35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

S
Danke Silentium,
Ich wollte dir nicht zu nahe treten und bin es gsd nicht.
Stell ich fest.

Silentium
Zitat von Shana1967:
Danke Silentium, Ich wollte dir nicht zu nahe treten und bin es gsd nicht. Stell ich fest.

Nein, du bist mir nicht zu Nahe getreten. Woher sollst du wissen wie es bei mir bisher war? Für mich ist alles gut

x 1 #7082

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Ich stelle fest, dass ich auf meine Verabredung gleich keine Lust habe. Obwohl es ein guter Kumpel ist, den ich seit Ewigkeiten nicht gesehen habe. Ich werde wohl wieder "schauspielern" müssen, damit der Abend ok wird. Das wird anstrengend

x 1 #7083

Marylu
Ein Therapeut sagte immer: Sie sind nicht das Gefühl, sie haben das Gefühl

x 3 #7084

Kate
Zitat von Silentium:
Ich werde wohl wieder "schauspielern" müssen, damit der Abend ok wird. Das wird anstrengend

Setz Deine schönste Maske auf trost spenden

x 1 #7085

S
Ich habe auch Angst vor Gefühlen.
Beides geht Hand in Hand.
Es gibt keine positiven ohne die negativen Gefühlen.
Lebendigkeit bedeutet die ganze Skala.

Entweder fühle ich sie alle oder gar keine.

x 2 #7086

S
Ich hab da was ganz feines in der Wolfsfrau
gelesen:
Sich die Maske aufzusetzen,
die dem eigenen Seelenheil an dienlichsten ist.

Authentizität macht verletzlich.
Maske dient dem Selbstschutz

x 4 #7087

L
Ich stelle fest . . . besitze auch das Buch Die Wolfsfrau und habe dieses bereits zwei mal gelesen. . . das dritte Mal wird folgen . . .

x 1 #7088

M
Ich stelle fest, jeder entwickelt andere Mechanismen, um sein Leiden zu schmälern. Der eine weint sich die Augen aus, der andere verliert keine Träne. Der eine geht laut mit seinen Schmerzen um, die anderen leise.
Fällt man wieder in dieses dunkle Loch, muss man wieder rauf steigen, egal wie. Ich bin dankbar, dass im Forum viele Ideen beschrieben werden. Es braucht zwar viel Zeit, aber es gibt kein Allheilmittel. Man muss einfach versuchen, das Richtige zu finden und probieren.

x 7 #7089

hlena
Nein, es gibt kein Allheilmittel.
Man kann aber voneinander lernen.
Und es tut gut zu wissen, anderen geht es auch so oder sogar noch schlechter.

x 2 #7090

M
Ich stelle fest wenn die Sonne scheint dann sieht die Welt schon besser aus.
Ich stelle fest ich mag es wenn ich auf dem Balkon ganz früh eine Tasse Kaffee trinken kann.

x 4 #7091

Juju
Zitat von Machara:
Ich stelle fest wenn die Sonne scheint dann sieht die Welt schon besser aus. Ich stelle fest ich mag es wenn ich auf dem Balkon ganz früh eine Tasse ...

Das mag ich auch sehr gerne und tue es auch gerade.
Guten Morgen

x 2 #7092

S
Guten Morgen
ich auch
Im Pyjama ,
mit Kaffee
zwischen Tablet
und Zeitschriften

SonnenStrahlenMultitasking 🙂

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich euch diesen Moment gönne und neide gleichermaßen. Hier scheint langsam auch die Sonne, aber ich habe sie nicht mehr morgens. Früher schien sie direkt auf den Balkon und - was ich besonders geliebt habe - in meine Küche. Stand ich am Waschbecken, hatte ich die frühe Morgensonne im Gesicht, das war soooo schön!
Ich habe dennoch Hoffnung, dass sie heute bleibt und nachher auch zu mir rum kommt. Bis dahin sind die Heizungen noch an, aber immerhin der Kaffee steht auch neben mir.

x 2 #7094

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Pilsum
Zitat von Silentium:
Ich habe einfach keine Ahnung wie man Gefühle, die gerade da sind, zu akzeptieren ohne zu werten. Ich finde meine Gefühle gerade schei..

Ein Gefühl, was gerade da ist, muss man doch erst mal akzeptieren. Oder nicht? Es ist halt da.
Ein Gefühl kann man nicht einfach wegdenken.

Was bedeutet "bewerten" denn für Dich?

Weiterlesen »