maya60
Mitglied
- 12866
- 52
- 19703
Zitat von Kate:Das ist aber auch häufig ein viel zu schnelles Abmelden. Man muss dem Forum auch erstmal die Chance geben einen überhaupt etwas kennenzulernen. Immerhin hat hier jeder so seine Probleme.
Jaaa, das tut mir auch so leid, wenn dem Forum und sich selber mit und in dem Forum viel zu wenig Zeit gegeben wird oder wenn von einem/einigen UserInnen oder Themen auf das Ganze geschlossen wird. 😓
Weil ich schon solange in Foren unterwegs bin und daher weiß, wie gut dieses Forum ist und wie vielseitig und wie vielen unterschiedlichsten Menschen es gut tut und Austausch bietet, darum finde ich es sooooo sooooo schade, wenn einige so schnell wieder gehen.
Zitat von ZeroOne:Ich stelle fest, dass ich es auch sehr schade finde, dass sich @melli67 so schnell wieder abgemeldet hat.
Sie hatte von starken Selbstzweifeln geschrieben. Vielleicht war es schwierig für sie, dass - außer - über 1 Woche niemand in ihrem Thread / Tagebuch geantwortet hat? Ich hatte den Thread zwar gesehen, aber leider habe ich zu ihrem Thema aktuell überhaupt keinen Bezug.
Es muss jetzt z.B. alles so schnell gegangen sein, dass mir zu melli67 gar nichts einfällt!
Und zwar nicht aus Gleichgültigkeit oder Ablehnung, sondern weil, wie Kate ja schon so zutreffend schreibt, ich hier selber als Kranke schreibe, weil ich SelbstHILFE dringendst täglich brauche und dabei meine speziellen Themen brauche, lese und darin schreibe. Niemand ist hier im Forum, weil er oder sie therapeutische Dienste anbietet und wer sowas täte, wäre mir auch dubios.
So darf man auch nicht erwarten, dass eine große Menge von Interessierten einen gleich entdecken, wenn man neu im Forum ist und einen sozusagen "betreuen". Niemand kann hier andere betreuen und wer das täte, wäre mir ebenfalls höchst dubios in seiner Selbstüberschätzung. Dieses Forum ist ein Austauschforum im SelbstHILFEbereich zum Thema Depression!
Eher finde ich es da erstaunlich, wieviel und wie gut wir uns hier im Forum aber doch super unterstützen, aneinander interessiert bleiben und Spannungen überwinden oder ignorieren. 👍
Wenn ich danach ginge, wer nur selten und Seitenlang gar nicht in meinem TB schreibt, dann wäre ich schon lange abgemeldet.
Das bedeutet aber ganz und gar nicht, dass nicht viele interessiert mitlesen. Das kann man ja an den Klickzahlen sehen! Die meisten UserInnen in Selbsthilfeforen wie diesen lesen viel mehr als zu antworten! Weil es HILFE ist, was wir suchen!
Also bitte bitte generell nicht gleich ganz abmelden, wenn mann/frau mal vom Forum die Nase voll hat! Warum nicht einfach mal besser pausieren, da stimme ich Kate und Zero absolut zu!
Liebe Grüße! maya60