch ist, umso kürzer nervt es dich.

x 3 #8412

L
Zitat von EmptyLife:
Genau das heißt es. Das habe ich so entschieden und möchte darüber auch nicht diskutieren. Ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden und nichts mit der Gesellschaft zu tun haben, deshalb stört mich auch dieses aufgezwungene Ehrenamt.
Soll das wer machen, der sich für die Geselllschaft interessiert.

du weißt wenigstens ganz genau was du willst bzw. nicht willst . . . Recht hast du. . .

x 3 #8413

maya60
Ich stelle fest

- meine Psyche zieht es wieder zum (noch aber dezenten) Nachteulendasein bzw. bleibt dabei, im Urlaub war ich auch lange auf und zwischen elf und mittags wach.

Jedenfalls ist es tagesformabhängig, ob ich mit Sohnis frühem Wecken aufstehen kann oder mich wieder hinlege wie heute.

Da ich beides sehr mag, sei es eben so. unwissend

- dass ich Selbstüberlistungsbewegung mit schöner Belohnung oder sehr langsamer geschmeidiger Bewegung durchaus hinkriege.

- dass ich trotz Depri mit meinen Männern Ende August in unseren zweiten Urlaub fahren werde, denn letzten August daheim gings mir auch kacke. 💩 Da hoffe ich doch, wird der Urlaub besser.

- dass ich schon gedanklich packe für ein Wetter Ende August/ Anfang September zwischen Sommer, Herbst und Dauerregen. Da der Reiserucksack nicht viel dicke Kleidung aufnimmt, tüftle ich an schönen Zwiebellookvarianten zwischen leger und dezent elegant.

- dass ich durch meine Ernährungsumstellung nun wieder einen größeren Sicherheitspuffer zur Grenze des leichten Übergewichts erarbeitet habe, der mich fein im altersgemäßen N-Gewicht verortet, aber mir meine ganze schöne Kleidung noch passt, nur eben lockerer. Stolz bin

x 2 #8414

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Ich stelle fest, die Einsamkeit die in mir herrscht, wenn ein sehr liebgewonnener Mensch wieder fahren muss ist vernichtend. Was waren das doch für 3 schöne Tage.

x 7 #8415

Weiterlesen »