35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, ich freue mich heute auf meine Therapiestunde. Ich hätte Gesprächsstoff für eine ganze Woche.

Ich stelle fest, wenn ich morgens meine Vorhänge aufziehe, schläft mir unvermittelt eine Hitze von der Sonne durch die Scheiben entgegen. Ich mag das, das erinnert so an den Sommer.

x 4 #6736

Silentium
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich freue mich heute auf meine Therapiestunde. Ich hätte Gesprächsstoff für eine ganze Woche.

Das geht mir ganz oft so. Ich wäre für Doppelstunden- mindestens. Auch wenn das ganz schön egoistisch ist

x 2 #6737

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Silentium:
Das geht mir ganz oft so. Ich wäre für Doppelstunden- mindestens. Auch wenn das ganz schön egoistisch ist

Das ist nicht egoistisch, viele haben das. Ich hatte da auch schon mal dran gedacht. Aber mir reicht emotional eine Stunde vollkommen. Die zweite würde meine Grenze des erträglichem übersteigen und wäre dann nicht mehr effektiv, wenn ich innerlich von allem entfernt vor im Sitze. Und nur noch Nicken kann.

x 5 #6738

E
Ich hatte auch mal eine zeitlang Doppelstunden.

Allerdings muß ich sagen, daß das zu viel ist- ich glaube, es macht schon einen Sinn, daß es generell nur eine (knappe) Therapie-Stunde gibt.

x 7 #6739

Juju
Zitat von Silentium:
Erstmal graut es mir vor der Therapie morgen. Hab meine Therapeutin schon mal vorgewarnt bezüglich meines miserablen Zustandes und teilweise ...

Ich kenne das auch so ähnlich. Mir sind meine Beschwerden oft soooo peinlich, unangenehm und ich schäme mich regelrecht dafür. Denke dann auch immer, oh je, was denkt meine Therapeutin nur von mir. Vor allem, wenn ich dann etwas Neues erzähle und sie feststellt, dass ich das vorher aber noch nicht hatte.
Genau so geht es mir, wenn ich nächst Woche zur Orthopädin gehe... ich müsste eigentlich nach meinem Fuß, meinem Steiss und meinem Rücken sehen lassen.
Das ist mir so unangenehm....
Vielleicht ist das bei Dir ähnlich?

x 2 #6740

Silentium
Zitat von Juju:
Ich kenne das auch so ähnlich. Mir sind meine Beschwerden oft soooo peinlich, unangenehm und ich schäme mich regelrecht dafür. Denke dann auch ...

Definitiv. Vor allem dass ich mal weiter war und wieder zurückfalle in alte Muster. Das ist mir enorm peinlich und ich habe dann einfach das Gefühl dass der Berg nicht aufhört, kein Licht am Ende des Tunnels. Es ist mir peinlich, scheinbar nicht therapierbar zu sein

x 4 #6741

Alexandra2
@Silentium, ein Rückschritt ist vielleicht nur eine Pause vor dem nächsten Schritt vorwärts? knuddeln

x 7 #6742

Silentium
Zitat von Alexandra2:
@Silentium, ein Rückschritt ist vielleicht nur eine Pause vor dem nächsten Schritt vorwärts? knuddeln

Das ist bestimmt so, kann ich aber derzeit irgendwie nicht so sehen

x 3 #6743

hlena
Zitat von Silentium:
Vor allem dass ich mal weiter war und wieder zurückfalle in alte Muster

Das muß dir nicht peinlich sein und deine Therapeutin kennt das sicher.
Vergleiche das mit einem Raucher : Manch einer braucht auch mehrere Anläufe, bis er rauchfrei ist. Andere schaffen es auf Anhieb.
Du gehörst eben zu denen, die sich den Erfolg hart erarbeiten mssen.

x 5 #6744

maya60
Ich stelle fest,

- dass "nur" mit ADHS und momentan mal ohne Depressionen was gelingt, was mir mit Depri nicht gelingt: Bewegung bringt alles in Bewegung! geschockt Mit 61 Jahren! Toll! 👍👎

Nach dem etwas grottigen Winterwetteraufstehen bin ich mit Sohni einkaufen gegangen und was soll ich sagen?

- Ich stellte fest, dass es ganz anders war als sonst i m m e r seit Jahrzehnten! Rausgehen, Bewegen ging bei Depri an grottigen Tagen nach hinten los - Ruhe war das Zauberwort! Noch besser Schlafen!

- Ich stellte heute nach 61 Jahren fest, dass ich mich körperlich nicht so grässlich fühlte wie das Wetter aussah. geschockt

- Ich stellte fest, dass ich im Laden nicht überreizt war, sondern Freude hatte.

- Ich stellte fest, dass die körperliche Bewegung direkt die Trägheit der Emotionen und des Geistes in eine frischere Drehzahl brachten.

Ich stelle fest, dass war sonst nie so! seufzen / traurig anbeten

x 4 #6745

E
Zitat von maya60:
Ich stelle fest, - dass "nur" mit ADHS und momentan mal ohne Depressionen was gelingt, was mir mit Depri nicht gelingt: Bewegung bringt alles in Bewegung! geschockt Mit 61 Jahren! Toll! 👍👎Nach dem etwas grottigen Winterwetteraufstehen bin ich mit Sohni einkaufen ...

Liebe @maya60 , aber ist das nicht alles total toll? Warum weinst du denn so am Ende des Beitrags? knuddeln trost spenden freunde

x 2 #6746

maya60
P.S.: Und ich stelle fest, dass macht mich genauso wütend wie es mich dankbar macht! anbeten Madman , denn ich stelle fest, dass ich es nicht schaffe, so richtig nur froh und dankbar zu sein, weil es mich ank schlecht , dass ich 61 Jahre lang draußen ein Spiegel der Nasskälte war und heute auf einmal nicht mehr. Ja danke A.leben! Nee, danke anbeten 💩

Liebe @Joline , siehe hier im P.S. meine Anmerkung, warum ich natürlich dankbar und freudig bin, aber auch wütend und angep.isst. 👍👎Das ist mein Temperament nunmal. verlegen

x 2 #6747

E
Zitat von maya60:
Liebe , siehe hier im P.S. meine Anmerkung, warum ich natürlich dankbar und freudig bin, aber auch wütend und angep.isst. Das ist mein Temperament nunmal.

Ach so, ja, ich verstehe, was du meinst. Ich kenne das auch, dieses toll und schlimm, also beide Seiten "gut" und "schlecht" gleichzeitig zu sehen und zu fühlen. Falls es das überhaupt ist, was du meintest.

x 1 #6748

Jedi
Zitat von Alexandra2:
ein Rückschritt ist vielleicht nur eine Pause vor dem nächsten Schritt vorwärts?

Klingt gut @Alexandra2 Yes

Werde ich mir mal merken !

x 2 #6749

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Ich hoffe, ich schreibe es mir selbst unter die Nase, bevor ich es vergesse pfeifen lieber @Jedi

x 1 #6750

Weiterlesen »