35053

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Ich stelle fest ich sehe es wie Resi es beschäftigt mich sehr.

Ich stelle fest im Juli mit Thermounterwäsche rumzulaufen entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Ich stelle fest heute ist Halbzeit ab Morgen gehe ich offline.

x 5 #8296

Wuslchen
Zitat von Machara:

Genieß die (Aus-)Zeit! trost spenden

x 2 #8297

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Zitat von Machara:

🙏

Jedi
Hi @Resi

Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß mir diese Katastrophe, obwohl 400 km entfernt, mehr "in den Knochen" steckt

Das wäre auch für Dich ungewöhnlich, wenn Du bei einer solchen Katastrophe kein Mitgefühl entwickeln würdest.
Es sind jetzt schon 133 Tote u. viele Menschen werden noch vermisst. Auch wenn unser Bauer hier seine Tiere alle
hat retten konnte, sind bei einem anderen Bauern, sind doch ein paar Kühe ertrunken - andere Kühe haben sich retten können, teilweise auf nahe Bundesstraßen u. Autobahnen gelaufen.
Es ist eine ungewöhnliche Jahrhundertkatastrophe. Wir haben jetzt zwei Medizinstudentinnen bei uns aufgenommen,
die in NRW studieren u. dessen Haus, wo sie gewohnt haben, völlig zerstört u. unbewohnbar ist. Dort in diesem Dorf,
wurden Alle evakuiert, aber es gibt Menschen, die ihre Häuser nicht verlassen wollen u. wer weiß schon,
wer noch in den Trümmern machen Häuser ist.
Die beiden Studentinnen haben nichts, außer was sie Notdürftig einpacken konnten. Nun können sie in Ruhe
sich eine neue Bleibe suchen oder fahren zu ihren Eltern (beide sind aus Brandenburg) nach Hause.
Beide sind doch noch sehr unter Schock, was so Wassermassen anrichten können, war ihnen in diesem Ausmaß
nicht bewusst.
Die Hilfsbereitschaft ist riesen Groß u. über den WDR, melden sich immer mehr Menschen, die mit
Anpacken u. Helfen wollen.
Es ist u. bleibt eine riesige Katastrophe u. diesmal nicht weit weg, nicht in Indien,sondern vor unserer Haustür.
So hat die Natur uns ihre Urgewalt gezeigt, wo wir Menschen machtlos sind.
Aber die Hilfsbereitschaft ist einfach fenomenal u. aus außergewöhnlich ! - mich erfüllt es mit Dankbarkeit u.
werde es sicher in mir abspeichern.

x 7 #8299

E

..die Antwort weiß ganz allein der Wind....

lieber Jedi,

vielen, vielen herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft, die Hilfsbereitschaft dieser Menschen.

Das empfinde ich als das Positive. Besser als jetzt zu schnell nach Antworten zu suchen, warum, wieso..........

Zuerst einmal sollte allen Menschen geholfen werden......

liebe Grüße an dich,

Frederick

x 2 #8300

Jedi
Zitat von Frederick:
Zuerst einmal sollte allen Menschen geholfen werden......

Da hast Du sicherlich recht damit !

Aber während nun Andere aufräumen u. helfen, wo sie können, muss jetzt auch gehandelt werden -
gerade von der Politik - nur in einer gesunden Natur, können wir Menschen auch gesund leben u. bleiben !
In einer kranken Natur, werden wir Alle krank werden - der Mensch u. die Tiere !

x 4 #8301

Kate
Zitat von Jedi:
Wir haben jetzt zwei Medizinstudentinnen bei uns aufgenommen,

Mädchen Der Jedi, pfeifen

x 1 #8302

M
Zitat von Jedi:
Aber während nun Andere aufräumen u. helfen, wo sie können, muss jetzt auch gehandelt werden -
gerade von der Politik - nur in einer gesunden Natur, können wir Menschen auch gesund leben u. bleiben !
In einer kranken Natur, werden wir Alle krank werden - der Mensch u. die Tiere !

Das sehe ich auch so. Statt Medienwirksame Gummistiefel Bilder zu produzieren muss jetzt gehandelt werden.

Ich stelle fest die Hochwassergaffer gehören mit einer ordentlichen Strafe belegt

x 7 #8303

E
lieber Jedi,

ja kein Mensch kann alles tun, aber jeder Mensch kann etwas tun. Jede Umweltfreundliche Haltung bewirkt etwas.

Von der Körperpflege bis zum Transport.......Früher habe ich noch selbst Postbeutel in die Züge eingeladen, heute geht

alles über die Straße.............Natürlich leben, ist für mich wichtig, das Flüsse nicht mehr begradigt werden müssen.

Mit der Natur leben, nicht dagegen.

Aber nicht jeder kann alles tun, aber jeder in seinem Rahmen. Für einen Hart IV Empfänger, großen Familien sind

Bio-Produkte oft zu teuer.

Natürlich handeln beginnt für mich mich mit einer freundlichen Haltung gegenüber Lebewesen und Menschen an.

Wenn wir uns als Menschen verbunden fühlen, so wie ihr das gerade lebt. Gemeinsam für uns Menschen und Tiere

die Natur pflegen, sie versuchen, so gut es geht zu erhalten...........

Ein wertschätzender Umgang mit uns Menschen, für das Leben, für die Natur, Lebewesen, die Schätze der Natur...

Wenn wir Menschen uns selbst wert schätzen, andere Menschen, Tiere usw..fällt es mir vielleicht leichter, auf meine

Bequemlichkeit zu verzichten, nicht aus Druck oder Zwang, sondern aus Liebe zu Meschen, Natur, Tieren......

Das wir uns da gegenseitig achten und loben.

Carsharing, mehr laufen..weniger Autofahren, mehr Fahrrad fahren, bewusster einkaufen...................................

...........aber nicht aus Druck, Zwang, du musst.......................

Und ich muss bei mir selbst anfangen...........................................................................................................................

liebe Grüße an dich,

Frederick

aufstehn, auf die Natur, den Tieren, zugehn, gemeinsam lernen damit umzugehn................

x 4 #8304

L
Schönes Lied @Frederick

kenne es aus der Kirche. . . ach wie mir das fehlt . . . das gemeinsame Singen in der Kirche. . .

Die Kirche ist nicht nur schlecht . . . mir hat sie viel gegeben. . .

Ich werde schauen, dass ich mich wieder auf diesen Weg begebe.

Ich mag diese Menschen dort sehr gerne. Ich habe mich immer sehr gut da aufgehoben gefühlt.

x 2 #8305

Kate
Ich stelle fest, ich vertraue lieber darauf, dass ich mir selbst helfe, als darauf, dass Gott mir hilft.
Ich glaube lieber an mich, als an Gott.

x 3 #8306

Wuslchen
Ich stelle fest, ich war erstaunt, dass ich nicht in Flammen aufgegangen bin bei der Konfirmation. Hyaenen
Ich hab mit Kirche ja mal echt gar nix am Hut und finde das auch jedes Mal wieder zutiefst gruselig.

x 1 #8307

L
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich vertraue lieber darauf, dass ich mir selbst helfe, als darauf, dass Gott mir hilft.
Ich glaube lieber an mich, als an Gott.

das ist deine Sache.

Ich kann mir auch selbst helfen. Darum geht es auch gar nicht. Wer diese Gemeinschaft unter Gläubigen nicht erlebt hat und sich dagegen sperrt, kann sich dazu sowieso nicht äußern. Das ist einfach so.

x 1 #8308

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich war erstaunt, dass ich nicht in Flammen aufgegangen bin bei der Konfirmation.

Hyaenen Das würde er sich nicht wagen, nachdem er so gepatzt hat.

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von laluna74:
Wer diese Gemeinschaft unter Gläubigen nicht erlebt hat und sich dagegen sperrt, kann sich dazu sowieso nicht äußern. Das ist einfach so.

Und das weißt Du, ja?
Sekte, Kirche, für mich gibts da keinen Unterschied mehr! Und ich kann mich solange dagegen äußern wie ich will, ohne mich jemals erklären zu müssen.

Weiterlesen »