35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

Mabaja
@Resi
Ich stelle fest, dass du Arbeit unterschiedlich bewertest: Garten-Arbeit fehlt dir - Erwerbs-Arbeit ist (dir) viel zu viel zwinkern

x 1 #7456

hlena
Meine Mutter fand das auch immer schön.
Sie saß gern mitten im Geschehen, hat mitgelacht, aber nur zugehört.

x 1 #7457

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Zitat von 111Sternchen222:
@alle Angsthasen, Teeparty mit dem Monster funktioniert, macht es nur oft genug, dann sitzt ihr bald alleine da!

lachen rofl

Ich glaube @111Sternchen222 , darum wäre keiner hier böse - allein zu sitzen

x 5 #7458

E
Zitat von Mabaja:
@Resi Ich stelle fest, dass du Arbeit unterschiedlich bewertest: Garten-Arbeit fehlt dir - Erwerbs-Arbeit ist (dir) viel zu viel zwinkern

Ich stelle fest, daß ich bei Garten-Arbeit entspanne und sie mir selbst einteilen kann.
Ich stelle fest, daß Erwerbs-Arbeit etwas völlig anderes ist für mich, da fühle ich mich fremdbestimmt und unter Druck und ich bin so schlecht bezahlt, daß ich zusätzlich zu einer 41 Stunden-Woche noch einen Nebenjob brauche, nicht etwa, um in Urlaub zu fahren, sondern um einigermaßen anständig und lebenswert über die Runden zu kommen.
Da ist Gartenarbeit weniger "Arbeit"- als "Erdung".

x 6 #7459

ZeroOne
Ich stelle fest, dass mir die Sonne schon wieder einen drauf gebraten hat. Schon das zweite Mal in diesem Jahr. 😳

Ich bewerb mich jetzt als Hähnchen in einer Imbissbude. Vielleicht kann ich mit diesem Talent ja ganz großes Geld machen... 🤔😅🤪🤣

LG
ZeroOne

x 6 #7460

E
Zitat:
Ich bewerb mich jetzt als Hähnchen in einer Imbissbude

geschockt
geschockt
geschockt
Ich steh auf knusprig Cool

x 5 #7461

Kate
Ich stelle fest, ich bin gerade tierisch aufgeregt. Ich treffe gleich einen ziemlich wuseligen Menschen, sage aber nicht wen Mädchen Schrank haha

x 8 #7462

ZeroOne
Zitat von Resi:
Ich steh auf knusprig

Für dich extra cross! 👍😁😎

LG
ZeroOne

x 2 #7463

E
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich bin gerade tierisch aufgeregt. Ich treffe gleich einen ziemlich wuseligen Menschen, sage aber nicht wen :Mädchen: Schrank haha

Viel Spaß euch 👍

x 3 #7464

ZeroOne
Zitat von Kate:
Ich treffe gleich einen ziemlich wuseligen Menschen

Ich stelle fest, dass ich das cool finde! Viel Spaß und schöne Grüße an Frau Wusl! 👍

LG
ZeroOne

x 5 #7465

hlena
winken Da schließe ich mich doch an!
Laß dich etwas ablenken und aufbauen.

x 2 #7466

maya60
Oh wie aufregend , @Kate und @Wuslchen - viel Spaß! Hyaenen

x 2 #7467

Marylu
@Kate Das ist ja schön. Viel Freude. grinsen

x 2 #7468

Mabaja
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß ich bei Garten-Arbeit entspanne und sie mir selbst einteilen kann. Ich stelle fest, daß Erwerbs-Arbeit etwas völlig anderes ...

Es ist wie bei Sport und Beruf. Körperliche Anstrengungen beim Sport empfindet man als wohltuend und sogar entspannender als einen Filmabend auf der Couch, während man sich bei körperlichen Anstrengungen hinterher kaputt und gesundheitsgeschädigt fühlt.
Den Unterschied macht wohl die Zufriedenheit.
Vielleicht liegt deine Erdung beim Wühlen in der Erde? Barfuß laufen erdet auch, weil der direkte Kontakt mit dem Erdboden gegeben ist.

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Zitat von Mabaja:
Vielleicht liegt deine Erdung beim Wühlen in der Erde? Barfuß laufen erdet auch,

Ja, ich weiß.

Ich glaube, ich tu dann etwas sinnvolles, fühle mich "verbunden", denn es ist ja teilweise auch meine zukünftige Nahrung, die ich hege und pflege und das Drumrum dafür, daß es ein Gleichgewicht und eine gewisse Harmonie im Garten gibt, in dem sich viele Lebewesen wohlfühlen.

x 2 #7470

Weiterlesen »