35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest,
mir fehlt die Vorfreude auf einen Sommerurlaub. Diese ganze Ungewissheit, kann man, kann man nicht, hat überhaupt was auf, wie stellen die sich das vor, verdirbt einem wirklich alles.

x 2 #6421

S
Ich stell fest,
es macht mir viel Druck,
Wenn Arbeitskolleginnen sich melden
Mit mir spazieren wollen.
Gute Besserung wünschen.

Krieg gleich das Gefühl , ich sollte ganz schnell wieder in Arbeit.
Es ist bestimmt fürsorglich gemeint und ich mach Druck daraus Traurig

x 5 #6422

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Ich stelle fest,

- ich hatte heute 2 Varianten des Aufstehens, einmal die lahme und sorgenvolle an einem Morgen inmitten von Coronanachrichten und Klageverseschreiben darüber und einmal die athmosphärisch so wohltuende, weitende und stimmungsaufhellende sonnige, friedliche in der zwar menschengemachten aber so Naturverträglich gemachten Almwiesenatmophäre wie Greta, Resi und ich sie uns ausmalten im Atmosphärenthema! 👍👎💕

- dass aufmunternde Seelenhygiene im Moment total wichtig ist bei uns hier im Hause maya60 anbeten

x 4 #6423

E
Zitat von Shana1967:
Ich stell fest, es macht mir viel Druck, Wenn Arbeitskolleginnen sich melden Mit mir spazieren wollen. Gute Besserung wünschen. Krieg gleich das Gefühl , ich sollte ganz schnell wieder in Arbeit. Es ist bestimmt fürsorglich gemeint und ich mach Druck daraus Traurig

Ich kenn das , Shana.

Für mich habe ich da beschlossen, mich zu bedanken und zu versprechen, mich zu melden, wenn ich Unterstützung brauche.
Das war dann für alle ok und ich hatte meine Ruhe.

x 6 #6424

E
Zitat von Shana1967:
Ich stell fest, es macht mir viel Druck, Wenn Arbeitskolleginnen sich melden Mit mir spazieren wollen. Gute Besserung wünschen. Krieg gleich das Gefühl , ich sollte ganz schnell wieder in Arbeit. Es ist bestimmt fürsorglich gemeint und ich mach Druck daraus Traurig

Liebe @Shana1967 , ich kann dich gut verstehen, mir ging es auch oft so. Und leider gubt es tatsächlich Menschen, die es doppeldeutig meinen. Ich glaube, wenn du da auf dein Gefühl achtest, kannst du die verschiedenen Dinge trennen, also das echt gemeinte, wo es dir gegönnt wird gesund zu werden und du lernen kannst es anzunehmen ohne eigenen Druck in dir, und die, von denen es nur leere oder doppeldeutige Floskeln sind. Und auch da hast du trotzdem das Recht gesund zu werden, auch wenn es braucht. 🍀

x 4 #6425

S
Danke Ihr Beiden,
Ich geh ganz nach meinem Gefühl, einer Kollegin vertraue ich- sie kennt die Lage selber gut !
Und bei den anderen mache ich eine höfliche Absage.
Wer Depression nicht kennt, hat meiner Erfahrung nach keine Vorstellung davon.
Das ist alles so anstrengend ,
Arzttermine, Therapeuten -Suche, Entscheidungen treffen
sich selber eingestehen, dass es nicht geht zu arbeiten.
Dass es dauert,
Dass keiner in mich reinschauen kann und ich niemand Rechenschaft schuldig bin.

Ich würde ja am liebsten funktionieren, aber nicht zu diesem immer näher auf den
Abgrund steuernden Preis, wenn ich vorzeitig wieder in die Arbeit gehe.

x 7 #6426

E
Zitat von Shana1967:
Wer Depression nicht kennt, hat meiner Erfahrung nach keine Vorstellung davon

Zumindest keine praktische, und Theorie brauchen wir nicht.
Hab nen guten Tag trost spenden

x 4 #6427

E
Zitat von Shana1967:
Danke Ihr Beiden,
Ich geh ganz nach meinem Gefühl, einer Kollegin vertraue ich- sie kennt die Lage selber gut !
Und bei den anderen mache ich eine höfliche Absage.
Wer Depression nicht kennt, hat meiner Erfahrung nach keine Vorstellung davon.

Gerne, klingt gut und wirklich super, dass du deinem Gefühl traust. So wichtig.
Da es auch Leute gibt, die einen sogar aushorchen wollen und dann meinen es bisser zu wissen, wann du wieder arbeiten kannst und sogar ob und wie krank du wirklich bist.
Ja, der Weg ist anstrengend. Ich war selber schon echt lang weg zwischendurch vom Arbeitsmarkt, sogar mit Wiedereinstieg mit Jobsuche hinterher und neuen Job. Aber du wirst hier Unterstützung finden.

x 5 #6428

S
Ich stell fest,
deswegen sind wir auch
in diesem Forum
um uns gegenseitig
zu unterstützen.
Dafür bin ich dankbar!

x 8 #6429

Juju
Ich stelle fest, dass der Anruf der Krankenkasse mich gestern stark getriggert hat. Ich stelle fest, dass diese Dame null empathisch war.
Ich stelle fest, dass mir der Schmerz am Fuss eine höllische Angst macht.
Ich stelle fest, dass ich lernen muss, dass mich keine Schuld an meinen Krankheiten trägt.
Ich stelle fest, dass mir der leidensgerechte Arbeitsplatz verweigert wurde, dort aber jetzt jemand Neues angelernt wird.
Ich stelle fest das ich das unmöglich und ungerechtt finde.
Ich stelle fest, dass ich unbedingt ein Wunder brauche...
Ich stelle fest, dass ich Menschen brauche, die mir Mut machen.

x 6 #6430

T
Ich stelle feste, das ich nach dem duschen erschrocken im Spiegel einen großen dunklen Fleck
auf dem Schulterblatt endeckt habe. Sieht dunkelrot-blau-braun aus...keine Ahnung.
Habe mich nicht gestoßen und nichts.

Ich stelle feste, das ich zudem so richtig genrevt bin von diesem miesen Wetter draussen.

Ich stelle feste, das mein Geburtstag zum zweiten mal ins Wasser fällt, aber es zumindest schön sonnig und bis 26 Grad warm werden soll. (abwarten)

Ich stelle feste, das ich für mich Entscheidungen treffen muss, damit es mir innerlich besser geht.

x 1 #6431

Kate
Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das ich nach dem duschen erschrocken im Spiegel einen großen dunklen Fleck
auf dem Schulterblatt endeckt habe. Sieht dunkelrot-blau-braun aus...keine Ahnung.
Habe mich nicht gestoßen und nichts.

Beobachte das Nein sowas kommt ja nicht mal eben so.

x 2 #6432

T
Zitat von Kate:
Beobachte das Nein sowas kommt ja nicht mal eben so.

Ja das mache ich Kate. Danke

x 2 #6433

hlena
Zitat von Tierliebe:
Sieht dunkelrot-blau-braun

Ich würde das gleich einem Arzt zeigen.
Die Farbe, falls sie wirklich ins braun geht, ist für ein Hämatom untypisch.

x 4 #6434

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

hlena
Ich stelle fest : Ich freue mich.
Am Freitag habe ich meinen 1.Impftermin.

x 2 #6435

Weiterlesen »