Ex-Mitglied
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Wuslchen
Mitglied
maya60
Mitglied
Zitat von Wuslchen:Ich stelle fest, dass ich Kopfschmerzen habe und ich weiß warum.![]()
Wuslchen
Mitglied
Zitat von maya60:warum denn?![]()
Pilsum
Mitglied
Zitat von Kate:Ich stelle fest, ob mit oder ohne Angst, es passiert das Gleiche. Und trotzdem ist sie ständig da.
PaulaBaumann
Mitglied
maya60
Mitglied
Silentium
Mitglied
Zitat von Wuslchen:Ah @maya60 der Faust ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Den hab ich sicher schon 5x gelesen.Goethe ist toll, ich liebe diese Sprache. Ich stelle fest, dass ich Kopfschmerzen habe und ich weiß warum.
![]()
Pilsum
Mitglied
Zitat von maya60:Ich stelle fest, hier ist es wichtig, zu unterscheiden und dass Menschen sehr unterschiedlich sind.
Auch in Sachen Angstbearbeitung, die bei mir auch nur über meine Intuition funktionierte und über innere Bilder und Emotionen.
Zitat:Weil Sie nicht über die Sachlichkeit funktionieren, sondern über das Träumen und die Phantasie wie es im
Übrigen das Unbewusste eh tut. Sie wissen selber nicht, was Sie tun, bevor Sie es tun. Aber nicht aus
Unsicherheit. Weil Sie intuitiv handeln. Weil Ihr inneres Wissen erst im Tun bewusst wird.
Und darin liegt Ihre Genauigkeit, nicht in der Ratio."
maya60
Mitglied
Zitat:Deinem Beitrag stimme ich in großen Teilen zu.
Und wo liegt Dein Problem?
Zitat:Akzeptiere Dich so, wie Du bist und kommuniziere dies an die Menschen in Deinem persönlichen Umfeld.
Zitat:Weil Sie nicht über die Sachlichkeit funktionieren, sondern über das Träumen und die Phantasie wie es im
Übrigen das Unbewusste eh tut. Sie wissen selber nicht, was Sie tun, bevor Sie es tun. Aber nicht aus
Unsicherheit. Weil Sie intuitiv handeln. Weil Ihr inneres Wissen erst im Tun bewusst wird.
Und darin liegt Ihre Genauigkeit, nicht in der Ratio."
Zitat:Ich befürchte hier könnte ein Denkfehler mit eingebaut sein.
Zitat:Setze eine 20 jährige Frau zehn Jahre in einen Rollstuhl und verbiete ihr allein aufzustehen und zu laufen.
Mit 30 wird sie kaum noch laufen können und andere Menschen beneiden.
Unser Gehirn ist auch dazu in der Lage, Grenzen die unüberwindbar zu sein scheinen, durch lernen
und verändern zu überwinden.
Zitat:Beweisen kann ich Dir das nicht, was ich hier schreibe.
Zitat:Allerdings habe ich schon sehr, sehr
viele Menschen erlebt, die plötzlich wieder gelaufen sind, obwohl sie davon überzeugt waren, dass
sie gar nicht laufen können.
Vielleicht tue ich Dir ja unrecht. Ich habe aber keine Angst, hier meine Meinung zu vertreten.
Catalie
Mitglied
Kate
Mitglied
Zitat von Catalie:Unendlicher Spaß von David Forster Wallace
Catalie
Mitglied
Zitat von Kate:Das liegt bei mir auch seit Jahre so rum, ich bin jetzt etwa bei der Hälfte, trotz dass ich es grandios finde. Ich liebe David Forster Wallace

Alexandra2
Mitglied

Kate
Mitglied
Zitat von Alexandra2:Ich stelle fest, daß ich momentan keinen vernünftigen Satz zustande bringe![]()