Silentium
Mitglied
- 3843
- 2
- 6128
Zitat von Shana1967:Ich stell fest, heute war ein schöner Tag. Endlich !
Das kann ich von meinem Tag heute auch sagen
Silentium
Mitglied
Zitat von Shana1967:Ich stell fest, heute war ein schöner Tag. Endlich !
Silentium
Mitglied
Zitat von Joline:In dieser Form klingt das für mich auch sehr positiv @Silentium und ich freu mich für dich, dass es dir gut tut und dich bestärkt in deiner ...
Sifu
Mitglied
Zitat von Silentium:Diese Erfahrung habe ich ein Glück so gar nicht gemacht... ich fühle mich in keine Richtung gedrängt
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Sifu:Auch wenn es nicht offiziell ist.....aber Psychotherapeuten haben auch die Aufgabe die zum gesellschaftlichen Funktionieren zu bringen, wie früher die Pfaffen.
Machara
Gast
Zitat von Joline:Hat mir sogar eine Thera mal auch so gesagt, dass das auch, also u.a. von ihr erwartet würde und deshalb die Krankenkassen die Behandlung bezahlen.
Ylvi13
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Machara:Ist es im Umkehrschluss nicht auch so das wir zum Therapeuten gehen und uns in Behandlung begeben um wieder arbeiten zu können?
Wie vielen fehlt die sinnvolle regelmäßige Arbeit ? Wie oft liest man hier ich möchte wieder arbeiten.
Zitat:Darum sollte für mich die Therapie in jeder Hinsicht darauf ausgerichtet sein, dass es mir wieder besser geht. Arbeitsfähig zu werden ist für mich schmückendes Beiwerk, um es mal salopp zu formulieren.
Machara
Gast
Zitat von Ylvi13:mein gebrochenes Bein bremst mich in einigen Bereichen aus
Zitat von Joline:Nur wenn dem Therapeut mehr daran liegt, dass ich funktioniere als dass ich heile, dann ist etwas verkehrt für mich.
Kate
Mitglied
Juju
Mitglied
Silentium
Mitglied
Zitat von Kate:Ich stelle fest, ich habe für mich den besten Therapeuten der Welt. Er folgt mir und nicht ich ihm. Er bringt mir Dinge nahe. Er hilft mir.
Juju
Mitglied
Zitat von Kate:Wir sind OT Aber ein interessanter Gedanke @Sifu Über sowas denke ich gern mal nach. Mir erschließt sich da auch ganz viel für mich selbst. Ohne Fragestellungen oder Aussagen eines anderen, käme ich oftmals gar nicht auf die Idee sowas zu durchdenken.
Kate
Mitglied
Zitat von Juju:ich denke mal, das wäre doch vielleicht wieder ein interessantes Thema in Pilsums Thema...Zwischenmenschliches
Marylu
Mitglied
Kate
Mitglied