34807

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Joline:
weil sie mich sonst immer wieder anzickt

Ein Beispiel Joline! Oder reagierst Du schon rein vorsorglich so? Es ist doch alles gut? Ich verstehe es nicht ganz im Ernst.

E
HÖRT AUF!

x 3 #5642

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
Ich stelle fest: draußen regnet es. Ich geh trotzdem mal lieber eine rauchen.

Ich lass auch Eimer und Schippe da.

Und auch den Beutel, in den man mich danach zum draufhauen stecken darf, weil das nicht nützlich ist, was ich meine.

Pilsum
Zitat von Joline:
Ich lasse aber Kate genau deshalb in Ruhe, weil sie mich sonst immer wieder anzickt, und deshalb sollte sie mich auch in Ruhe lassen.

Macht ihr beide mal so weiter. Ihr werdet schon sehen, wie sehr eure Streitigkeiten
die Themen hier stören.

@Resi hat da schon meiner Ansicht nach sehr berechtigte Bedenken geäußert?

x 3 #5644

Kate
Ich stelle fest, der Thread wird auch immer anstrengender. Irgendwie ist derzeit vielen vieles zu viel. Verständlich.

E
Zitat von Resi:
Indem ich versuchte, seine Position zu verstehen und sie trotzdem bei ihm zu lassen. Wäre ich die personifizierte Ablehnung würde ich mich nur auf "meins" verlassen und würde auf ewig im eigenen Saft schmoren. so habe ich aber Zeit und Gelegenheit, mir manches ...

Das geht mir auch so, @Resi dass ich vieles von außen betrachtet wirken lassen kann und manches nach und nach verstehe.
Was ich manchmal noch schwierig finde, ist aber auch nicht immer so, manches beim anderen zu lassen.

x 1 #5646

E
Zitat von Pilsum:
. @Resi hat da schon meiner Ansicht nach sehr berechtigte Bedenken geäußert?

Das ist unangemessenes und infantiles Verhalten von beiden.
Ich stelle fest: Ich bin sehr enttäuscht von dem ständigen Gestichel und Gezicke.

x 2 #5647

Pilsum
Zitat von Resi:
Das ist unangemessenes und infantiles Verhalten von beiden.
Ich stelle fest: Ich bin sehr enttäuscht von dem ständigen Gestichel und Gezicke.

Ich sehe es genauso.
Danke Resi.

x 1 #5648

E
Zitat von Joline:
Was ich manchmal noch schwierig finde, ist aber auch nicht immer so, manches beim anderen zu lassen.

Das ist auch nicht immer einfach.
Aber du kannst es üben, indem du dir vorstellst, daß der andere in einer vollkommen anderen Gedanken- , Erfahrungs- und Gefühlswelt lebt, die nichts mit dir zu tun hat.

x 3 #5649

Kate
Zitat von Resi:

weinen / tränen Frieden
Kate wieder lieb seufzen / traurig

E
Zitat von Resi:
Das ist unangemessenes und infantiles Verhalten von beiden. Ich stelle fest: Ich bin sehr enttäuscht von dem ständigen Gestichel und Gezicke.

ich verstehe ganz ehrlich nicht, was ich falsch gemacht haben soll.
ich hatte mich an unsere Abmachung gehalten, uns erstmal in Ruhe zu lassen.

Silentium
Da der Treat "Ich stelle fest" heißt, stelle ich einfach mal fest, dass ich keinen Schnee mag. Schon gar nicht im April, da ich Frühling haben möchte. Hier schneit es.

x 2 #5652

E
Laßt es einfach mal gut sein.
Es gibt nicht immer eine gutes Ende, aber man kann auch mal einfach einen Knoten machen.
So machen es Erwachsene.

x 3 #5653

Kate
Zitat von Silentium:
Hier schneit es.

Der ist bei uns auch angekündigt. Schlimm, auch die Kälte.

x 2 #5654

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Zitat von Kate:
:weinen: Frieden Kate wieder lieb seufzen / traurig

Schatz, du mußt nicht "wieder lieb" sein.
Es ist nur ein bestimmtes Verhalten, nicht die ganze Kate.
Die finde ich ziemlich gut freunde

x 3 #5655

Weiterlesen »