35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

Marylu
@Ylvi13 Liebe Ylvi, wie ist das für dich? Wie alt ist deine Tochter. Meine ist 16 und mir graust schon vor ihrem Auszug. LG.

Marylu
@Kate Wow, was möchte dein Sohn denn studieren und wohin zieht er? LG.

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Y
Liebe Marylu, meine Tochter ist 18 Jahre alt. Das sie jetzt auszieht fühlt sich gut und richtig an. Ich habe es immer so gehalten, dass meine Tochter das Tempo vorgegeben hat, wann sie für was bereit war. Und darauf konnte ich mich immer verlassen. Z.B. haben wir sie erst allein zu Hause gelassen, als sie meinte, dass es ok ist. In den letzten Jahren habe ich hier und da das Loslassen geübt. Und nun starten wir in einen neuen Lebensabschnitt.
VG Ylvi

x 3 #6528

S
Ich stelle fest, ich hätte gerne einen Plan
Der sich irgendwie gerade nicht erstellen lässt.
Wankelmut.
Am liebsten alles weg, alles neu und alles ja nicht mehr so.
Aber wie dann?
ist meine große Frage.

x 1 #6529

M
Zitat von Kate:
Bist Du ausgezogen? Eigentlich zieht doch das Kind aus.

🙂 Kate bei uns war es nie so wie es eigentlich ist 😊
Ja ich bin ausgezogen. Eine meiner Töchter wohnt immer noch in unserem Haus
während ich in einer Wohnung lebe da ich nicht zurück ins Haus wollte.

Seit meinem Auszug ist es ein Ritual geworden das wir wann immer es geht einmal in der Woche zusammen essen.

x 1 #6530

Kate
Zitat von Machara:
Seit meinem Auszug ist es ein Ritual geworden das wir wann immer es geht einmal in der Woche zusammen essen.

Das klingt schön.
Joar und der Rest...es bist halt Du und Dein turbulentes Leben kichern trost spenden
Dafür hast Du eh schon meinen größten Respekt.

x 1 #6531

T
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, am Wochenende soll wunderschönes Wetter mit rekordverdächtigen Temperaturen werden. Darauf bin ich gedanklich und emotional gar nicht vorbereitet.

Jaaaa....dann kann ich wenigstens meinen Geburtstag mit einem leckeren Essen draussen zwischen
meinen Pflanzen in der Lounge verbringen- wenigstens ein Lichtblick.

Ich stelle feste, das ich so ziemlich getriggert bin
Ich stelle feste, das ich nicht weiß wie und was und ob ich was sagen soll
Ich stelle feste, das ich an meine Gesundheit denken muss und daher nicht mehr alles an mich ran lassen kann.
Ich komme damit nicht klar und merke das es mir schlechter geht.
Ich stelle feste, das mir die Tänze bei Lets Dance heute besonders gefallen- jeder tanzt einen Tanz aus seinen Leben
" Magic Moments "

x 3 #6532

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich mich mit mir überfordert fühle.

x 2 #6533

Sommer69
Ich stelle fest- We und kein Regen! Frühstück mit Schatzi, herz Erdbeertarte backen und nach mit dem Mittag raus in die Natur! Juchu! grinsen

x 6 #6534

ZeroOne
Ich stelle fest, dass es immer wieder sensationell und für mich besser als jedes Psychopharmakon ist, wenn eine sternenklare Nacht noch von einem unglaublichen Sonnenaufgang getoppt wird. Endlich kein Regen mehr. 😎

LG
ZeroOne

x 8 #6535

M
Ich stelle fest Beerdigungskaffee in einer offenen Hütte am Waldrand hat etwas gehabt.
Das erste mal das die vier Kinder plus Enkelkinder ohne Eltern zusammen gesessen haben.
Die Variante hat mir soviel besser gefallen als das was man eigentlich macht.
Corona hat halt auch Vorteile.
Alle haben sich gefreut das mein kleine Enkelin mit dabei war.

x 8 #6536

Kate
Zitat von Machara:
Alle haben sich gefreut das mein kleine Enkelin mit dabei war.

trost spenden Das hast Du gut gemacht Machara

x 1 #6537

Marylu
@Ylvi13 Liebe Ylvi, das klingt richtig gut. Ich muss das Loslassen noch üben, zumal es meine einzige Tochter ist. Euch alles Gute. LG.

x 1 #6538

E
Zitat von Machara:
Das erste mal das die vier Kinder plus Enkelkinder ohne Eltern zusammen gesessen haben

Eine ganz neue Erfahrung sich drücken
Schön, daß ihr in der Natur wart!

x 2 #6539

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Greta
Ich stelle fest ...
... nachdem mir mein Impfarm die halbe Nacht Probleme machte, tut er heute gar nicht mehr weh 👍🙃
Ich stelle fest ...
... heute ist mir endlich mal wieder nach Papierkram (wird auch Zeit!)
Ich stelle fest ...
... ich bin endlich mal wieder im Gleichgewicht 🏄‍♀

x 5 #6540

Weiterlesen »