35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

L
Ich stelle fest, ich bin ein offener Mensch, der gerne die Wahrheit sagt 😄

x 1 #7051


S
Ich stell fest,
Ich bin froh, ein Bau-Arbeiter und Bauernkind zu sein.
Da wird angepackt.
Mit bodenständigen Weisheiten 🧡

x 2 #7052


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


Jedi
Hi @Pilsum

Zitat von Pilsum:
Für sich allein sein bedeutet aber nicht, keine engen Kontakte zu anderen Menschen zu haben.
Kontakte zur Familie, zu Freunden, Bekannten und anderen.

Da stimme ich Dir absolut zu !
---------------------------------------
Wenn ich schreibe, dass ich immer mich nur allein habe, wird es oft Missverstanden u. man glaubt,
dass ich mich Einsam fühlen würde u. das ist überhaupt nicht der Fall.
Zitat von Jedi:
Meine Frau kann mich verlassen, meine Kinder könnten mich ablehnen, mit mir nichts mehr zu tun haben wollen,
Freunde u. Bekannte ziehen sich zurück - und was bleibt - "Ich" !

Deshalb hatte ich dies noch hinzugefügt u. eben was bleibt - "Ich".


So gibt es noch so manche Lebenssituation, da ist man auf sich allein zurückgeworfen u. wer dann einen guten Kontakt
zu sich selbst hat, der schafft es leichter, mit bestimmten Lebenskrisen umzugehen u. eine Lösung zu finden.
Selbstliebe wird häufig einwenig belächelt, aber hat sehr viel mit dem pers. Kontakt mit uns zu tun.
- Wie sind wir in Kontakt mit uns selbst ? -
- Wie gehen wir mit uns um ? -
- Wie steht es um den Selbstdialog mit uns - gerade in einer Krise - wenn wir verlassen werden - wenn uns
einfach etwas nicht glücken wil - wenn wir einen Fehler begangen haben- gegenüber unseren Partnern, Kindern,
Freunden oder auf der Arbeitsstelle.
- Wie vertrauen wir auf unsere Entscheidungen u. stehen dann auch dazu, übernehmen Verantwortung ? -

x 2 #7053


Jedi
Zitat von Juju:
Es wäre schön, wenn das einfach wäre.

Da stimme ich Dir zu - einfach ist es nicht - aber doch machbar !
-------------------------------
Zitat von Juju:
Jeder von uns hat seine Geschichte

Ja u. die sind sehr unterschiedlich.
Ich habe gelernt, meine Geschichte annehmen können, um damit aus meiner Opferhaltung herauszukommen.
Sicher war ich auch Opfer geworden, aber daran festzuhalten u. im Kopf immer wieder das Geschehene aufzurufen,
hat mich gelähmt - hat mich Unfähig werden lassen, mir selbst zu vertrauen u. dieser Opfergedanke,
überträgt sich dann auch auf andere Lebensbereiche - da wo man sich Ungerecht behandelt - Unverstanden fühlt -
dann wenn man denkt, Alle wollen was von einem u. manchmal, selbst wenn ein Anderer es gut mit mir meinte,
fühlt man sich in die Opferrolle, weil man denkt, nun will der auch noch was von mir, das ich dies oder jenes tue.

x 4 #7054


L
Ich stelle fest . . . ich gebe mir die Freiheit meine eigene Meinung zu vertreten 🙂

#7055


L
Ich stelle fest, in der Kürze liegt die Würze 🙂

x 1 #7056


Juju
Ich stelle fest...
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund.....

x 1 #7057


Silentium
Ich stelle fest, die Forumspause der letzten Tage hat mir gut getan. Musste ein paar Dinge klar kriegen

x 6 #7058


M
Zitat von laluna74:
Ich stelle fest, ich bin ein offener Mensch, der gerne die Wahrheit sagt

Auch ich gehöre dazu, der eine direkte Verbindung von Hirn zum Mundwerk hat und der die Wahrheit liebt.

x 1 #7059


S
Ich stell fest
so leicht lass ich mich nicht
hier vertreiben.

Ich stell fest, dass ist eher der
Trotz als der Wunsch.

Schade.
Stell ich fest.

x 2 #7060


ZeroOne
Ich stelle fest, dass ich morgens ein ganz anderer Mensch bin, wenn es hell wird und der Himmel mal klar ist - kein Regen. 😎

LG
ZeroOne

x 4 #7061


Wuslchen
Ich stelle fest, in der Wohnung war noch alles ok und kaum gehe ich raus, fühlen sich die Klamotten ganz klamm an, ich friere und bin müde. Das verspricht ein super Tag zu werden...

x 2 #7062


Kate
Ich stelle fest, ich habe furchtbaren Muskelkater. Ich bin gestern mit meinem Arbeitsplatz in ein neues Büro gezogen. Veränderungen sind so gar nicht meins. Normalerweise darf man bei einem Umzug nichts mitnehmen. Ich durfte aber ausnahmsweise alles mitnehmen. Jetzt sieht mein Platz exakt so aus wie vorher, nur im neuen Zimmer. Dafür bin ich dankbar. Manchmal habe ich das Gefühl, ein klein bisschen Autismus ist von meinem Sohn auf mich übergegangen.

x 3 #7063


Kate
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, die Forumspause der letzten Tage hat mir gut getan. Musste ein paar Dinge klar kriegen

Gehts Dir wieder etwas besser?

#7064


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


S
Ich stell fest,
Opfer machen meist da weiter
Wo Täter aufgehört haben
Mit sich selbst
Und anderen.
Da muss man sehr achtsam sein,
Bei sich selbst
Und bei anderen.

Dünner Boden im Austausch.

x 3 #7065

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag