34803

Der "Ich stelle fest-Thread"

Catalie
Zitat von maya60:
Danke, @julienne anbeten - mir wurd´s echt schon mulmig Mr. Green so dass ich in meinem Handy, auf dem ich den Online-FB beantwortet hatte, zurückscrollte bis ich zu dem Discover-Studien-Logo kam. rofl Und auch jetzt, wo ich da etwas kommentiert habe, taucht dieses Studienthema gar nicht mehr ...

Ich habe jetzt zwar gefunden, und deinen Beitrag gelesen, Thema ist aber jetzt gesperrt, keine Ahnung warum? Ich hab auch teilgenommen, kann aber jetzt nichts mehr dazu schreiben... Tja

x 1 #4906

maya60
Zitat von Catalie:
Ich habe jetzt zwar gefunden, und deinen Beitrag gelesen, Thema ist aber jetzt gesperrt, keine Ahnung warum? Ich hab auch teilgenommen, kann aber jetzt nichts mehr dazu schreiben... Tja

Kopf kratzen unwissend

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Ich stelle fest, dass ich seit ein paar Tagen abends immer sowas wie Seitenstechen habe. Sobald alles ruhig wird fällt mir das auf, und immer links. Es ist auch mehr die Stelle unter der letzten Rippe und eigentlich genau an der Seite. Kennt das jemand?

E
ich stelle fest, ich bräuchte grad mehr zeit. komme die tage grad kaum zum schreiben, obwohl es das neue tolle thema von @Pilsum gibt und der austausch zur mr und mit @Krizzly . arbeit und termine und essen und klavier üben, danach noch entspannung und der tag ist rum. seufzen / traurig

x 2 #4909

E
Zitat von joline:
ich stelle fest, ich bräuchte grad mehr zeit. komme die tage grad kaum zum schreiben, obwohl es das neue tolle thema von @Pilsum gibt und der austausch zur mr und mit @Krizzly . arbeit und termine morgens und essen und klavier üben, danach noch entspannung und der tag ist rum. seufzen / traurig

E
Zitat von Kate:
Kennt das jemand?

Nein, ich nicht trost spenden
Vielleicht hast du dich gezerrt/verspannt.

x 1 #4911

R
Ich stelle fest,

dass die Vögel heute etwas lauter gezwitschert haben als sonst und
dass Country-Musik am Morgen sehr beruhigend und aufhellend ist.

x 1 #4912

E
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, dass ich seit ein paar Tagen abends immer sowas wie Seitenstechen habe. Sobald alles ruhig wird fällt mir das auf, und immer links. Es ist auch mehr die Stelle unter der letzten Rippe und eigentlich genau an der Seite. Kennt das jemand?

Ja, hatte ich in meinen Burnout 2015/16.
Laut Arzt und Therapeut gibt es das häufiger, dass man falsch atmet bei innerem Stress.

Ich habs mit Jacobso(e?)n hinbekommen.

x 1 #4913

E
Diese Entspannungs-Übung, Clara?

x 1 #4914

Kate
Zitat von ClaraFall:
Laut Arzt und Therapeut gibt es das häufiger, dass man falsch atmet bei innerem Stress.

Das könnte sein Kopf kratzen
Ich hab auch das Hyperventilationssyndrom, hatte davon aber bisher nie Seitenstechen bekommen.

E
Zitat von Kate:
Das könnte sein Kopf kratzen Ich hab auch das Hyperventilationssyndrom, hatte davon aber bisher nie Seitenstechen bekommen.

Dann frag doch da nochmal nach trost spenden

Das tut ja manchmal ganz fürchterlich weh ..

x 2 #4916

E
Zitat von Resi:
Diese Entspannungs-Übung, Clara?

Genau. In meiner Suchttherapie habe ich das "erlernt" - aber für akute Phasen Kram ich das wieder raus. ( nehm ne CD dafür.. ich mag das, wenn mir jemand sagt, was ich tun soll.. kann ich mich besser aufs tun konzentrieren zwinkern )

Progressive Muskelentspannung .. hilft mir.
( ich hab die von minddrops.. da gibt es aber auch sonst sehr viele andere .. )

x 3 #4917

T
Ich stelle fest, dass ich altwerden physisch doof finde, es psychisch-emotional aber ne Menge Vorteile hat. Ich kann sehr gelassen im Corona-Lockdown-Depressions-Thema mitlesen, in dem es stellenweise ganz schön hochkocht. Ich kann meine Meinung einfach so für mich behalten und hab auch gar kein Bedürfnis da mitzumischen. Vor 20 Jahren wäre das undenkbar gewesen. grinsen

x 5 #4918

E
Zitat von Traumtänzerin:
Ich stelle fest, dass ich altwerden physisch doof finde, es psychisch-emotional aber ne Menge Vorteile hat. Ich kann sehr gelassen im Corona-Lockdown-Depressions-Thema mitlesen, in dem es stellenweise ganz schön hochkocht. Ich kann meine Meinung einfach so für mich behalten und hab auch gar kein Bedürfnis ...

Ich wette, dass ich das auch noch mit 60 kann ( ich kenn ja meine Mutter Mr. Green )

x 1 #4919

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

T
Immer fleißig üben. Bis zu mir hast du ja noch gut 10 Jahre. lustig

Weiterlesen »