35176

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, ich mache es am besten wie @Wuslchen einfach ignorieren.

x 2 #7636

M
Zitat von Kate:
ch stelle fest, ich mache es am besten wie einfach ignorieren

Kommen wir dann nicht an den Punkt nur noch Selbstgespräche zu führen ?
Mit ganz viel Toleranz lässt sich vieles überlesen.

x 5 #7637

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
was ich nicht weiß , macht mich nicht heiß.......

oder wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, wird die ganze Straße sauber.

..........aber es kommt immer darauf an, zu wem ich das sage.

Jogi und seine Jungs müssen morgen gut zusammen spielen. Da müssen alle heiß sein, und jeder muss spielen,

den Ball, ins Tor, ins andere.....................da geht es nicht ums ego, sondern alle für einen, einer für alle...

aber feien darf ich mit, auf meinem Sofa............

liebe Grüße.

Jogi..............

x 2 #7638

Wuslchen
Zitat von Machara:
Kommen wir dann nicht an den Punkt nur noch Selbstgespräche zu führen ? Mit ganz viel Toleranz lässt sich vieles überlesen.

Nein, denn im Gegensatz zu dem Leben im Außen, kann ich hier nicht entscheiden wer mit im Forum liest und schreibt. Im echten Leben gehe ich ja auch nicht zu den Vereinssitzungen der Hells Angels oder der Makramee-Damen. Ich suche mir mein Umfeld aus.
Hier im Forum darf jeder rein und das ist auch gut so. Aber ich kann auf mich achten, indem ich das, was mir nicht gut tut, ausblende. Und ich überlese vieles, aber bei etlichen Threads oder auch ganz ganz wenigen Usern, geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch. Also ignoriere ich. So vermeide ich unflätig zu werden und gewisse Gesinnungen brauche ich halt einfach nicht in meinem Leben, ganz egal wie tolerant ich bin. Toleranz heißt nicht alles stehen zu lassen und nicht zu kommentieren oder kritisch zu hinterfragen. Dies hier ist für mich ein SELBSThilfeforum, ich bin nicht da, um anderen zu helfen, sondern primär für mich. Wenn schon sonst nicht in meinem Leben, so zumindest hier.

Meinung und jeder kann das für sich selbstverfreilich völlig anders machen. (Aber Selbstgespräche führe ich hier bisher noch keine zwinkern )

x 3 #7639

Kate
Zitat von Machara:
Kommen wir dann nicht an den Punkt nur noch Selbstgespräche zu führen ? Mit ganz viel Toleranz lässt sich vieles überlesen.

Ich weiß, aber manches geht echt gar nicht.

x 1 #7640

M
Zitat von Kate:
ch weiß, aber manches geht echt gar nicht.

Du das sehe ich durchaus auch so. freunde
ich gehe aber davon aus das es andere bei uns auch so sehen.

x 3 #7641

E
liebes Wuslchen,

Hund macht es auch so. Wer ihn anknurrt, den geht es aus dem Weg, für immer.

Im realen Leben ist das für uns nicht immer möglich, aber hier im Forum schon.

Wenn ich nur manchmal nicht so neugierig wäre.....................

x 1 #7642

S
Ich stell fest,
Ich war auf einem KinderGeburtstag
Die Kinder sind in den Pool gehüpft
Und ich habe am ErwachsenenTisch
ein wenig ausgehalten.
Meine blöde blöde Höflichkeit!

Ich bräuchte hier einen BeichtStrang,
Jeden Tag eine neue Notlüge,

x 1 #7643

Kate
Zitat von Machara:
ich gehe aber davon aus das es andere bei uns auch so sehen.

Absolut. Aber so ist es halt.
Ich lese Dich gern Machara und ganz viele andere auch, und einige halt absolut nicht.
trost spenden

x 2 #7644

M
Zitat von Wuslchen:
. Aber ich kann auf mich achten, indem ich das, was mir nicht gut tut, ausblende. Und ich überlese vieles, aber bei etlichen Threads oder auch ganz ganz wenigen Usern, geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch. Also ignoriere ich.

Ich handhabe das ähnlich @Wuslchen . Schön das du wieder da bist und eine schöne Zeit am See hattest.

x 1 #7645

Wuslchen
Zitat von Machara:
Schön das du wieder da bist und eine schöne Zeit am See hattest.

Danke, ich freu mich auch wieder hier zu sein. Und dich zu lesen. trost spenden

x 3 #7646

M
Zitat von Kate:
ch weiß, aber manches geht echt gar nicht.

Manche Usernamen auch nicht. 🤢

Ich stelle fest das ich es nicht mag wenn Menschen sich selber so erniedrigen.
Selbst als eventueller Troll nicht.

x 1 #7647

Kate
Zitat von Machara:
Manche Usernamen auch nicht. 🤢 Ich stelle fest das ich es nicht mag wenn Menschen sich selber so erniedrigen. Selbst als ...

Das der Name nicht gepeept wurde? Normalerweise ist das doch bei dem Wort so.

E
Ich stelle fest, daß ich keinen Plan habe, wovon hier geschrieben wird.
Ich stelle fest, daß ich unklare Andeutungen ziemlich daneben finde.
Ich stelle fest, daß ich es ähnlich wie Wuslchen sehe, und manches einfach ausblende, sowie bestimmte Threads und User.
Ich stelle fest, daß ich nicht alles lesen kann, weil mir schlicht die Zeit fehlt und ich auch noch andere Interessen habe, neben der Arbeit.
Ich stelle fest, daß wir in einem Selbsthilfeforum sind und jeder jammern und klagen darf, und es nicht permanent um das verletzte Kind geht, sondern ich stelle fest, daß es User gibt, denen es aktuell einfach schlecht geht und niemand hier ist in der Lage, sie zu analysieren oder es besser zu wissen.

Ich stelle fest, daß es mir gut tat, das raus zu lassen Mr. Green

x 7 #7649

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
@Resi
ich mag das normaler Weise auch nicht.
Wenn ich aber in den Austausch mit jemanden gehen würde der sich den Usernamen Ar...loch gibt
finde ich es für den User und auch für mich nicht schön da ich persönlich dieses Wort nicht benutze.

Im RL bekommt man einen Namen verpasst und kann nicht wählen
aber hier geht es.

x 6 #7650

Weiterlesen »