35183

Der "Ich stelle fest-Thread"

Jedi
Ich stelle fest !

Zitat von Manu-ela:
nie die richtigen Worte finde, ich bin eingeschüchtert.

Ich denke, wenn man eingeschüchtert ist, dass man dann auch nicht die richtigen Worte finden kann.
Ich hätte ein Tipp -wenn Du magst- ?
Wenn Du nicht mehr in der Situation steckst, dann schreib Dir einmal die Situation auf u. dann finde dazu
eine Antwort, die Du für Dich allein formulierst.
Dies kann Dir bei der nächsten ähnlichen Situation in die Möglichkeit bringen, eine Antwort zu geben.
Dadurch mindert sich dann auch, dass Du Dich eingeschüchtert fühlest.
Probier es mal aus !
----------------------------------
Zitat von Manu-ela:
Das ich das bin was er behauptet.

Denkst Du wirklich so über Dich ? - oder übernimmst Du nur unreflektiert diese andere seine Meinung ?

Schreib einmal ganz ehrlich auf, wie Du wirklich über Dich denkst - natürlich darf auch dabei etwas Kritisches
stehen - aber sicherlich gibt es auch sehr positive Seiten an Dir - schreib sie auf u. wenn sie noch so gering
für Dich erscheinen.
Auch hier- Probier es mal aus, wenn Du magst !
--------------------------------------------------------------------
Zitat von Manu-ela:
Wo war mein Leben?

Du hast ein Leben u. das war u. wird immer Dein Leben bleiben.
Schau nicht zurück, bleib in der Gegenwart u. wenn Du magst, schau mit Zuversicht in die Zukunft - gestalte sie,
nach Deinen Bedürfnissen.
------------------------------------------------------
Zitat von hlena:
Manche brauchen das : Sie machen andere klein, um sich selbst groß zu fühlen.

Leider stimmt das oftmals.

x 3 #7876

maya60
Ich stelle fest,

dass ich heute vom 2. Impfen Schmerzen an der Impfstelle am Arm habe, bisschen Schnupfen, sonst nix.

dass ich keine IBU brauchte und gestern nach der Impfe die Migräne von ganz allein verschwand, steckte wohl die Angst vor dem Impfen verdeckt hinter.
Dann nämlich bekam ich einen richtigen Bewegungs - Abreagierdrang und besuchte mit meinen Männern Sohnis altes Ausbildungscafe, wo wir herrlich draußen im Grünen schlemmten, mit dem "Personal" glücklich über unser Wiedersehen nach Lockdown schnatterten und alle stolz auf Sohnis Berufsweg waren. Erntetag!

x 4 #7877

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Alexandra2
grinsen Ich freue mich, daß es Dir gut geht spitze

x 3 #7878

M
Ich stelle fest, dass mich die Vergangenheit überholen will. Sch.....

x 4 #7879

T
Zitat von Alexandra2:
Liebe @Tierliebe, das klingt nach verhakten Wirbeln und/oder Rippengelenken. Wärme und vorsichtige Drehungen des Oberkörpers könnte Erleichterung verschaffen. Das wünsche ich Dir! Gute Besserung freunde

Liebe Alexandra, daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich auch heute immer wieder Probleme damit.
Vorgestern als ich mit unserer Hündin unterwegs war, da bekam ich während des laufens im Nacken (Höhe zum Kopf)
aufeinmal eine Art Krampf an der Halswirbelsäule welcher sich mir anfühlte, das ich meinen Nacken nicht mehr entspannt bekomme. Irgendwie kam dann doch eine Entspannung zurück und komischerweise viel die Atmung dann leichter. 🤷‍♀

Habe gestern davon gelesen, das man durchaus durch einen verspannten Nacken Atemprobleme bekommen kann und mache jetzt mehrmals über den Tag Entspannungsübungen/Dehnübungen für Nacken-Schulter und Brustkorb.
Naja, auch eine Depression und Ängste könnte dahinter stecken wie ich gelesen habe. Hoffe das es bald endlich besser wird,ist schon nervig wenn man nicht richtig atmen kann und ein Engegefühl hat.

Danke für deine lieben Wünsche und auch ein liebes Dankeschön an @maya60. Wünsche euch alles Liebe.

Lg. Tierliebe

x 2 #7880

Catalie
Hallo @Tierliebe ich will dir ja keine Angst machen, aber ich denke, falls du es nicht sowieso schon getan hat, solltest du das unbedingt ärztlich abklären lassen. Enge Gefühl in der Brust, Atembeschwerden können ein Zeichen auf Herzproblemen sein... Hoffe es geht dir schnell besser.

x 3 #7881

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich mich freue @Catalie wieder zu lesen. Ist ein Weilchen her. trost spenden

x 1 #7882

T
Zitat von Catalie:
Hallo @Tierliebe ich will dir ja keine Angst machen, aber ich denke, falls du es nicht sowieso schon getan hat, solltest du das unbedingt ärztlich abklären lassen. Enge Gefühl in der Brust, Atembeschwerden können ein Zeichen auf Herzproblemen sein... Hoffe es geht dir schnell besser.

Hallo Catalie, daran hatte ich auch schon gedacht. Mein letzter Termin beim Kardiolgen war im vergangen Jahr, da war noch
alles in Ordnung. Das Problem tritt nur auf wenn ich in Bewegung komme. Vielen Dank für deine Info. Ich werde es natürlich
im Auge behalten. Dankeschön.

Gruß Tierliebe

x 2 #7883

Kate
Ich stelle fest, ein Schwarm Stare umschwärmt meinen Kirschbaum. Jedes Jahr das gleiche.

x 3 #7884

Catalie
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass ich mich freue @Catalie wieder zu lesen. Ist ein Weilchen her. trost spenden

Danke. Es freut mich, dass dich das freut....

x 2 #7885

hlena
Hast du eine Pause vom Forum gemacht oder nur stumm mitgelesen?

Catalie
Zitat von hlena:
Hast du eine Pause vom Forum gemacht oder nur stumm mitgelesen?

Ich hab viel mitgelesen, hatte dann aber meist keine Zeit selbst etwas zu schreiben. Lesen geht bei mir auch mal kurz zwischendurch, zum schrieben brauche ich Zeit und Ruhe...

x 4 #7887

Kate
Ich stelle fest, ich habe dieses Jahr bisher weder eine Wespe noch eine Biene gesehen.

x 1 #7888

B
Hallo, Kate,
ich wohne sehr naturnah. Rund um's Haus habe ich zahlreiche Wasserstellen: Vogeltränken, Schlammpfützen, Untersetzer, Eimer und Kannen. Jetzt das vierte Jahr in Folge keine einzige Mückenlarve. Auf dem Balkon keine Fliege, keine Wespe, keine Biene, kein Käfer
Das erschreckt mich.
Liebe Grüße
Bake37

x 6 #7889

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
@Kate und @bake37 - ich bin auch erstaunt, wo denn die in den Medien behauptete Mückenplage durch nassen Frühling hin ist? Hier ist sie nicht.

Wespen oder Bienen und fliegende Ameisen verflogen sich einige Male wieder in meine Dachlaube und Motten auch so einige. Zikaden höre ich auch oder Grillen, gesehen habe ich in den letzten Jahren nur Zikaden, weil die auch an die Fenster springen, was Grillen ja gar nicht können und weil die Singzikaden grasgrün sind.

Aber nicht eine Mücke oder Fliege momentan. Und dabei haben unsere Nachbarn einen Gartenteich.

Bis die Fruchtfliegen kommen, denke ich . . . .

Folglich singen auch deutlich weniger Singvögel draußen als noch vor einigen Jahren. geschockt

Ich habe da gemischte Gefühle, weil ich genug Fliegen und Mücken in meinem Leben schon erlebt habe, aber ich weiß natürlich, dass keins von beidem für ganz schön kaputte Ökobedingungen spricht. geschockt

Auch beim Autofahren keinerlei Insektenleichen am Fenster, das ist schon gruselig . . . . geschockt so wenig ich die Viecher auf der anderen Seite persönlich vermisse. . . .außer den Singvögeln und Schmetterlingen.

Schnecken gibt es viele . . . .naja, sind ja keine Insekten

x 2 #7890

Weiterlesen »