35053

Der "Ich stelle fest-Thread"

Alexandra2
Ich stelle fest, daß endlich die Schwüle nachgelassen hat und die Temperaturen erträglich sond

x 4 #8326

Lilly-18
Ich stelle fest, dass auch hier die Sonne wieder scheint. Ich muss mir wirklich die Augen reiben, denn es hat 2 Tage lang durchgeschüttet.
Ich stelle fest, dass meine Heimatstadt diesmal nicht vom Hochwasser betroffen ist. Nach dem letzten großen hat man sehr viel in den Hochwasserschutz investiert, das macht sich wohl jetzt bezahlt.

x 6 #8327

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Zitat von Resi:
Man darf auch religiöse Fanatiker nicht mit Gläubigen verwechseln.

Stimmt Yes

Jedi
Ich stelle fest, dass das Unwetter nun in Oberbayern wütet.
Starkregen u. Überschwemmungen - Furchtbar diese neuen Bilder zu sehen.

x 2 #8329

E
ich stelle fest, das es voll egal ist, wer bei dieser Hochwasserkatastrophe hilft.

Ob Buddhisten, Moslems, Evangelische,

Katholische, Gender.............du meine Güte, es soll geholfen werden....................................................

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn da noch vorher diskutiert wird, wer hat Recht, wer ist besser.......warum und wieso,

dann gehen wir im Schlamm unter.

Jeder Mensch hat das Recht zu leben, so wie er es aus seiner Sicht am Besten findet. Womit dieser Mensch glücklich

wird. Die Würde des Menschen ist unantastbar, egal was er glaubt, oder nicht glaubt.

Deshalb habe ich dieses Lied hier reingestellt, ohne irgend jemand zu beeinflussen. Sondern um in der Krise zusammen

zu helfen.

viele, liebe Grüße,

Frederick

x 5 #8330

Kate
Zitat von Frederick:
ich stelle fest, das es voll egal ist, wer bei dieser Hochwasserkatastrophe hilft. Ob Buddhisten, Moslems, Evangelische, Katholische, ...

Hat denn hier irgendwer was anderes behauptet?!
Darum ging es überhaupt nicht!

x 2 #8331

Kate
Zitat von Frederick:
Wenn da noch vorher diskutiert wird, wer hat Recht, wer ist besser.......warum und wieso,

dann gehen wir im Schlamm unter.

Viele Worte helfen im Übrigen auch niemanden.
Jedi ist das beste Beispiel wie Hilfe aussieht.

x 1 #8332

E
liebe Kate,

mich hat nur gewundert, wie schnell da wieder eine Diskussion los geht, wer was glaubt........................................

Dabei kam das in diesem Liedtext überhaupt nicht vor................................

Jeder soll wie Jedi anpacken, das ist auch meine Überzeugung, egal was er glaubt, und was nicht.

Worte können sehr verletzend sein, oft ist es besser still und leise, anzupacken und zu helfen...ohne viel Worte........

viele liebe, leise Grüße an dich,

Frederick

x 1 #8333

L
Ich würde auch helfen, wenn es direkt vor meiner Haustüre wäre, bzw. in erreichbarer Nähe. Kilometerweit fahren würde ich jetzt nicht. Mache ich ja auch nicht . . . muss morgen wieder arbeiten und brauche meine Kräfte dafür.

Aber ich denke da muss man sich auch gar keine Sorgen machen. Es wird sooooo viel getan. Die Menschen sind ja nicht alleine.

Und ich bin da ganz ehrlich. Ich sage es so wie es ist.

x 1 #8334

L
@Frederick , das Glaubensthema kam nur wieder auf, da ich dein Lied in Verbindung mit meinen Kirchgängen in den Raum geworfen habe. . . schließlich habe ich es dort schon oft auf mich wirken lassen können. . . und es ist sooooooooooooo schön !

x 1 #8335

L
Ich stelle fest, man erkennt mich schon an meinem Schritt Glücklich das hat man mir eben eröffnet, als ich soeben noch verschiedenes bei meiner Mutter abgeben wollte. . . und immer diesen Weg gehe.

Ich laufe 6km/h normalen Schrittes. Ich bin schnell und das langsame Laufen ist nix für mich. Das hat mich schon vor vielen Jahren sehr beansprucht, wenn ich mit meinem Kind zu Fuß unterwegs war. Das war echt anstrengend und eine sehr große Herausforderung für mich. Ich bin immer ganz erstaunt wie manch einer da die Ruhe bewahren kann.

x 1 #8336

E
Und ich stelle fest das wir Menschen, selber an diesen Katastrophen Schuld sind , immer größere Autos die mehr die Umwelt verpesten , ein riesiger Wasserverbrauch und Verschmutzung , da muss man dann auch nicht auf Gottes Gnade hoffen, unsere Kinder und Enkel ,werden eine kaputte Welt erben auf der man nicht mehr leben kann , Hitzewellen bis fast 50 Grad oder mehr , Stürme ohne Ende Wasserknappheit , schlechte Luft und die Wälder liegen im Sterben , die Meere sind verseucht und voller Plastik , die Tierarten am sterben , der Mensch ist gierig , nichts reicht ,es muss alles sein

x 3 #8337

E
Aber etwa Menschen die Lebensmittel retten wollen , die Neudeutsch Containern Lebensmittel aus Geschäftsabfällen holen , werden als Diebe bestraft, Kinderschänder nicht , die Arroganz der Menschheit übersteigt jeden Verstand , die Devise ist haben wollen ohne Grenzen , die Rache dafür folgt auf dem Fuße

x 2 #8338

E
Wir alle haben diese Schöpfung nicht verdient , wir sind undankbar Unmenschlich , auch anderen Mitmenschen gegenüber , Macht .Gier Machtgier , und da träumen einige davon in den Himmel zu kommen , Mensch schaut mal hin ,hier auf Erden ist der Himmel die Natur gibt uns alles was wir brauchen , und die Erde ist wunderschön , aber wir treten sie mit Füßen ruinieren sie , schänden sie rauben sie aus

x 3 #8339

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Zitat von Excellent66:
Und ich stelle fest das wir Menschen, selber an diesen Katastrophen Schuld sind

Zumindest zum großen Teil.
Ich nehm mich da nicht aus: obwohl ich schon relativ viel verändert habe, ist da noch Luft nach oben.
Jeder Einzelne hat viel in der Hand.

Ich stelle fest, daß plötzlich viel Platz ums Haus ist, nachdem ich gestern sämtliche Tomaten meucheln mußte weinen , weil sie alle von einem Pilz durch die feuchte Witterung der letzten Wochen befallen waren.
Ich stelle fest, daß nun die Schnecken über die Kartoffeln herfallen, nachdem sie schon die Tomaten entdeckt hatten, die Zucchini und den Fenchel.
Ich stelle fest, daß die Ernte heuer ausgesprochen überschaubar werden wird.

x 3 #8340

Weiterlesen »