35162

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von hlena:
Und wenn du dich dann steckst, was passiert dann?

Dann ist das für ein paar Sekunden ein entspannendes Gefühl, als würde man aus einem Auto steigen in dem man lange saß und sich strecken. Das hält aber nur ein paar Sekunden an, dann beginnt der Zwang oder Reflex von vorn. So kann man aber nicht einschlafen. Das tut richtig weh wenn man das unterdrückt.

x 2 #6121

Kate
Zitat von maya60:
Wenn ich mir sage, dass ich still liegenbleiben muss, dann zappele ich nur noch rum. Dann muss ich mich andauernd drehen und wenden im Bett. Das ...

Ich sage mir das aber nicht, ich merke das schon in meinem Körper da liege ich erst 5 Minuten. Das geht dann bis nach 1. irgendwann schlaf ich ein. Ganz schlimm hatte ich das von zu viel Promethazin. Aber das nehme ich seit einem Jahr etwa schon nicht mehr, dafür Opipramol. Aber der Mist ist geblieben.

x 1 #6122

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Kate:
Ich sage mir das aber nicht, ich merke das schon in meinem Körper da liege ich erst 5 Minuten. Das geht dann bis nach 1. irgendwann schlaf ich ein. Ganz schlimm hatte ich das von zu viel Promethazin. Aber das nehme ich seit einem Jahr etwa schon nicht mehr, dafür Opipramol. Aber der Mist ist geblieben.

Ich glaube, bei mir war das schon immer, auch wenn ich im Zug oder Flugzeug keinen Fußraum habe zum Beine ausstrecken - dann muss ich aber dauernd die Beine ausstrecken. zunge raus strecken Ich glaub, ich musste als Kind einmal zuoft stillhalten und danach ist der Geduldsfaden für immer gerissen.

Nein, ich sage mir das auch nicht lange im Bett. Wenn ich merke, ich bin zu wach, lese ich mich müde oder lese, bis es Tag wird und penne dann am Tag.

Allerdings klappt es in letzter Zeit mit Trimipramin ganz gut mit dem nachts schlafen. Nachdem ich es schon drangegeben hatte . . . so kenne ich mich. Hyaenen

x 2 #6123

Kate
Zitat von maya60:

Nein, ich sage mir das auch nicht lange im Bett. Wenn ich merke, ich bin zu wach, lese ich mich müde oder lese, bis es Tag wird und penne dann am Tag.

Ich glaube das würde meinen Chef irritieren Hyaenen
Ich wurde immer in ziemlich kleine, enge Dinge gesperrt. Vielleicht daher? Aber ich habe das höchstens erst seit 2 Jahren. Vorher war das nie. Aber zum verzweifeln ist der Mist schon enorm.

x 2 #6124

hlena
@ Kate
Für mich hört sich das an, wie eine Sonderform von Restless Legs.
Da besteht ja auch der Zwang sich zu bewegen und das bringt vorrübergehend Erleichterung.

x 2 #6125

Kate
Zitat von hlena:
@ Kate Für mich hört sich das an, wie eine Sonderform von Restless Legs. Da besteht ja auch der Zwang sich zu bewegen und das bringt ...

Das werde ich mal googeln. Danke

x 1 #6126

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich wurde immer in ziemlich kleine, enge Dinge gesperrt. Vielleicht daher? Aber ich habe das höchstens erst seit 2 Jahren. Vorher war das nie.

Klingt nicht ganz abwegig. Du entwickelst dich durch die Therapie ja auch weiter und es kommen immer mehr Bilder etc.. Da ist das zusätzlich schon ziemlich gut möglich, finde ich. Macht es jetzt nicht besser, ich weiß...

x 2 #6127

Kate
Zitat von Wuslchen:
Klingt nicht ganz abwegig. Du entwickelst dich durch die Therapie ja auch weiter und es kommen immer mehr Bilder etc.. Da ist das zusätzlich schon ...

Das kam mir auch in den Sinn als Maya das schrieb. Ich will aber nicht ins Detail gehen. wahrscheinlich ist mir das von hlena dann aber doch lieber. Gott wie das alles Kreise zieht oder? Ich kann keine Jacke zumachen, keinen Schal umbinden und lautet solche Dinge. Das doch alles sch.. Und nie weiß man direkt warum.

x 1 #6128

Wuslchen
Zitat von Kate:
wahrscheinlich ist mir das von hlena dann aber doch lieber.

Nein! Das ist es sicher nicht! Eine Freundin von mir hat das und das geht nicht so einfach weg! Sollte es tatsächlich traumabedingt sein, dann kann es auch wieder verschwinden wie es gekommen ist, das ist bei heftigen Restless legs eher selten. Und Tabletten etc. helfen oft nur bedingt - das wünsche ich absolut keinem!

x 2 #6129

Kate
Zitat von Wuslchen:
Sollte es tatsächlich traumabedingt sein, dann kann es auch wieder verschwinden wie es gekommen ist,

Und dann heißt es von vielen immer so schön...es ist doch vorbei, Vergangenheit, heute ist alles besser. Ein sch. ist heute und vorbei wirds doch auch nie sein.

x 2 #6130

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ein sch. ist heute und vorbei wirds doch auch nie sein.

Doch, vorbei ist was geschehen ist. Die Folgen davon dürfen wir ein Leben lang mit uns schleppen. Aber was passiert ist, das ist vorbei. Kopf streicheln
Ich weiß nicht, ob es möglich ist das je zufriedenstellend - für UNS zufriedenstellend! - aufzulösen, aber ich weiß, dass uns die gleiche Hoffnung weiter machen lässt, auch wenn sie bei dir momentan etwas Sendepause hat. Ich glaube sie holt grad nur Luft, weil sie bei uns so enorm gefordert wird. freunde

x 2 #6131

Marylu
Zitat von Kate:
Ich auch. Und ich versuche bloß nicht die Augen aufzumachen, sonst steht man wieder bei null. Das sind immer die schlimmsten Abende.

Das klingt niedlich, aber ich mache es auch so.

x 2 #6132

T
Zitat von Kate:
Das tut richtig weh wenn man das unterdrückt.

Vor einigen Jahren litt ich Traumabedingt unter "Restless Legs"
Jede Nacht,ich dachte ich werde verrückt. Ich musste mit den Beinen strampeln, immer wieder strampeln.
Die Beine beim strampeln hoch und runter werfen, hörte ich auf dann tat es extrem weh. Ich konnte nicht aufhören.
Wenn ich versuchte aufzuhören kam ein so starkes Kribbeln und Schmerz in den Beinen, das war nicht auszuhalten.

Erst nach einer Traumatherapie wurde es besser. Aber es war ein langer Weg.
Heute habe ich das manchmal mit den Händen/Handgelenken. Ich muss dabei die Hände ununterbrochen
in der Luft schütteln und kann nicht aufhören. Auch da dieser unglaubliche Schmerz.
Zum Glück kommt es aber nicht so häufig vor.

x 3 #6133

hlena
DANKE
@Tierliebe
Bisher wußte ich nicht, daß das Restless Legs Syndrom auch traumabedingt sein kann.

x 4 #6134

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

T
Zitat von hlena:
DANKE @Tierliebe Bisher wußte ich nicht, daß das Restless Legs Syndrom auch traumabedingt sein kann.

Ja hlena, bei mir kam auch erst niemand drauf woher die Beschwerden kamen.
Man machte gar weitere neurologische Untersuchungen, ohne Ergebniss.

Als ich dann eine Traumatherapie machte, tiefgründige Gespräche und Übungen geführt wurden,
ließ das "Restless Legs Syndrom" immer mehr nach. Und das ohne das ich vorher in der Traumatherapie über
dieses Syndrom gesprochen hatte. Erst später als dieser Drang die Beine zu bewegen/strampeln zu müssen
weniger wurde, sprach ich das Thema an. Ich erwähnte in der Therapie beiläufig, das ich den Eindruck habe seitdem
ich die Therapie mache, das dieses Beine schlagen abnimmt.
Trigger

Es war tatsächlich so,es kam vom erlebten S....Missbrauch

x 2 #6135

Weiterlesen »