34804

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Zitat von ClaraFall:
Ich habe das heute schon in der Beratung angesprochen- da wusste ich aber noch nicht alles. Wird schwer, aber ein paar Möglichkeiten hab ich. Ich will keinen Krieg ' aber ich stelle fest: zur Not werde ich auch den überleben!

Die festen Regeln, was da erlaubt ist und was nicht und ab wann es fehlende elterliche Verantwortung und fehlendes elterliches Aufsichtsverhalten und strafbar ist, sind ja auf deiner Seite, Clara. Solche Sachen sind schlicht verboten und als Eltern fahrlässig und Gefährdung des Kindes. Da gibt´s gar nichts zu diskutieren. Wer da einen Krieg draus machen will, soll sich doch einfach mal bei der Polizei dazu erkundigen. boese

Die Fahrgerätschaften sollen aber zügig bei dir abgeholt werden bis das entsprechende Alter da ist. Und basta! boese Da würde ich gegenüber allen, auch dem enttäuschten Kind, einfach offen nur mein Entsetzen zeigen, wie man nur auf die Idee kommen könnte.

x 1 #5101

E
Zitat von Silentium:
E-Roller (wenn du Elektrokleinstfahrzeug meinst) ist ab 14 Jahre. Du meintest doch mit 10 das Alter?

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir völlig wumpe.. Selbst wenn es ab 8 wäre ( gesetzlich ) - völlig indiskutabel.

Aber einer der wenigen Wege: Beweise sammeln und Anzeige .. harter Tobak. Danach wäre hier Hölle auf Erden. Und das ist nicht konstruktiv.

x 1 #5102

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Ist auch nicht umsonst ab 14. es gelten auch nicht umsonst die Promilleregeln für Autofahrer. Man braucht auch nicht umsonst ein Versicherungskennzeichen im öffentlichen Raum (ist ansonsten eine Straftat). Also nix mit Krieg, das ist verantwortungslos

x 3 #5103

E
Zitat von maya60:
Die festen Regeln, was da erlaubt ist und was nicht und ab wann es fehlende elterliche Verantwortung und fehlendes elterliches Aufsichtsverhalten und strafbar ist, sind ja auf deiner Seite, Clara. Solche Sachen sind schlicht verboten und als Eltern fahrlässig und Gefährdung des Kindes. Da gibt´s ...

Das ist doch nicht hier .. bist Wahnsinn? Das ist bei denen. Little hat mir alles bis ins kleinste stolz erzählt. Auch, dass er zuerst hingefallen ist - aber ja Helm anhatte.

Doch nochmal: hier Krieg ausbrechen zu lassen- und das ist völlig unabhängig ( für ihn ) vom Ausgang .. wäre es eine ausgesprochen! harte Sch*****, die da kommen würde. Das geht eben auch n i c h t an Little vorbei.

Ich finde die Vorschläge vom Berater klug.

Mal sehen.

x 1 #5104

E
Ihr habt keine Ahnung! Kein bisschen

Sorry! Nicht böse gemeint, aber ..

Ich muss das aushalten.. und ich kann mir nicht leisten, das nicht zu schaffen.

x 1 #5105

Silentium
Zitat von ClaraFall:
Ihr habt keine Ahnung! Kein bisschen Sorry! Nicht böse gemeint, aber .. Ich muss das aushalten.. und ich kann mir nicht leisten, das nicht zu schaffen.

Das ist ja gar nicht böse gemeint. Aber dein Eingangstreat sagt nur aus, dass ein 10-jähriger E-Roller gefahren ist und WA ab 12 Jahre hat. Deswegen vielleicht die Reaktionen? Zumindest bei mir

E
Nee, ich bezog mich rein auf mein Kind - das ist sechs! Gerade! Und solche einen Roller fahren darf. Dort.

x 1 #5107

maya60
@ClaraFall Ach, ich dachte, Little hätte die Gefährte mitgebracht als "Geschenk" vom Vater. Und da dachte ich: Naja, einfach die Dinger wieder abholen lassen wegen Verboten! Mir war schon klar, dass nicht du ihm das geschenkt hattest. Und es klang auch klar durch, dass du einen Krieg vermeiden willst und musst, egal, wie sehr berechtigt der wäre.

Was hat denn der Berater vorgeschlagen?

Liebe Grüße! maya

E
Zitat von maya60:
Was hat denn der Berater vorgeschlagen

Unfälle sammeln, immer wieder sug die Altersgrenze hinweisen und ggf Nachbarn ins Boot holen. Immer wieder versuchen , Überzeugungsarbeit zu leisten - aber auch mit dem JA drohen

geschockt da bin ich ja total gut drin Augen rollen

x 2 #5109

maya60
Zitat von ClaraFall:
Unfälle sammeln, immer wieder sug die Altersgrenze hinweisen und ggf Nachbarn ins Boot holen. Immer wieder versuchen , Überzeugungsarbeit zu leisten - aber auch mit dem JA drohen geschockt da bin ich ja total gut drin Augen rollen

Viel Kraft! trost spenden Mich hat auch immer genervt, wenn auch in ganz anderen Zusammenhängen als bei dir, wenn ich noch die Betreuer für Sohni betreuen musste . . . boese Augen rollen

x 1 #5110

T
Ich stelle fest, dass ich mich eigentlich ins pralle (Einkaufs-) Leben stürzen wollte, um mir neue Zahnpasta zu besorgen. Stattdessen sitze ich vorm Rechner und klicke ständig auf den "neu laden"-Pfeil und hoffe, dass was unerwartetes passiert.

Meine Güte, ist mir langweilig. Aber das mit dem Drog...markt ist auch nicht der Brüller.

x 2 #5111

Kate
Zitat von Traumtänzerin:
Stattdessen sitze ich vorm Rechner und klicke ständig auf den "neu laden"-Pfeil und hoffe, dass was unerwartetes passiert.

Und Zack ein neuer Beitrag
tanzen mit Showeinlafe
...und einen Rechtschreibfehler....ähm zwei

x 2 #5112

M
Ich stelle fest ich mag nicht fahren und werde es trotzdem tun.

Am Donnerstag kommt mein Bruder und ich frag mich ob das selbe passiert wie bei meiner Mutter.

Es wäre gut.

x 3 #5113

maya60
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich mag nicht fahren und werde es trotzdem tun. Am Donnerstag kommt mein Bruder und ich frag mich ob das selbe passiert wie bei meiner Mutter. Es wäre gut.

Wohin fahren?

Was ist denn dasselbe?

Oder, wenn ich das gar nicht wissen soll, auch gut. freunde

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Ich stelle fest,

- dass ich mich Duschen muss und da führen viele Wege dran vorbei. grinsen

x 1 #5115

Weiterlesen »