35162

Der "Ich stelle fest-Thread"

T
Zitat von Wuslchen:
Gleichzeitig stelle ich aber auch fest, dass mein Essen gerade saulecker ist.

Dann lass es dir recht gut schmecken und genieße es. 🍽

Lg. Tierliebe

Irgendeine
Ich stelle fest, dass ich zwischenmenschliche Interaktionen oft nicht verstehe und/oder völlig falsch interpretiere.

Ich stelle fest, dass ich Dinge tue und/oder sage, die andere Menschen verletzen, mir selbst aber überhaupt nicht bewusst sind.

Ich stelle fest, dass ich eine enorme Wut empfinde, wenn Menschen mich daraufhin einfach ignorieren oder unfreundlich sind, denn ich habe ja nicht bemerkt, dass ich was falsch gemacht hab.

Ich stelle fest, dass es mich extrem frustriert, wenn ich so etwas mal wieder falsch eingeschätzt habe.

Ich stelle fest, dass ich oft nicht weiß, ob ich meiner eigenen Wahrnehmung trauen kann.

x 4 #6092

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Tierliebe:
Dann lass es dir recht gut schmecken und genieße es. 🍽

Danke, habe ich.

Ich stelle fest, dass ich heute zum ersten Mal für eine kurze Zeit völlig frei von Gedanken an die Täter war und dass mich das angenehm überrascht hat als ich es bemerkt habe.
Ich stelle fest, es ist nicht schlimm, dass die Gedanken jetzt wieder da sind. Ich habe erfahren, dass es auch ohne geht und das alleine macht Mut.

x 5 #6093

ZeroOne
Ich stelle fest, dass das momentan täglich weiter wachsende Schlafdefizit langsam an die Substanz geht. 🙄

Da ich - trotz Zopiclon und Dominal - gerade mal auf 0,5 - 2 Stunden pro Nacht komme, macht mich das nachdenklich. Damit schießt man fast schon eine Elefantenherde ins Land der Träume. 🤔

Anyway... irgendwann wird sich der Körper schon holen, was er braucht. Hoffentlich...

LG
ZeroOne

x 2 #6094

maya60
Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest, dass das momentan täglich weiter wachsende Schlafdefizit langsam an die Substanz geht. 🙄 Da ich - trotz Zopiclon und Dominal - gerade mal auf 0,5 - 2 Stunden pro Nacht komme, macht mich das nachdenklich. Damit schießt man fast schon eine Elefantenherde ins Land der Träume. ...

geschockt das hört sich richtig übel an.

Bist du berufstätig? Sonst würde ich fragen, weil das bei mir so war seit Jahren, ob du einfach eine Nachteule geworden bist, aber tagsüber den Schlaf locker zusammenbringst, aber auf Biegen und Brechen nicht nachts, warum auch immer? Also eine Umkehrschlafstörung?

Sonst lass dich krankschreiben zum Auspennen tagsüber, damit das wenigstens klappt.

Wie ist das am WE? Schläfst du da tagsüber?

x 2 #6095

Kate
Ich stelle fest, mein Heuschnupfen schlägt wieder mal voll zu. Ich sehe aus wie eine Katze mit Staube.

x 2 #6096

maya60
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, mein Heuschnupfen schlägt wieder mal voll zu. Ich sehe aus wie eine Katze mit Staube.

Gute Besserung! freunde

Das haben wir ja gerne, Wettergott da oben, kopf gegen die wand , nachts erfrieren die Frühlingsblumen und tagsüber fliegen die Pollen . . . . Hyaenen

x 2 #6097

ZeroOne
Zitat von maya60:
Bist du berufstätig? Sonst würde ich fragen, weil das bei mir so war seit Jahren, ob du einfach eine Nachteule geworden bist, aber tagsüber den Schlaf locker zusammenbringst, aber auf Biegen und Brechen nicht nachts, warum auch immer? Also eine Umkehrschlafstörung?

Umkehrschlafstörung glaube ich nicht, @maya60 . Ich arbeite eigenständig und flexibel - also auch nachts, wenn ich nicht schlafen kann. Aber trotzdem lege ich mich tagsüber nie groß hin, weshalb mein Akku am Tag auch nicht nachgeladen wird.

Das kommt immer mal wieder, aber kürzer und leichter. In dieser extremen Ausprägung hatte ich das nur beim Burn-Out vor Jahren. Dies bzgl. sehe ich bei mir aktuell aber keine Gefahr.

Ich werde jetzt mal versuchen, abends noch zusätzlich ne Stunde Sport rein zu knallen. Eine mache ich ja schon morgens. Und dann hoffe ich, dass sich mein Körper bald mal das holt, was er braucht.

LG
ZeroOne

x 1 #6098

maya60
Zitat von ZeroOne:
Umkehrschlafstörung glaube ich nicht, @maya60 . Ich arbeite eigenständig und flexibel - also auch nachts, wenn ich nicht schlafen kann. Aber trotzdem lege ich mich tagsüber nie groß hin, weshalb mein Akku am Tag auch nicht nachgeladen wird. Das kommt immer mal wieder, aber kürzer und leichter. In dieser extremen ...

Bist du von irgendwas überdreht innerlich? Und bist du nachts fit oder übernächtigt (wobei du natürlich momentan dauer-übernächtigt bist, klar), aber was ich meine: Ist es nachts eher eine Qual oder so als ob alles seine Richtigkeit hätte, stündest du nicht auch unter Arbeitsdruck? Wie gelingt denn das eigenständige Arbeiten bei solch einer Übermüdung?

Fall das zuviel doofe Fragerei ist, bitte ignorieren. zunge raus strecken

x 1 #6099

ZeroOne
Ich bin nachts fit, @maya60 , aber gleichzeitig natürlich hundemüde. Nach Richtigkeit fühlt sich das Wachsein auf jeden Fall nicht an. Das Arbeiten klappt trotz Übermüdung ganz gut, weil ich es mir (bis auf bestimmte "Kernzeiten") flexibel gestalten kann.

Mal sehen, ob die zusätzliche Ladung Sport abends etwas daran ändert... 😎

LG
ZeroOne

x 1 #6100

Alexandra2
Ich stelle fest, daß alle Freundinnen, Bekannte von Corona erschöpft sind

x 5 #6101

E
Ich stelle fest, dass du es mir eigentlich gerade ganz gut geht und ich auch recht entspannt bin. Aber gleichzeitig muss ich feststellen, dass mich das mega nervös macht und weil ich dann immer was schreckliches im Nachhinein erwarte.

x 5 #6102

Kate
Meine Tochter war gestern Abend bei einer Freundin, es wurde zu spät und sie schlief dort. Vorhin kam sie nach Hause mit der Bemerkung, "sorry, ich hab die Ausgangssperre verpasst ". In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich, dass ich so einen Satz höre. Das wurde mir so schlagartig deutlich.

x 2 #6103

Wuslchen
Zitat von Kate:
Meine Tochter war gestern Abend bei einer Freundin, es wurde zu spät und sie schlief dort. Vorhin kam sie nach Hause mit der Bemerkung, "sorry, ich ...

Ohne Worte, danke.

x 3 #6104

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest, dass das momentan täglich weiter wachsende Schlafdefizit langsam an die Substanz geht. 🙄 Da ich - trotz Zopiclon ...

Das klingt heftig. Ich hatte das auch, aber nicht ganz so heftig. Und ich bin wie Falschgeld durch die Gegend gelaufen

x 1 #6105

Weiterlesen »