maya60
Mitglied
- 12866
- 52
- 19703
dass mir oft im Forum keine Antwort einfällt, wenn es manchen so richtig übel geht und sich Worte wie "Gute Besserung" oder "wir sind hier für dich da" für mich zu lapidar anfühlen angesichts schieren Leides. Dann bin ich froh über die herzigen Smileys. Denn wie weiß man sonst, dass ich durchaus mitfühle?
Ich stelle fest, dass mir Wortgärtnerin früher immer Worte einfielen.
Ich stelle da eine Veränderung bei mir fest. Und ich glaube, das liegt daran, dass ich in denSelbsthilfeforen gelernt habe, wie Heilungswege soooo individuell einzigartig verlaufen, dass sich Pauschalisierungen oder das einfache Übertragen von mir auf andere für mich oft falsch anfühlen, weil sie, befürchte ich, die Klugheit und das Mitdenken in eigener Sache meines Gegenübers auch beleidigen.
u. feste Daumen drücken

