34803

Der "Ich stelle fest-Thread"

T
Und danach bitte noch mal ein Statement zu langen Sätzen rofl

E
Zitat von ClaraFall:
Eyy... nichts ist wundervoller zu lesen als Thomas Mann!

Geschmacksache.
Außerdem gibt es auch andere wundervolle Schriftsteller haha
Und ich hatte nie die Geduld für diese endlos langen Sätze, viel zu hibbelig.

x 2 #4847

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Ich stelle fest, dass ich nie gedacht hätte, dass ich mich über ein Museumsbesuch freuen würde. Nach dem Kulturentzug durch Corona machen wir nachher mal richtig Kultur. Durch click&meet haben wir das Museum fast für uns alleine. Herrlich

x 2 #4848

E
Viel Freude! daumen hoch

x 3 #4849

Kate
Zitat von Silentium:
Durch click&meet haben wir das Museum fast für uns alleine. Herrlich

Tausche Museumsbesuch gegen 32 Minuten Baumarkt am Mittwoch morgen um 8:19 Uhr rofl

x 4 #4850

Silentium
rofl
Zitat von Kate:
Tausche Museumsbesuch gegen 32 Minuten Baumarkt am Mittwoch morgen um 8:19 Uhr rofl

x 3 #4851

Wuslchen
Ich stelle fest, dass "Herr Lehmann" eines der schlimmsten, langweiligsten und inhaltslosesten Bücher war, das ich jemals gelesen habe. haha Ich stelle fest, dass Geschmäcker seeehr verschieden sein können.
Ich stelle fest, dass ich die Buddenbrooks schon dreimal angefangen habe und nie über Seite 15 hinausgekommen bin... Aber irgendwie will ich es irgendwann einmal lesen. Ganz sicher.
Ich stelle fest, dass ich lange Sätze und Schachtelsätze liebe.
Ich stelle fest, dass hier heute Aprilwetter ist.
Ich stelle fest, dass ich mich für einen Heuchler halte - näheres vielleicht im Tagebuch. Mal schauen.
Ich stelle mal wieder fest, dass ich kochen kann. Essen

x 4 #4852

maya60
. . . und ich stelle fest, dass ich Baumarkt und Museum tausche gegen Starbucks am Sendlinger Tor. daumen hoch zunge raus strecken

x 1 #4853

M
ich stelle fest ich würde den Baumarkt nehmen habe aber kein Gegenangebot Augen rollen

x 2 #4854

Kate
Zitat von maya60:
. . . und ich stelle fest, dass ich Baumarkt und Museum tausche gegen Starbucks am Sendlinger Tor. daumen hoch zunge raus strecken

Ich habe noch H&M am Samstag Abend 21:47 in Gelsenkirchen, tausche gegen Douglas auch am Samstag in Berlin, obendrauf gibts noch 12 Minuten Fressnapf Nähe München, beste Lage rofl

x 1 #4855

E
Zitat von Resi:
Geschmacksache. Außerdem gibt es auch andere wundervolle Schriftsteller haha Und ich hatte nie die Geduld für diese endlos langen Sätze, viel zu hibbelig.

Natürlich zwinkern aber ich bin halt totales Mann-Fangirl herz Mr. Green .. ich hab den Zauberberg schon sicher 15x gelesen und liebe ihn.

Ich mag aber auch Dostojewski..

und besonders auch: Jakob Hein ( der ist so schön leicht, bissig und lustig )

Ach.. alles Erinnerungen - ich lese ja seit langer Zeit eher gar nichts mehr.

Beim Tausch kann ich übrigens nicht mitmachen. Ich verweigere mich, blöde Termine zu machen. zwinkern

x 5 #4856

M
Ich stelle fest das alles macht so müde traurig Augen rollen
Wer hat den einen Termin in Hamburg in der Kaffeerösterei an den Landungsbrücken zu vergeben ?

x 3 #4857

Kate
Zitat von ClaraFall:
Beim Tausch kann ich übrigens nicht mitmachen. Ich verweigere mich, blöde Termine zu machen

Na ich auch. Aber da sieht man mal wo wir mittlerweile schon gelandet sind.

Tausche 1 Stunde Restaurant gegen Playstation 5 rofl

x 2 #4858

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass ich die Buddenbrooks schon dreimal angefangen habe und nie über ...

Verstehe ich gut! Ich habe Abi über Goethes Faust geschrieben und das Buch nie gelesen! gähnen

Ich stelle fest, dass ich - und das im Deutsch LK und mit Deutschstudium - es so gut wie nie geschafft habe, ein Buch, das als "klassische Literatur" gilt, zuende gelesen zu haben. Ich habe alle Klausuren nur mithilfe von Sekundärliteratur und Mogeln und Vorsagen während der Klausuren geschrieben, weil mich diese Kunstsprache immer so langweilte, die als literarisch wertvoll galt und weil mich Null interessiert, warum wer welches Stilmittel literarisch verwendet. geschockt
Nur weil ich den ganzen Tag schrieb und gelesen habe, dachte ich, Deutsch sei meins. Dabei stimmt das gar nicht. grinsen Nur Fantasy, Mystery, Lovestory (aber nicht verklemmt wie "Die Leiden des jungen Wethers" gähnen und eben Biografien von wahren Menschentiefen. Weil mein Schreiben und Lesen irgendwie therapeutisch funzt. Augen rollen

Aber Schachtelsätze schreibe ich auch viel, ganz von selber.

x 1 #4859

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Kate:
obendrauf gibts noch 12 Minuten Fressnapf Nähe München, beste Lage rofl

aah, genau nebenan . . . dann gibt´s noch nen Kaffee bei mir. grinsen

Weiterlesen »