35176

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Zitat von Kate:
Das ist aber auch häufig ein viel zu schnelles Abmelden. Man muss dem Forum auch erstmal die Chance geben einen überhaupt etwas kennenzulernen. Immerhin hat hier jeder so seine Probleme.

Jaaa, das tut mir auch so leid, wenn dem Forum und sich selber mit und in dem Forum viel zu wenig Zeit gegeben wird oder wenn von einem/einigen UserInnen oder Themen auf das Ganze geschlossen wird. 😓
Weil ich schon solange in Foren unterwegs bin und daher weiß, wie gut dieses Forum ist und wie vielseitig und wie vielen unterschiedlichsten Menschen es gut tut und Austausch bietet, darum finde ich es sooooo sooooo schade, wenn einige so schnell wieder gehen.

Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest, dass ich es auch sehr schade finde, dass sich @melli67 so schnell wieder abgemeldet hat.

Sie hatte von starken Selbstzweifeln geschrieben. Vielleicht war es schwierig für sie, dass - außer - über 1 Woche niemand in ihrem Thread / Tagebuch geantwortet hat? Ich hatte den Thread zwar gesehen, aber leider habe ich zu ihrem Thema aktuell überhaupt keinen Bezug.

Es muss jetzt z.B. alles so schnell gegangen sein, dass mir zu melli67 gar nichts einfällt! Kopf kratzen Und zwar nicht aus Gleichgültigkeit oder Ablehnung, sondern weil, wie Kate ja schon so zutreffend schreibt, ich hier selber als Kranke schreibe, weil ich SelbstHILFE dringendst täglich brauche und dabei meine speziellen Themen brauche, lese und darin schreibe.

Niemand ist hier im Forum, weil er oder sie therapeutische Dienste anbietet und wer sowas täte, wäre mir auch dubios.

So darf man auch nicht erwarten, dass eine große Menge von Interessierten einen gleich entdecken, wenn man neu im Forum ist und einen sozusagen "betreuen". Niemand kann hier andere betreuen und wer das täte, wäre mir ebenfalls höchst dubios in seiner Selbstüberschätzung. Dieses Forum ist ein Austauschforum im SelbstHILFEbereich zum Thema Depression!

Eher finde ich es da erstaunlich, wieviel und wie gut wir uns hier im Forum aber doch super unterstützen, aneinander interessiert bleiben und Spannungen überwinden oder ignorieren. 👍

Wenn ich danach ginge, wer nur selten und Seitenlang gar nicht in meinem TB schreibt, dann wäre ich schon lange abgemeldet. Hyaenen Das bedeutet aber ganz und gar nicht, dass nicht viele interessiert mitlesen. Das kann man ja an den Klickzahlen sehen!

Die meisten UserInnen in Selbsthilfeforen wie diesen lesen viel mehr als zu antworten! Weil es HILFE ist, was wir suchen!

Also bitte bitte generell nicht gleich ganz abmelden, wenn mann/frau mal vom Forum die Nase voll hat! Warum nicht einfach mal besser pausieren, da stimme ich Kate und Zero absolut zu!

Liebe Grüße! maya60 gruppenkusscheln Gruppe Schrank Herzfahne

x 6 #7576

Krizzly
Ich stelle fest, mein Arm tut etwas weh und mein Angst-Anteil ist recht aktiv heute, hört genau in mich rein und will aus jedem Zwicken gleich den Beginn einer grauenvollen Impfreaktion machen. Aber so nicht. Ich hab mich jetzt getraut, die Impfung anzugehen, ich schaff das, was auch immer kommt. Ich erlaube mir Ruhe, aber übermäßige Schonung ist auch nicht nötig, denn es ist alles in Ordnung. Ommmmmmmm ... Soweit zur Theorie. Mal sehen, wer gewinnt.

x 6 #7577

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Krizzly:
Ich stelle fest, mein Arm tut etwas weh und mein Angst-Anteil ist recht aktiv heute, hört genau in mich rein und will aus jedem Zwicken gleich den Beginn einer grauenvollen Impfreaktion machen. Aber so nicht. Ich hab mich jetzt getraut, die Impfung anzugehen, ich schaff das, was auch immer kommt. Ich erlaube mir ...

Schonen soll man sich aber schon die nächsten 24 Stunden nach der Impfung, liebe Krizzly, weil der Korper eben mit der Impfe zu tun hat! Manche gehen ihrem normalen Arbeitsalltag nach und vermeiden nur Stress und Hektik, lassen es langsamer gehen. Andere nehmen sich 1, 2 Tage frei oder krank, wenn sie doch mehr normale Abwehrreaktionen ihren guten Immunsystems merken wie leichtes Fieber oder Kopfweh. 💕 Alles kein Grund zur Panik.

Glückwunsch zum Mut und zur Impfe und Alles Gute in Sachen wenige Impfreaktionen! 💕 Dass der Arm wehtut, ist ganz normal, an der Impfstelle und zeigt eher, dass dein Immunsystem arbeitet. 🎯

x 3 #7578

Krizzly
Ja, ich schone mich schon. Ich meinte eher, dass es vielleicht nicht nötig ist, jetzt 24 Stunden still zu liegen und mich nicht zu bewegen 😅 Das will mir die Angst nämlich empfehlen. Aber ich mach jetzt in Ruhe meine Arbeit fertig. Ich sitz dabei ja eh entspannt am Schreibtisch.
Danke für die guten Wünsche, @maya60

x 5 #7579

ZeroOne
Zitat von Krizzly:
mein Angst-Anteil ist recht aktiv heute, hört genau in mich rein und will aus jedem Zwicken gleich den Beginn einer grauenvollen Impfreaktion machen. Aber so nicht.

Genau: so nicht! Das ist die richtige Einstellung! 😎

LG
ZeroOne

x 5 #7580

L
Ich stelle fest, ich bekomme morgen die erste Impfe.
Bin ich dann schon ein Impfling? 🤔😸

x 5 #7581

maya60
Zitat von Louisida:
Ich stelle fest, ich bekomme morgen die erste Impfe. Bin ich dann schon ein Impfling? 🤔😸

Und wie du dann ein Impfling bist! 😍👍Alles Gute, Impfling! 🎉

x 3 #7582

djamila
Ich stelle fest das mir der bevorstehende Umzug zu schaffen macht.
Angst , Panik,
Ich stelle fest das ich so nicht den letzten Lebens Abschnitt leben wollte.
Alleine mit Paolo .

x 2 #7583

Jedi
Zitat:
Dieses Forum ist ein Austauschforum im SelbstHILFEbereich zum Thema Depression!

Ich stelle dazu fest, so betrachte ich es hier auch !

So finde ich es auch immer interessant u. einen sehr schönen Impuls, wenn Mitglieder hier von ihren
Schwerpunkt-Erfahrungen berichten, was ihnen hilft u. geholfen hat, mit ihrer Erkrankung umzugehen.
Ob es sich dabei um Medis - einer bestimmten Therapie, um Kenntnisse in der Astrologie oder der Glaube ist,
u. auch wie bei mir, es die Achtsamkeit/ Meditation ist, die mir immer noch sehr hilft.
So kann jeder das für sich aus den so unterschiedlichen Beiträgen herausnehmen, was ihn/ sie interessiert,
was ihn/ sie anspricht oder wofür ein gewisses Interesse geweckt werden konnte.

Ja, ein zu schnelles abmelden kann eine falsche Entscheidung sein - doch kann es einfach auch passieren,
dass ein bestimmtes Forum einfach nicht zu passen scheint u. das habe ich selbst so erlebt,
bevor ich hierher gefunden hatte u. so können die Gründe sehr vielfältig sein.

x 4 #7584

E
lieber Jedi,

da kann ich jedes Wort von dir nur unterstreichen. Und ich habe mich hier ja auch schon angemeldet und wieder abgemeldet........Ich fühlte mich in meiner Würde verletzt. Alle sind schuldig, nur ich nicht.............

Nicht immer war ich bereit, mich ehrlich mit meinem Verhalten und meiner eigenen Verantwortung auseinander zu setzen.

Und dann schäme ich mich.......Scham und Schuldzuweisung hängen oft eng zusammen. Es geht oft um unsere verletzte Würde als Mensch. Wie kam es zu den Verletzungen unseres Lebens, und wie reagieren wir darauf.

Und wie als Kind ist die Suche nach einem guten Versteck, wenn man merkt, wir werden in unserem so sein nicht angenommen und akzeptiert...Als Kind musste ich immer in die Ecke stehen und mich schämen.

Doch das ist alles andere als heilend. Hier im Forum muss sich echt niemand für sich schämen.

Ich wurde immer wieder hier sehr herzlich und freundlich aufgenommen...............Danke.........

liebe Grüße,

Frederick

x 5 #7585

maya60
Ich stelle fest, dass ich super schnell einen Schnuppertermin beim Yogazentrum ganz neu hier in meiner Ecke, das ich erst neulich entdeckte, bekommen habe in einem Kurs für SpäteinsteigerInnen, was ich zwar nicht bin, aber ich bin sowas von nicht mehr trainiert, dass das genauso passt! 👍 Morgen Nachmittag geht´s schon los - bestimmt 10 Jahre her, mein letztes Yoga.
Freu mich drauf! 💕 Was mit Leuten, was mit Bewegung, was Ganzheitliches und was ohne Druck und ohne Vollgequatschtwerden! zunge raus strecken

x 6 #7586

S
Ich stell fest,
dass ich mit Überraschungsbesuchen
Im Moment und sowieso
Nicht besonders gut
umgehen
Kann.

x 5 #7587

Silentium
Ich stelle fest, dass ich super angespannt bin und einfach nicht weiß warum. Nur noch zwei Dienste und dann Urlaub. Sollte mich doch eigentlich entspannen

x 5 #7588

maya60
Zitat von Shana1967:
Ich stell fest, dass ich mit Überraschungsbesuchen Im Moment und sowieso Nicht besonders gut umgehen Kann.

Ich stelle fest, dass Überraschungsbesuche für mich immer schon die reinste Pest waren - heute würde ich gar nicht mehr die Tür öffnen! Mr. Green

x 5 #7589

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

S
Ich bin kurz vor Urlaub immer sehr gestresst.
Und vor Weihnachten.

@ Maya - ich bin halt der Paketdienst vom Haus,
So ist das passiert.

x 4 #7590

Weiterlesen »