16388 • Seite 340 von 1093 •
<1 ... 339, 340, 341 ... 1093>
Silentium Mitglied
3843
2
6128
Zitat von Kate:
Depressionen sind für mich: Du willst, aber Du kannst nicht. Du kannst so lange nicht, bis Du irgendwann auch gar nicht mehr willst. Und dann schwankt man zwischen hoffen und aufgeben.
Besser kann man das nicht beschreiben...
•
x 1#5086
Silentium Mitglied
3843
2
6128
Zitat von Kate:
:shock: wie jetzt....Meer ich will auch
Wir wohnen nur 1,5 Stunden weg vom Meer. Das musste heute mal sein. Sehr stürmisch, aber es tat enorm gut. Und vor allem kaum Menschen
•
x 1#5087
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
Marylu Mitglied
7550
2
7555
Zitat von Silentium:
Wir wohnen nur 1,5 Stunden weg vom Meer. Das musste heute mal sein. Sehr stürmisch, aber es tat enorm gut. Und vor allem kaum Menschen
Wie schööön.
•
x 1#5088
B
bake37 Mitglied
119
1
225
Hallo, Kate, Du befindest dich offenbar in dem gleichen Biotop, in dem auch ich vegetiere, nur dass du noch die Option offen hast, hoffen oder aufgeben. Ich habe aufgeben müssen, chronisch und austherapiert. Derzeit versuche ich mich mit dem therapeutischen Schreiben. Da greift man zu Empfehlungen, als wäre es der letzte Strohhalm. Als Thema habe ich mir formuliert "Ein Depri - Kind zwischen 1937 - 1950". Das ist sowas wie eine Spurensuche. Gab es damals schon Hinweise, wäre eine Früherkennung möglich gewesen? Was hätte sie gebracht, da es noch keine Antidepressiva gab? Fünf Seiten sind es geworden, mit Zeitzeugenblick auf die Stunde Null. Was danach geschah, mag ich nicht aufdröseln. Insgesamt denke ich, dass therapeutisches Schreiben mehr ein Zeitvertreib ist als eine Therapie. Die Psychologen sehen das vielleicht anders. Von dieser Wissenschaft (?) verstehe ich nichts und halte mich so gut wie möglich fern, Werden wir unsere Depression bewältigen können, ohne gleich auf den Notausgang zu schauen? Hallo, Kate, dies war mein Kommentar zu deinen wenigen aber deutlichen Zeilen. Liebe Grüße, auch an die Lesenden bake 37
•
x 1#5089
Kate Mitglied
13017
16
22557
Zitat von bake37:
Du befindest dich offenbar in dem gleichen Biotop, in dem auch ich vegetiere, nur dass du noch die Option offen hast, hoffen oder aufgeben.
Für mich heißt aufgeben dann aber, nicht so weiterzuleben.
Zitat:
Ich habe aufgeben müssen, chronisch und austherapiert.
Das ist so unvorstellbar Bake
Zitat:
Derzeit versuche ich mich mit dem therapeutischen Schreiben.
Davon habe ich mal gelesen, das soll durchaus gute Erfolge erzielt haben. Aber wie das meistens so ist, sind wir das 1 von den 99 Prozent. Ich weiß nichtmal was ich Dir sagen kann, da passt ja weder ein Kopf hoch, noch ein, das wird schon wieder. Wo wir beide wissen, wir sind meilenweit von das wird schon wieder entfernt.
Liebe Grüße Kate
•
x 1#5090
Marylu Mitglied
7550
2
7555
Zitat von bake37:
Hallo, Kate, Du befindest dich offenbar in dem gleichen Biotop, in dem auch ich vegetiere, nur dass du noch die Option offen hast, hoffen oder aufgeben. Ich habe aufgeben müssen, chronisch und austherapiert. Derzeit versuche ich mich mit dem therapeutischen Schreiben. Da greift man zu Empfehlungen, als ...
Liebe bake37, das klingt sehr interessant. Wenn möglich, würde ich es gerne lesen. LG.
•
x 1#5091
Wuslchen Mitglied
19372
6
19844
Ich stelle fest - kommt nicht. In ca. 35 Minuten hat´s geheißen, das ist vorbei. Maul. Hunger. Plöt. Kommt sicher gleich, nervt aber. Dabei sind die echt schnell, aber das interessiert meinen Hunger nicht...
•
x 1#5092
Kate Mitglied
13017
16
22557
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest - kommt nicht. In ca. 35 Minuten hat´s geheißen, das ist vorbei. Maul. Hunger. Plöt. Kommt sicher gleich, nervt aber. Dabei sind die echt schnell, aber das interessiert meinen Hunger nicht...
Ein wahrer Pizzafreund läuft dem Fahrer entgegen Wuslchen Ich merke schon, Du musst noch einiges lernen
•
Wuslchen Mitglied
19372
6
19844
Ich komme ihm die Treppen entgegen, das muss reichen!
•
x 2#5094
Kate Mitglied
13017
16
22557
Ich stelle fest, es ist ein Unterschied, ob man nicht rausgehen will, oder nicht rausgehen darf. Kaum darf ich nicht raus, will ich aber. Kaum darf ich nicht zur Therapie (obwohl ich vorher schon nicht wollte), will ich es jetzt. Versteh einer das menschliche Verhalten. Wieso ist das so?
•
x 4#5095
Lost111 Mitglied
17607
46
5905
Man will immer das, was man nicht kriegen kann.
•
x 4#5096
E
Ex-Mitglied Gast
Ich stelle fest: mein 6jähriger hat nicht nur WA ( ab 12! ) sondern fährt jetzt auch E-Roller. ( ich glaube, das ist ab 10 .. und fährt bis zu ca 20 km/h ).
Wie kann man sooo gedankenlos sein?
•
maya60 Mitglied
12832
52
19570
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest: mein 6jähriger hat nicht nur WA ( ab 12! ) sondern fährt jetzt auch E-Roller. ( ich glaube, das ist ab 10 .. und fährt bis zu ca 20 km/h ). Wie kann man sooo gedankenlos sein?
verantwortungslos!
•
x 1#5098
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von maya60:
:shock: verantwortungslos!
Ich habe das heute schon in der Beratung angesprochen- da wusste ich aber noch nicht alles. Wird schwer, aber ein paar Möglichkeiten hab ich. Ich will keinen Krieg ' aber ich stelle fest: zur Not werde ich auch den überleben! Hinzugefügt: und gewinnen!
•
x 1#5099
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
Silentium Mitglied
3843
2
6128
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest: mein 6jähriger hat nicht nur WA ( ab 12! ) sondern fährt jetzt auch E-Roller. ( ich glaube, das ist ab 10 .. und fährt bis zu ca 20 km/h ). Wie kann man sooo gedankenlos sein?
E-Roller (wenn du Elektrokleinstfahrzeug meinst) ist ab 14 Jahre. Du meintest doch mit 10 das Alter?