35183

Der "Ich stelle fest-Thread"

djamila
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß mir rasende Kopfschmerzen eine Ibu 600 eingebracht haben, die beginnt zu wirken.

Liebe @alexandra ich wünsche dir ganz viel gute Besserung . Ich kann mich erinnern das ich erst ab , Ibu 800 schnelle abhilfe bei Kopfschmerzen hatte . Dafür aber nicht wirklich Klar war war ein Gefühl wie in Watte gepackt . Und Obendrein die Magenschmerzen . Heute nehme ich keine mehr für dann Zwiegespräche mit mir selber und gehe spazieren wenn es geht .
Und im Notfall Schüsslersalz Nr 7 .
Kopf streicheln

x 4 #7816

Jedi
Zitat von Kate:
ich kann deutlich besser schlafen, wenn ich am nächsten Tag Homeoffice habe. Die Nacht war wirklich gut.

Yes

Konntest Du schon ausmachen, was Dich eher schlecht schlafen lässt, wenn Du nicht im Homeoffice sein kannst ?

Gäbe es für Dich @Kate die Möglichkeit, noch mehr Tage von zu Hause aus zu arbeiten ?

x 4 #7817

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Jedi:
Konntest Du schon ausmachen, was Dich eher schlecht schlafen lässt, wenn Du nicht im Homeoffice sein kannst ?

Es ist vermutlich das zeitige Aufstehen, sonst all die Jahre hat mir das nicht so viel ausgemacht, aber derzeit ist es einfach nur schlimm.
Vielleicht fange ich einfach ne Stunde später an.

Zitat von Jedi:
Gäbe es für Dich die Möglichkeit, noch mehr Tage von zu Hause aus zu arbeiten ?

Theoretisch schon, dann schaffe ich meine Arbeit aber nicht. Von zu Hause aus bin ich nicht so produktiv.

x 2 #7818

Jedi
Zitat von Kate:
Vielleicht fange ich einfach ne Stunde später an.

Wäre doch eine Option, es mal auszuprobieren Ok
-----------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Theoretisch schon, dann schaffe ich meine Arbeit aber nicht. Von zu Hause aus bin ich nicht so produktiv.

Fehlt Dir da die Disziplin ?
Villt. kann Dir ein Ceck Up helfen, um auch im Homeoffice genauso pruduktiv zu werden.
So ließe sich dann Homeoffice besser mit Deiner Arbeitsmenge vereinbaren u. wenn es Theoretisch ginge,
mehr Homeoffice zu machen, kann sich auch die Müdigkeit bessern, durch besseren u. gesünderen Schlaf.

Wäre Dich eine Überlegung wert ?

x 2 #7819

Kate
Zitat von Jedi:
Fehlt Dir da die Disziplin ?

Absolut. Morgen mache ich dann wieder das doppelte auf Arbeit um das auszugleichen. Aber es wird schon.

x 2 #7820

Augenblicke
Ich Stelle fest
Seit Tagen Rückenschmerzen, versuche die Höhe der Mass-schuhe zu verändern mit Einlagesohlen. Hoffe, es hilft auch dieses Mal.

x 3 #7821

maya60
Gute Besserung allen mit Schmerzen

x 5 #7822

EmptyLife
Ich stelle fest, dass ich immer mega gute Laune habe, wenn ich mir neue Klamotten gekauft habe lustig

x 3 #7823

Kate
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, dass ich immer mega gute Laune habe, wenn ich mir neue Klamotten gekauft habe lustig

So schlecht ist das Leben also dann doch nicht. Und es ist auch nicht alles blöd.

x 3 #7824

maya60
Zitat von EmptyLife:

Was ja auch toll ist! 👍😜

Ich stelle fest, dass ich heute Nacht innerlich Tumulte hatte, Angst davor, mit Sonnenwende nun wieder dem Spätsommer und Herbst näher zu kommen und Angst, wieder depressiv zu werden und Verwirrung wegen all der wiedergewonnenen Bewegung in diesem Jahr und erst recht Angst, das so sehr Genießende wieder zu verlieren.

Soweit, so menschlich. 🤗

x 6 #7825

ZeroOne
Zitat von maya60:
Ich stelle fest, dass ich heute Nacht innerlich Tumulte hatte, Angst davor, mit Sonnenwende nun wieder dem Spätsommer und Herbst näher zu kommen...

Ich stelle fest, dass ich da den gleichen "Mindf*ck" wie @maya60 habe - aber jedes Jahr wieder. Auch schon in den Zeiten, als ich mich noch psychisch fit fühlte.

LG
ZeroOne

x 4 #7826

maya60
Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest, dass ich da den gleichen "Mindf*ck" wie @maya60 habe - aber jedes Jahr wieder. Auch schon in den Zeiten, als ich mich noch psychisch fit fühlte. LG ZeroOne

Gutes treffendes Wort, Mindf*ck, und ich habe den auch schon immer zur Sonnenwende und dann Anfang Februar in die andere Richtung und halte das Ganze auch irgendwo für ein Erbe aus 300.000 Jahren Homo Sapiens mit Millionen von Jahren tierisches Erbe in sich von Verhungern, Erfrieren im Winter, Erjagtwerden im Dunklen, der erstmal vor 60000 Jahren aus Afrika ausschwärmte in die ganze Welt, vor 10000 Jahren erst sesshaft wurde und seit wann im Winter nicht mehr in Massen verhungert, an Krankheiten, Überfällen und Kälte stirbt und oft genug auch ausstirbt in westlichen Breiten?

Ich meine, in dem kollektiven Unbewussten ist eins klar: Wohnkomfort und Sicherheit gibt es gerade im Winter überhaupt nicht! Schreiende Angst ist da nur zu berechtigt!

Irgendwie sowas?

Und da krankhaft ja eh normal ist in lebensgefährlichen Lebensbedingungen die allerallermeiste Zeit in unserer Evolution, was kann ich da eigentlich dann erwarten an Freundschaft mit Kälte und Dunkelheit? Corona? kopf gegen die wand

Wahrscheinlich hat dieser saisonale Mindf*ck der WettermacherInnen und Schamanen auch dazu gemahnt, die Winterbevorratung anzugehen, die Ernten einzubringen, die Winterhöhlen vorzubereiten und all solch ein Zeugs. Augen rollen

x 1 #7827

M
Ach ihr Lieben mir geht es genauso. Es sollte sich was ändern sonst weiß ich nicht wie ich über den nächsten Winter komme und wenn es jetzt schon wieder " abwärts " geht erschreckt mich das.

x 6 #7828

L
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, dass ich immer mega gute Laune habe, wenn ich mir neue Klamotten gekauft habe

Ich stelle fest, dass das bei mir nur anhält, wenn ich daraus auch ein Schnäppchen schlagen konnte Glücklich gut erhaltene Second Hand Markenware macht mich glücklich Glücklich

x 3 #7829

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

L
Zitat von maya60:
Ich stelle fest, dass ich heute Nacht innerlich Tumulte hatte, Angst davor, mit Sonnenwende nun wieder dem Spätsommer und Herbst näher zu kommen

Ich stelle fest, dass mir das auch erst gestern Abend bewusst wurde, dass ich zumindest den 21.06. ganz nebenbei gar nicht wahrgenommen habe Traurig , aber jetzt mit der Gewissheit leben muss. . . die dunkle Zeit wird kommen. Manno Mann, die Zeit rennt . . .

x 1 #7830

Weiterlesen »