35072

Der "Ich stelle fest-Thread"

A
Ich stelle fest, für mich wird es jetzt Bett-Zeit.
Ich stelle fest, der Körper ist müde, aber mein Inneres noch voller Wut auf die Situation.
Ich stelle fest, dass die Wut auf J. kleiner wird.

x 1 #8086

maya60
Zitat von Silentium:
Eine gute Zeit dir

Lieben Dank und dir einen guten Tag! 🌞

x 1 #8087

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Ich stelle fest,

- ich hab geschlafen wie ein Stein und könnte noch gut bis nachmittags im Bett bleiben, aber gleich um 7 Uhr findet das gemeinsame Morgenlob statt.

- Wir sind 10 Frauen in der Gruppe, alle Katholikinnen, 6 von uns beruflich im pastoralen Dienst oder geistlicher Begleitung in Kirchengemeinden, Diözesen oder Ordinariat, 4 wie ich Laien und persönlich privat am Thema interessiert.

- Fast alle sind so im Alter zwischen Anfang 50 und Mitte 60.
Die Lebensphase, in der mehr Zeit für Innerlichkeit da ist und das Thema Grenzen und Kraftauftanken Ruhe, Stille und Hunger der Seele endlich mal dran sein kann.

- Ich bin die Einzige, die dieses Thema schon seit 4 Jahren intensiv lebt und da gar nicht so brennend bedürftig ist wie Frauen, die einen vollen normalen Alltag haben.

- Und da ist so eine Schwesterlichkeit trotz aller Unterschiede.

- Und da ist soviel hohe Verantwortung in personalem Ämtern schon bei Frauen meiner Generation, was mir gar nicht so bewusst war.

- Und ein bisschen eckte ich schon vor dem Schweigebeginn bei der Exerzitienleitung mit meiner unkonventionellen Abweichung und Ablehnung gegenüber der alten katholischen Denke an, so offen und tolerant ansonsten die Frauen auch sind.
Aber da ist es wohl: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
In dem meisten anderen Kontemplativen unterscheiden wir uns aber nicht.

- Ist Kontemplation in Gemeinschaft schön? Ja, aber das Schweigen beginnt erst so richtig heute, gestern war Ankommensgeschnatter schöner und anstrengender Art.

- Anstrengend ist es aber auch und ab heute werden wir das ruhige Haus nicht mehr alleine haben, es wird voll und lauter.

- bin mal gespannt. Freudig und auch ein bisschen unsicher und zweifelnd gespannt.

x 3 #8088

E
Ich stelle fest, der letzte Falke ist vorhin ausgeflogen herz , es war so schön, wie er quasi von den anderen, die Tage zuvor schon flogen, "abgeholt" wurde.
Jetzt ist das Nest leer.
Und das Haus kann abgerissen werden.
Ich stelle fest, daß es schön war, sie so direkt aufwachsen zu sehen 💕

x 6 #8089

maya60
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß es schön war, sie so direkt aufwachsen zu sehen

Oh ja, wie toll! Turmfalken sind zwar Vögel, aber soviel wilder und Könige und Raubtiere der Lüfte! Ein ganz anderes Gefühl, als Singvögel zu beobachten.

x 2 #8090

A
Ich stelle fest, dass ich heute Nacht krank geworden bin.

Marylu
@Anchiwa4964 Was hast du denn, du Arme? Auf jeden Fall gute Besserung.

x 1 #8092

A
Liebe @Marylu ,
mich quält immer das gleiche Übel. Ich leide unter einer Herzkrankheit, bei der Vorhofflimmern ausgelöst wird. Diese Anfälle kommen alle 1,5 Tage derzeit, dauern wenige bis viele Stunden und gehen mit sehr unangenehmen Symptomen einher.
Danke für die liebe Nachfrage und liebe Grüße von Anchi

Marylu
Ach du Arme, das klingt nicht gut. War es immer so häufig? Kannst du während die Symptome da sind etwas unternehmen oder musst du dich ausruhen? Ich wünsche dir einen schönen Abend.LG. freunde

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich genervt bin, weil ich seit über einer Woche feststelle, dass ich ein Linkskauer bin. Ich darf aber gerade nicht wirklich links kauen und das nervt. Pfff

A
Zitat von Marylu:
War es immer so häufig? Kannst du während die Symptome da sind etwas unternehmen oder musst du dich ausruhen?

Ich stelle fest, dass das recht oft in meinem Tagebuch - das mit den "Mauern überwinden" - beschrieben ist.
Ich stelle fest, dass es ein großes Tagebuch ist, was oft ein Hinderungsgrund ist, sich zu informieren.
Ich stelle fest, dass ich im aktuellen Thread nicht darüber berichten kann, was ich schon alles gegen die Krankheit unternommen habe bzw. wozu ich während eines Anfalls noch in der Lage bin.
Ich stelle fest, dass ich den Hinweis, sich vor dem Nachfragen erst zu informieren, wichtig finde.
Nix für ungut, Marylu!

x 1 #8096

Marylu
@Anchiwa4964 Ach sorry, das ist mir schon häufig passiert. Es interessiert mich dann in dem Moment. Tut mir leid, ich werde Mal nachlesen. Hab einen schönen Abend. LG.

x 1 #8097

Lilly-18
Ich stelle fest, dass mein Urlaub viel zu schnell vorbei war.
Ich stelle fest, dass ich schon eine Rückmeldung von der Behörde habe, dass meine Bewerbung angekommen ist und sich mein Schwager darum kümmert.
Ich stelle fest, dass ich stinkig bin, dass mein Roller schon über eine Woche beim Gutachter und in der Werkstatt ist und ich jetzt mit dem Rad in die Arbeit fahren muss. Es nervt mich sehr so eingeschränkt zu sein, obwohl ich nichts dafür kann.
Ich stelle fest, dass ich die letzten 2 Abende mit Freundinnen sehr genossen habe und die lauen Sommerabende draußen verbracht habe. Da war es auch ok, dass ich mit dem Rad heim fahren musste.
Ich stelle fest, dass ich die letzten Tage sehr gut gegessen habe und mein low-carb Prinzip über Bord geworfen habe. Das muss ab heute wieder anders werden. Trotzdem bin ich inzwischen mit meiner Gewichtsabnahme völlig ohne hungern sehr zufrieden und denke, wenn ich noch ein bisschen weiter mache kriege ich schon noch so 3 Kilos runter. Dann wäre ich komplett zufrieden. Aber eigentlich bin ich es jetzt schon, drum gönne ich mir auch ab und zu einen Ausrutscher.

x 3 #8098

M
Ich stelle fest, dass ich ein Schussel bin. Beim Gassi gehen hat es plötzlich stark geregnet und habe alles aus dem Kofferraum geworfen, eine Frau mit Hund nach Hause gebracht. Mittlerweile ist daraus ein Gewitter geworden. Ich wollte meine Sachen wieder holen, da sah ich eine Mutter mit Tochter und Hund. Die habe ich dann auch noch heim gefahren. Danach habe ich vollständig meine Sachen vergessen. Heute früh, alles weg. Ich habe einen kleinen Matiz und einen großen Hund. 😤

x 2 #8099

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Ich stelle fest, dass ich mit den üblichen FFP2 Masken bei einem Einkauf oder bei einer kurzen Wartezeit beim Arzt meistens gut zurechtkomme und auch genug Sauerstoff habe.
Ich stelle fest, dass ich aber bei einem längeren Bummel durch eine große Einkaufspassage mit Maske an meine Grenzen komme. Das Sehfeld ist stark eingeschränkt und schnelleres Gehen war auch nicht möglich. Nach Luft japsend musste ich wieder ins Freie.

Weiterlesen »