35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Leider kann ich nicht ohne meinen Hund raus gehen. Da er vom Tierschutz ist, wird er dadurch wieder verängstigt. Mein Schmidti ist alles für mich. Er ist meine Krücke, meine Familie, mein Halt, ganz einfach, ich brauche ihn, in allen Lebenslagen. Er würde das Schreien nicht verstehen. Ich danke dir für den Vorschlag. ganz liebe Grüße

x 1 #7021


Ilse77
Ich stelle fest, heute kriege ich den Hintern nicht hoch. Vielleicht jetzt, wo ich es ausgesprochen habe. Die Katzen sind genauso verpennt.

x 2 #7022


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


Jedi
Hallo @Manu-ela

Zitat von Machara:
Ich kann dir da einen Tip geben.
Geh in einen Wald such dir dort einen Platz etwas abseits von den Wegen und schreie. Es hilft.

Ja, stimmt u. war ein guter Tipp !
-----------
Zitat von Manu-ela:
Leider kann ich nicht ohne meinen Hund raus gehen.

Das verstehe ich u. dann ist das für Dich auch nicht gut machbar.
-----------
Zitat:
Ich stelle fest, meine Lust zu schreien wird immer größer.

Ich stelle fest u. hätte für Dich einen etwas anderen - villt. für Dich auch ungewöhnlichen Tipp, der aber auch sehr gut funktioniert,
Wenn Du einen großen Spiegel hast, dann stelle Dich einmal davor oder Du stellst Dich so, wenn Du nur einen kleineren Spiegel hast, mit einem Abstand davor, dass Du Dich darin geht sehen kannst u. anstatt zu schreien,
nimm Dich selbst einmal ganz fest in den Arm u. drück Dich selbst einmal ganz feste.

Schau, was es mit Dir macht - nimm nur einfach wahr, ohne zu beurteilen oder dabei zu bewerten -
Nur wahrnehmen !

LG Jedi

x 3 #7023


Kate
Zitat von Jedi:
nimm Dich selbst einmal ganz fest in den Arm u. drück Dich selbst einmal ganz feste.

Ein Spiegelbild der absoluten Einsamkeit. Ich würde in Tränen ausbrechen wenn ich weinen könnte.

x 1 #7024


hlena
verkehrte Welt :
Die Einen weinen zu wenig oder können gar nicht weinen
und die anderen zuviel.

x 1 #7025


Jedi
Zitat von Kate:
Ein Spiegelbild der absoluten Einsamkeit.

Ja @Kate das verstehe ich, dass Du es so empfinden würdest !

Doch es stellt sich auch die Frage, inwieweit hat es mit unserer Wahrnehmung zu tun,
unserem Filter u. Beurteilungen ? - (Natürlich durch Deine entsprechende psyische Erkrankung)

LG Jedi

x 2 #7026


Kate
Zitat von Jedi:
Ja @Kate das verstehe ich, dass Du es so empfinden würdest ! Doch es stellt sich auch die Frage, inwieweit hat es mit unserer Wahrnehmung zu tun, ...

Es würde mir spiegeln, dass ich nur mich habe. Da wäre auch ein richtiger Widerwillen dabei, als müsste man jemanden umarmen den man nicht mag.

x 3 #7027


maya60
Zitat von Ilse77:
Ich stelle fest, heute kriege ich den Hintern nicht hoch. Vielleicht jetzt, wo ich es ausgesprochen habe. Die Katzen sind genauso verpennt.

dito schlafen freunde

#7028


Jedi
Zitat von Kate:
Es würde mir spiegeln, dass ich nur mich habe

Ich persönlich stelle fest, dass auch ich mich nur allein habe.
Und diese Erkenntnis haben wir Menschen verloren, wir sind für uns allein in dieser Welt.

Diese Erkenntnis habe ich auch dann, wenn ich verheiratet bin u. Kinder habe.
Meine Frau kann mich verlassen, meine Kinder könnten mich ablehnen, mit mir nichts mehr zu tun haben wollen,
Freunde u. Bekannte ziehen sich zurück - und was bleibt - "Ich" !
Deshalb finde ich ganz persönlich (abseits einer schweren- traumatischen psychischenErkrankung) so wichtig,
Achtsamkeit, die Selbstliebe - ein liebevoller Selbstdialog u. einen würdevollen Umgang mit sich selbst !

Natürlich können nun tausend Einwände dagegen eingebracht werden, aber ich schreibe hier von meinen pers.Erfahrungen
u. habe selbst traumatische Prägungen erfahren u. durch diese Erkenntnis, mich aus meiner Opferhaltung
herausgeholen können - war ein langer Prozess u. habe hier im Forum schon öfters darüber auchgeschrieben.

Wenn es dazu, andere Meinungen oder Erfahrungen hier gibt - ist das völlig Ok !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Da wäre auch ein richtiger Widerwillen dabei, als müsste man jemanden umarmen den man nicht mag.

Es berührt mich, wenn ich das hier lese oder auch davon höre !
Dir wünsche ich u. allen, die so empfinden, wie Du es beschrieben hast, dass es eines Tages möglich wird,
der Du Dich umarmen kannst, ohne diesen inneren Widerwillen wahrzunehmen.

x 4 #7029


Kate
Zitat von Jedi:
Ich persönlich stelle fest, dass auch ich mich nur allein habe.

Das ist eine grausame ekelhafte unaushaltbare Einsamkeit. Eine Einsamkeit in der man sich selbst nicht ertragen kann. Käme man zumindest mit sich selbst klar, könnte frei gewählte Einsamkeit schön sein.

x 3 #7030


S
Ich stell fest,
Ich brauche keinen offenen Biergarten,
Ich brauche einen GlühweinStand !

x 3 #7031


Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich fast zwei Jahre mega intensiv an und mit mir gearbeitet habe bis ich mich in den Arm nehmen konnte. Das ist ne nette Empfehlung für Menschen, die es können...
Ich stelle fest, dass ich mitten in der Stadt wohne und weit und breit kein Wald in Sicht ist. Ohne Auto ist das dann auch nicht machbar, denn der Bus fährt da noch nicht hin. Die nächste nette Empfehlung für Menschen, die es können...
Ich stelle fest, dass ich das wirklich nur feststelle ohne es zu bewerten.
Ich stelle fest, dass ich noch nie darauf geachtet habe wie intensiv ein gefährliches Suchtverhalten sogar schon in den ganz normalen Sprachgebrauch bei uns übergegangen ist. Biergarten im Sommer, Glühweinstand im Winter. Das schockiert mich gerade. geschockt
Ich stelle fest, dass meine Nase läuft, weil es so kalt ist. Ich hasse das, könnte mir ständig Taschentücher in die Nase stopfen, ich tropfe einfach, wenn es kalt ist. Aber es ist Ende Mai, verflucht! Wut seufzen / traurig
Ich stelle fest, dass ich endlich will, dass das alles aufhört. Die Arbeit, das Wetter, mein Leben. Ich mag nicht mehr.

x 2 #7032


M
Ich stelle fest ich habe verstanden.

#7033


S
Ich stelle fest,
Ich habe es grad so satt
in der Durchhalte- und WarteschleifeLounge
Zu leben.
Und dass eine Nachricht wie
Land X wird zum RisikoLand
HerAbgestuft für mich ein Licht
Am Horizont bedeutet

ansonsten muss ich auf alle möglichen Termine
Wochen, Monate... warten, warten, warten.

x 1 #7034


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


Pilsum
Zitat von Jedi:
Ich persönlich stelle fest, dass auch ich mich nur allein habe.
Und diese Erkenntnis haben wir Menschen verloren, wir sind für uns allein in dieser Welt.

Diese Erkenntnis habe ich auch dann, wenn ich verheiratet bin u. Kinder habe.
Meine Frau kann mich verlassen, meine Kinder könnten mich ablehnen, mit mir nichts mehr zu tun haben wollen,
Freunde u. Bekannte ziehen sich zurück - und was bleibt - "Ich" !
Deshalb finde ich ganz persönlich (abseits einer schweren- traumatischen psychischenErkrankung) so wichtig,
Achtsamkeit, die Selbstliebe - ein liebevoller Selbstdialog u. einen würdevollen Umgang mit sich selbst !


Lieber Jedi,

ich bin der gleichen Meinung wie Du.
Im Grunde ist jeder Mensch für sich (allein) auf dieser Welt.
Ein achsamer und würdevoller Umgang mit sich selbst, ist deshalb das erste, was jeder lernen sollte.
Einfach ist dies aber nicht immer, weil wir alle Prägungen mit uns herumtragen.

Für sich allein sein bedeutet aber nicht, keine engen Kontakte zu anderen Menschen zu haben.
Kontakte zur Familie, zu Freunden, Bekannten und anderen.

x 5 #7035

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag