Ich stelle fest,
- wie unterschiedlich Menschen sind, die Dienstleistungen anbieten:
Ich habe mir, weil unser Hausversicherer Gewitter mit Starkregen um die Tageszeit warnend per sms angesagt hat, ein Taxi bestellt, um zu meinem heutigen Coronatest in einer örtlichen Apotheke pünktlich und trocken zu kommen. Auf Busse ist da kein Verlass.
Das ist natürlich ja jetzt eine Kurzfahrt! Taxi 1 sagt, da muss ich nochmal kurz vor dem Termin anrufen, reservieren kann er nicht.
😱 Ich frage, ob ich denn dann auch ein Taxi bekomme. Er: Ja, wenn eins frei ist . . . .
👎 Bei Taxi 2, der aus einem Nachbarort kommen müsste, rufe ich an und frage gleich, ob er auch Reservierungen für Kurzfahrten annimmt?
"Natürlich!"
Ich schildere ihm meinen Fall und er fragt, ob ich da nicht auch gleich die Rückfahrt buchen möchte?
Ich frage, ob dann nicht die Uhr mitläuft in meiner Zeit, die ich ja etwas eher dasein muss und auch, wenn ich geimpft werde? Da hätte ich dann lieber in der Bushaltestelle das Gewitter abgewartet.
Er meint: "Ach, dann sag ich dem Taxifahrer, er soll mal kurz die Uhr ausstellen . . ."
😱 Das hätte ich ja nie gedacht und
dass der ein Riesentrinkgeld kriegt, ist ja mal sowas von klar und dass ich das Taxi demnächst auch bei längeren Fahrten immer anrufe, auch!
👍 Dieser Mann hatte viel bessere Laune als der erste. Mitmenschlichkeit macht gute Laune, dachte ich noch.
💕 Allerdings dachte der sich sicherlich auch, sonst rufe ich nach 10 Minuten in der Apotheke ein neues Taxi aus dem Nachbarort bei ihm und wenn es gar zu arg regnet und donnert und blitzt, so dass ich Angst haben würde, bis zur Bushaltestelle zu gehen, kann das auch sein.