35072

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Zitat von 111Sternchen222:
Ich stelle fest, heute in zwei Wochen hat mein Sohn erstmal noch Konfirmation! Ich könnte eure Daumen gebrauchen, dafür dass dann gutes Wetter ist!

Erinnere uns vorher nochmal dran- meine Daumen hast du! daumen hoch

Ich stelle fest, die Turmfalken bei mir im Haus gegenüber sind bald flügge herz Riesenvögel wurden aus den kleinen, flauschigen, pudelweißköpfigen Federbällchen 💕

x 3 #8056

maya60
Konfirmation! Was? Schon? Freude und schönes stolzes Erschrecken gleichzeitig, so erinnere ich es bei Sohnis Firmung!

Und die Erstkommunion in jüngerem Alter, die aber in ihrer Bedeutung mehr der Konfirmation entspricht, fand ich einfach nur kostbar und feierlich!

Einen schönen Tag wünsche ich euch da, liebes @111Sternchen222 💕

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

111Sternchen222
@maya60 ja, schon...er war doch gerade noch ein Baby.....
Aber wir freuen uns jetzt drauf nachdem sie wegen Corona 2× verschoben wurde ! Hat ja auch nicht jeder das Glück im Sommer Konfirmation zu haben! ( Der ursprünglich erste Termin war der 12.4 da hat es gegossen wie aus Eimern, der nächste Termin wäre der 2.Mai gewesen ,auch Regen ..... also kann das Wetter doch nur gut werden!

x 3 #8058

maya60
@maya60 ja, schon...er war doch gerade noch ein Baby..... Aber wir freuen uns jetzt drauf nachdem sie wegen Corona 2× verschoben wurde ! Hat ja auch nicht jeder das Glück im Sommer Konfirmation zu haben! ( Der ursprünglich erste Termin war der 12.4 da hat es gegossen wie aus Eimern, der nächste Termin wäre der ...

wunderbar 🌞

x 1 #8059

maya60
Ich stelle fest,

- wie unterschiedlich Menschen sind, die Dienstleistungen anbieten:

Ich habe mir, weil unser Hausversicherer Gewitter mit Starkregen um die Tageszeit warnend per sms angesagt hat, ein Taxi bestellt, um zu meinem heutigen Coronatest in einer örtlichen Apotheke pünktlich und trocken zu kommen. Auf Busse ist da kein Verlass.

Das ist natürlich ja jetzt eine Kurzfahrt! Taxi 1 sagt, da muss ich nochmal kurz vor dem Termin anrufen, reservieren kann er nicht. 😱 Ich frage, ob ich denn dann auch ein Taxi bekomme. Er: Ja, wenn eins frei ist . . . . 👎

Bei Taxi 2, der aus einem Nachbarort kommen müsste, rufe ich an und frage gleich, ob er auch Reservierungen für Kurzfahrten annimmt?

"Natürlich!"

Ich schildere ihm meinen Fall und er fragt, ob ich da nicht auch gleich die Rückfahrt buchen möchte?

Ich frage, ob dann nicht die Uhr mitläuft in meiner Zeit, die ich ja etwas eher dasein muss und auch, wenn ich geimpft werde? Da hätte ich dann lieber in der Bushaltestelle das Gewitter abgewartet.

Er meint: "Ach, dann sag ich dem Taxifahrer, er soll mal kurz die Uhr ausstellen . . ." 😱 Das hätte ich ja nie gedacht und

dass der ein Riesentrinkgeld kriegt, ist ja mal sowas von klar und dass ich das Taxi demnächst auch bei längeren Fahrten immer anrufe, auch! 👍 Dieser Mann hatte viel bessere Laune als der erste. Mitmenschlichkeit macht gute Laune, dachte ich noch. 💕 Allerdings dachte der sich sicherlich auch, sonst rufe ich nach 10 Minuten in der Apotheke ein neues Taxi aus dem Nachbarort bei ihm und wenn es gar zu arg regnet und donnert und blitzt, so dass ich Angst haben würde, bis zur Bushaltestelle zu gehen, kann das auch sein. verlegen

x 2 #8060

Silentium
@maya60 ja, schon...er war doch gerade noch ein Baby..... Aber wir freuen uns jetzt drauf nachdem sie wegen Corona 2× verschoben wurde ! Hat ja auch ...

Alle guten Dinge sind dann ja wohl 3!

x 1 #8061

M
Ich stelle fest, nicht alles ist das was es vorgibt zu sein.

x 2 #8062

Jedi
Nur bitte nicht anfassen.Sie haben sehr empfindliche Haut, und bekommen Exeme wenn diese einreißt.

Ich stelle fest, dass ich @111Sternchen222 absolut recht gebe !
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich stelle fest, im Meer mit den Delfinen schwimmen ist toll!

Das glaube ich - Aber es ist Tierquälerei !
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte jetzt nicht als Spaßverderber hier auftreten, aber es ist u. bleibt Tierquälerei u. ich erspare es mir hier,
dazu etwas genauer einzugehen.
Überlegt villt. einmal, ob es etwas anderes alternatives geben könnte, was ihr an eurem Urlaubsort machen könnt ?

Bitte mich nicht falsch verstehen ! - mir liegen die Natur u. die Tiere immer besonders am Herzen.
Aber es ist u. bleibt natürlich eure Entscheidung, wenn ihr dies Delphinschwimmen doch machen möchtet !

LG Jedi

x 3 #8063

Marylu
@maya60 ja, schon...er war doch gerade noch ein Baby..... Aber wir freuen uns jetzt drauf nachdem sie wegen Corona 2× verschoben wurde ! Hat ja auch ...

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen.Es wird bestimmt ein tolles Fest. grinsen

x 1 #8064

maya60
Ich stelle fest, dass ich hoffe, dass in meinem Tagungshaus ab morgen nicht wieder lauter (gewollte?) Funklöcher sind, möchte vor oder nach einem Schweigeexerzitientag schon noch mit meinen Männern und hier im Forum schreiben können. 👍

Forum gehört bei mir zum Wohlfühlen und Selbstausdruck und will ich gar nicht missen. gruppenkusscheln Herzfahne

Außerdem werde ich "natürlich" nicht ohne was zu essen und ohne meine Medis morgens zum Morgenlob vor dem Frühstück aller gehen . . . die wollen auch keine Hypie, die Hunger hat, dabei haben, das garantiere ich denen . . . 😡💣 lachen Wer dieser mönchischen Tradition folgt, kann kein ADHS haben. Hyaenen

x 3 #8065

Marylu
Liebe Maya, ich wünsche dir eine gute Zeit, viel Entspannung und hilfreiche Erkenntnisse. LG. Kuss geben

x 2 #8066

maya60
Zitat von Marylu:
Liebe Maya, ich wünsche dir eine gute Zeit, viel Entspannung und hilfreiche Erkenntnisse. LG. Kuss geben

danke dir von Herzen trost spenden Herze freunde anbeten

x 1 #8067

Wuslchen
Konfirmation, so heißt das glaube ich. Steht mir in zwei Wochen auch bevor. Dafür brauche ich noch ein Geschenk - wieder Geld ausgeben...
Ich habe mit dem Glauben nichts zu tun und aus verschiedenen Gründen mit dem Kind auch nicht. Dennoch wurde ich einst in eine Position gebeten, die ich auch annahm und die mich jetzt verpflichtet zumindest anwesend zu sein.
Ich stelle fest, dass ich bewusst verdränge in zwei Wochen diese Veranstaltung durchleben zu müssen. Es graut mir so sehr davor, dass ich es mir lieber nicht vorstelle.

x 1 #8068

111Sternchen222
Oh @Jedi, ich schwamm einst mehr zufällig mit den Delfinen, beim Schnorcheln.Das war toll. Eine Delfinrour haben wir nur einmal gemacht, und da haben wir keine Delfine gesehen .

x 1 #8069

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Oh , ich schwamm einst mehr zufällig mit den Delfinen

Mir ging das auch mal so beim baden in Peru, das waren Tümmler, die in Strandnähe hüpften und schwammen, da wegen der Terroristengefahr kaum Touris da waren.

So ganz geheuer war mir das aber nicht lachen , das sind doch sehr, sehr große Fische.

x 3 #8070

Weiterlesen »