35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Zitat von Silentium:
Ja, die Ignoranz ist sehr verletzend. Gepaart mit: jetzt musst du aber mal loslegen- deine biologische Uhr läuft ab. Ich muss gar nichts! Vielleicht sollte ich mal mit einem Kopfverband rumlaufen, damit man sieht, dass ich was habe

Ja, liebe @Silentium , das ist das schwierige und ich find manchmal auch echt verstörend und tragisch, dass die Depressionen so unsichtbar sind und auch die ganzen psy Verletzungen, die einem in der eigenen Hkf zugefügt werden, dieselben Menschen aber mit anderen so freundlich und nett sind, dass einem auch kaum einer so richtig glauben kann. Weil es sich kaum jemand vorstellen und nachempfinden kann.

x 2 #6496

Kate
Zitat von Ilse77:
Hallo zusammen, ich ziehe das mit der Teilzeit inzwischen so konsequent wie möglich durch.

Ich auch. Das gute bei mir ist, ich habe meinen Wunsch durchgesetzt einen freien Tag haben zu wollen. Somit habe ich montags immer frei. Eine Ideallösung für mich, da ich somit problemlos meine Therapie machen kann.

x 1 #6497

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Ich stelle fest, ich mag die zauberhaften Urlaubsbilder hier so sehr.
Danke an die Person, die uns jeden Tag ein bisschen Urlaubsfeeling ins Forum holt.

x 3 #6498

Silentium
Zitat von Ilse77:
Hallo zusammen, ich ziehe das mit der Teilzeit inzwischen so konsequent wie möglich durch. Rechner aus. Meine Kollegin mit Kind dagegen lässt sich ...

Das ist bei mir leider nicht so einfach. Ich kann in meinem Beruf nicht einfach irgendwann gehen. Ich habe Schichtdienst. Deswegen habe ich dann den ganzen Tag frei. Bei uns gibt es Anweisungen dass Teilzeitfrei zu gewähren ist- bei uns gilt das scheinbar nur für Mütter. Bei mir heißt es ständig- da geht es nicht, da auch nicht aber da geht es auch nicht. Das nervt und selbst der Personalrat macht nix. Also bin ich halt zwischendurch krank- da weiß ich mir gerade nicht anders zu helfen

x 4 #6499

E
Zitat von Silentium:
Also bin ich halt zwischendurch krank- da weiß ich mir gerade nicht anders zu helfen

Liebe @Silentium das finde ich total in Ordnung. Da das der einzige Weg ist für dich dort sorgen zu können, finde ich das sehr legitim. Du hast es versucht, es wird dir keine Lösung angeboten, also brauchst du meiner Meinung nach auch kein schlechtes Gewissen zu haben oder darfst versuchen es abzulegen, wenn du es hast (ist ja nicht so einfach, wenn man sich verantwortlich fühlt). freunde

x 2 #6500

Ilse77
Liebe @Silentium ,das meinte ich, in vielen Berufen ist das leider nicht so einfach wie bei mir. Du hast absolut recht, wenn Du Dir anderweitig zu deinem Recht verhilfst. Du bist wichtig, deine Gesundheit ist wichtig. Ok

x 2 #6501

Ilse77
Ich stelle fest, der Kater hat meinen halben Haferbrei gefressen 🙄

x 2 #6502

Kate
Zitat von Ilse77:

Hyaenen Und weil er Dich mag, hat er Dir die Hälfte übrig gelassen

x 3 #6503

Ilse77
Zitat von Kate:
Und weil er Dich mag, hat er Dir die Hälfte übrig gelassen

Hätte er nicht, glaub mir, der verfressene Sack Essen

x 1 #6504

Kate
Zitat von Ilse77:
Hätte er nicht, glaub mir, der verfressene Sack Essen

lachen Katzen...alle gleich

x 1 #6505

Ilse77
Zitat von Kate:
Katzen...alle gleich

Ja, die Katze von meinem Bruder hat mal meinem Neffen ein Hanuta aus dem Schulranzen geklaut und samt Verpackung vernichtet. 🙈

x 2 #6506

Silentium
Zitat von Ilse77:

😅 Der war wohl lecker

x 2 #6507

E
Ich stelle fest, ich stehe immer wieder neben mir.
Verliere den Faden, weiß ständig nicht mehr was ich grad gemacht habe oder gerade machen wollte .... pfffff

x 2 #6508

Silentium
Zitat von Ilse77:
Ja, die Katze von meinem Bruder hat mal meinem Neffen ein Hanuta aus dem Schulranzen geklaut und samt Verpackung vernichtet. 🙈 ...

👀 Mein Hund hat mal Bienenstich vom Tisch geklaut. Da hatte sie jahrelang nicht gemacht, aber an dem einen Tag schon. 2 Stück mit Sahne. Ihr ging es 3 Tage echt schlecht

x 5 #6509

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von Silentium:
😅 Der war wohl lecker

Wenns ganz dumm läuft würgt er ihn später auf einem Heizkörper wieder hoch.
Das machen die grundsätzlich mit Absicht und an den unmöglichsten Stellen. Wut

x 2 #6510

Weiterlesen »