35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Ich stelle fest, ich mag es, als erstes am Tag in Themen wie diesem oder dem Moment-Thema oder dem Vier-Worte-Thema so kleine Spot-Aufnahmen zu vielen zu lesen! gruppenkusscheln
Ich stelle fest, dass im MoMa-Wetterbericht schon von Wochen und Monaten zu kaltem und nassem (was ja für die Natur gut ist) Wetter die Rede ist.

Ich stelle fest, dass das für jemand stark Wetterfühliges wie mich schon anstrengend ist und frustig.

Ich stelle fest, dass ich erstaunt bin, dass meine Depri gerade dann eine Pause macht. Kopf kratzen

x 1 #6796

Silentium
Ich stelle fest, dass mich das Warten, ob meine Therapeutin anruft oder eine Mail schreibt nach der gestrigen Sitzung kirre macht. Ich weiß gerade nicht ob mir der Anruf lieber wäre oder einfach ne Mail. Ich bekomme nix gebacken und liege noch immer im Bett. Ich stelle fest, ich fühle mich heute sozial verwahrlost!

x 3 #6797

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Juju
Ich stelle fest, dass sie Sitzung heute Morgen bei der Therapeutin hilfreich war.
Ich stelle fest, dass ich wieder besser gelaunt bin.

x 2 #6798

Silentium
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass sie Sitzung heute Morgen bei der Therapeutin hilfreich war. Ich stelle fest, dass ich wieder besser gelaunt bin.

Das freut mich sehr für dich

x 3 #6799

M
Sorry meine Lieben, mich verfolgt dieses Wort Triggern. Was ist das eigentlich? 🤪 Ich bin einfach ein kleines Dummerle.

Silentium
Zitat von Manu-ela:
Sorry meine Lieben, mich verfolgt dieses Wort Triggern. Was ist das eigentlich? 🤪 Ich bin einfach ein kleines Dummerle.

Unter einem Trigger (engl.: "Auslöser") versteht man in Medizin und Psychologie den Auslöser für einen Vorgang, der eine Empfindung, einen Affekt, eine maschinelle Beatmungsunterstützung, ein Symptom (z. B. Schmerz) oder eine Erkrankung auslösen kann.

sagt Wikipedia. Ich kann heute schlecht erklären

x 3 #6801

Silentium
Zitat von Manu-ela:
Ich bin einfach ein kleines Dummerle.

Das bist du definitiv nicht

x 2 #6802

M
Ich würde Trigger als etwas bezeichnen was bei jemandem eine negative Emotion auslöst.
Häufig sind es unschöne Erlebnisse es kann aber für den einen eine Kleinigkeit sein für den anderen halt ein Trigger. Deshalb ist es auch so schwer niemanden zu triggern auch wenn wir es gern tun würden.
Zum Beispiel ich habe Angst vorm Zahnarzt. Jetzt beschreibt jemand ausführlich seine Zahnarztbehandlung
mit Schmerzen und Spritzen usw...
Das löst bei mir einen Trigger aus, ich schreck zusammen ,bekomme Angst mir gehen die Nackenharre hoch.
ich bekomme Panik vor der nächsten Behandlung.
Hier im Forum kann ich weiterscrollen im RL versuche ich das Thema zu wechseln.

x 8 #6803

hlena
Das hast du gut erklärt!

x 4 #6804

Kate
Es gibt Tage, da hoffst du, du erwischst den Bus. Und dann gibts Tage, da hoffst du, der Bus erwischt Dich.
Ein blöder Spruch, aber so wahr.

x 3 #6805

hlena
@Kate
Wie geht's dir jetzt?

Jedi
"Trigger", bei mir ist es so, dass Trigger meine Schattenanteile sind, die ich ins Unbewusste ,
weit aus meinem Bewusstsein verdrängt, weggeschoben habe, wo ich eigene Persönlichkeitsmerkmale
nicht Akzeptiere oder Annehmen kann.
Taucht ein Wort - Begriff auf, was auf etwas davon hindeutet, bzw. hindeuten kann, es kann gar auch ein ähnlicher Begriff
genannt sein, kann dies Emotionen auslösen, die mit meinem Verdrängten - Weggeschobenen, mit dem,
was ich bei mir nicht Akzeptieren u. Annehmen kann, somit im Zusammenhang mit meinen gemachten Erfahrungen.
stehen.

x 3 #6807

Kate
Zitat von hlena:
@Kate Wie geht's dir jetzt?

Nur müde. Danke

x 1 #6808

Juju
Zitat von Kate:
Es gibt Tage, da hoffst du, du erwischst den Bus. Und dann gibts Tage, da hoffst du, der Bus erwischt Dich. Ein blöder Spruch, aber so wahr.

Ja....

x 1 #6809

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Zitat von Kate:
Es gibt Tage, da hoffst du, du erwischst den Bus. Und dann gibts Tage, da hoffst du, der Bus erwischt Dich.

Kopf kratzen denken

Zitat von Kate:
Ein blöder Spruch, aber so wahr.

- blöder Spruch, Ja !
- so wahr Nein

Kate, dass klingt für mich nach Todessehsucht ?
Doch in der Todessehnsucht steckt selten, dass es wahr ist, sonst würden Menschen,
die schon lange eine Todessehnsucht in sich tragen, nicht so lange noch leben - leben wollen. Meinung

x 3 #6810

Weiterlesen »