35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

Juju
Zitat von Pilsum:
Lieber Jedi, ich bin der gleichen Meinung wie Du. Im Grunde ist jeder Mensch für sich (allein) auf dieser Welt. Ein achsamer und würdevoller Umgang ...


Lieber @Jedi und lieber @Pilsum, ich stimme Euch zu.
Alleine müssen wir im Grunde genommen alle Entscheidungen selbst treffen, handeln,tun oder unterlassen. Es gibt wahrscheinlich nichts erfüllenderes als sich selbst zu lieben,sich zu nehmen wie man ist und alles im Leben anzunehmen.
herz
Es wäre schön, wenn das einfach wäre. Jeder von uns hat seine Geschichte und ich bin froh, dass man sich hier gut unterhalten kann. daumen hoch

Alleine sein heißt ja auch nicht einsam sein.
Ich wäre gerne in meiner Mitte und ich versuche alles dorthin zu kommen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man seine Gedanken lenken kann...
Bei mir funktioniert jedoch sehr selten kopf gegen die wand .... Sie war jedoch stets bemüht böse.....kleiner Scherz am Rande. grinsen

x 2 #7036


M
Zitat von Kate:
Es würde mir spiegeln, dass ich nur mich habe. Da wäre auch ein richtiger Widerwillen dabei, als müsste man jemanden umarmen den man nicht mag

ja, genau so ein Gefühl hab ich auch 😝

#7037


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


hlena
grinsen
Zitat von Juju:
.... Sie war jedoch stets bemüht .

x 1 #7038


Pilsum
Zitat von Juju:
Es wäre schön, wenn das einfach wäre. Jeder von uns hat seine Geschichte und ich bin froh, dass man sich hier gut unterhalten kann.


Liebe Juju,

einfach ist das wirklich selten.

Zitat von Juju:
Ich bin der festen Überzeugung, dass man seine Gedanken lenken kann...
Bei mir funktioniert jedoch sehr selten


Vieles ist Übungssache.
Bei Sportlern und Künstlern kann man sehen.
Was sie können haben sie viele Jahre lang geübt. Und ohne ständiges trainieren verlieren
sich ihre Fähigkeiten langsam wieder etwas.
Allerdings ganz verlieren sie ihre erlenten Fähigkeiten nie mehr.

x 2 #7039


hlena
Stimmt!
Eine Ärztin hat mal gesagt : Nur was man fast täglich trainiert,bleibt erhalten.

x 2 #7040


Juju
Zitat von Pilsum:
Liebe Juju, einfach ist das wirklich selten. Vieles ist Übungssache. Bei Sportlern und Künstlern kann man sehen. Was sie können haben sie viele ...


Ich übe täglich und spüre oft, daß es mir gut geht.
Negativ denken funktioniert, also muss positiv oder anders denken ja ebenso funktionieren.

x 3 #7041


Pilsum
Zitat von Juju:
Ich übe täglich und spüre oft, daß es mir gut geht. Negativ denken funktioniert, also muss positiv oder anders denken ja ebenso funktionieren.

Du hast Recht.
Genau so ist es.
Da gibt es nur eine Schwierigkeit.
Beim positiv denken und beim anders denken gibt es einen Gegenspieler.
Und das ist eins unserer stärksten Gefühle. Die Angst.
Ist das richtig, was ich da vorhabe?
Darf ich das?
Darf ich mich über gelernte Regeln hinwegsetzen?

Solche und auch andere Fragen sind dazu eindeutig zu beantworten, bevor ich Mut entwickele?

x 2 #7042


Juju
Zitat von Pilsum:
Du hast Recht. Genau so ist es. Da gibt es nur eine Schwierigkeit. Beim positiv denken und beim anders denken gibt es einen Gegenspieler. Und das ist ...


Da stimme ich Dir zu.

x 1 #7043


S
Ich stelle fest,
Dass ich mich ärgere
Wenn ich mich abgeklatscht
Fühle.

Ok - mein Übungsfeld - nicht weiter rein lassen.
Ist mir bekannt.
Keiner steckt in meiner Haut.

Wieder zurück in den ZurückhaltungsModus.
Auch wenn mich Öffnung beleben kann und ich
gerne mein Herz auf der Zunge tragen würde

#7044


Juju
Zitat von Shana1967:
Ich stelle fest, Dass ich mich ärgere Wenn ich mich abgeklatscht Fühle. Ok - mein Übungsfeld - nicht weiter rein lassen. Ist mir bekannt. Keiner ...


Darf ich Dich fragen was es heißt, wenn Du Dich abgeklatscht fühlst?

#7045


L
Ich stelle fest, man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird . . .

x 1 #7046


L
Ich stelle fest . . . es fühlt sich gut an, ein selbstbestimmtes Leben zu führen 😄

x 1 #7047


L
Ich stelle fest, mich muss nicht jeder mögen 😅 , wichtig ist nur, dass ich mich selbst mag 😄

x 2 #7048


S
Ich stelle fest,

Meine Baustelle - ich Chef
Andere Baustelle - anderer Chef .

Weisheiten von Bauarbeitern

#7049


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


L
Ich stelle fest . . . ich bin froh, dass ich von Natur aus optimistisch eigestellt bin 😁

Ich glaube an das Gute und versuche dem Negativen aus dem Weg zu gehen 😄

#7050

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag