34797

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Machara:
Glücklich Komme zieh nur noch schnell die Schuhe an freunde

So viel Zeit haben wir! freunde

x 3 #4726

E
Zitat von Kate:
Ich wusste es Wuslchen. trost spenden Ich würde vorschlagen wir gehen am Feld lang. Da rennen für den Hund immer so kleine Snacks rum rofl

Hätt ich das mal gewußt- war eben mit der Nachbarin und Hund.
War aber auch schön haha

Ich stelle fest, daß die frische Luft und der Wind gut taten daumen hoch

x 2 #4727

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß die frische Luft und der Wind gut taten

Von drinnen sah es so sonnig warm aus. Ich stelle fest, 2 Grad sind nicht sonnig warm. krank

E
Nee, noch ist nicht Sommer haha

x 1 #4729

Kate
Zitat von Resi:
Nee, noch ist nicht Sommer haha

Das dachten meine Ohren auch

x 2 #4730

Jedi
@Silentium
Zitat von Silentium:
Also, das kann ich so nicht bestätigen, dass es keine nennenswerten Nebenwirkungen gibt.

Natürlich u. da gebe ich Dir recht, wird es bei dem Ein oder Anderen Nebenwirkungen in unterschiedlicher
Ausprägung u. Intensität geben. - Ich würde das selbst auch nicht Verharmlosen oder schreiben,
dass es keine Nebenwirkung durch die Impfung geben kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Silentium:
Bei uns sind bereits sehr viele Kollegen geimpft worden.

Arbeitest Du in einem Krankenhaus ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Silentium:
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Arbeitsstellen nicht so ist bei den Leuten.

In der UNI- Klinik ist die Personalstärke recht hoch u. dazu zählen nicht nur Ärzte, Pflegepersonal, MTA;
Physiotherapeuten, Putzfrauen u. zu nennen die gesammte Verwaltung.
Selbst nach der zweiten Impfung, konnten in den verschiedenen Abteilungen keine größere Ausfälle des Personls
festgestellt werden. Bekannt wurden vereinzelt unterschiedliche Ausprägungen einer Grippeerkrankung,
aber ohne einen schwereren Verlauf festgestellt werden.
Dies wurde offen in der Klinik recherchiert u. diese Ergebnisse dem Personal zur Verfügng gestellt.

Dies kann ich, aus ganz eigenen persönlichen Erleben u. Wissen, so auch besten Gewissens hier schreiben !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Du @Silentium selbst andere Erfahrungen hast machen müssen, ist bedauerlich u. hoffe,
dass Du es jetzt doch noch gut überstanden hast ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Silentium:
Das ist jedem seine Entscheidung, das war meine.

Gebe Dir da absolut recht, dass muss u. sollte so sein, dass da jeder für sich entscheiden sollte,
ob Impfung - ja oder nein !

x 2 #4731

E
Nebenwirkungen sind häufig bei jüngeren zu bemerken, während die älteren weniger damit zu tun haben. Und die jüngeren arbeiten einfach weiter.

Und bei Astra sind stärkere NW zu erwarten als bei Biontech.

Hab ich jetzt schon aus fünf verschiedenen Erfahrungsberichten von mir bekannten Pflegefachkräften und Ärzten so hören müssen.

Bei Astra mehr Übelkeit und mehr Muskelprobleme. Biontech eher Einstichschmerzen und leichte Müdigkeit.

Sicher ist das alles sehr individuell. Aber das wenig negatives über die Impfungen offiziell zu finden ist, ist plausibel.

Wollen die Bereitschaft ja nicht noch stärker sinken lassen.

x 2 #4732

Kate
Zitat von ClaraFall:
Nebenwirkungen sind häufig bei jüngeren zu bemerken, während die älteren weniger damit zu tun haben.

Unter welche Kategorie fallen wir Clara? Kopf kratzen
Ich frage mich das manchmal, wenn im Radio berichtet wird Junge Frau wurde ausgeraubt was würden die wohl bei mir sagen? Frau mittleren Alters? Klingt doch irgendwie doof, aber ältere Frau will ich gleich gar nicht Kopf kratzen

M
Liest nicht vielleicht jeder was er lesen möchte ?

Lesen wir wenn etwas gut geht ?
Wieviel Menschen sind mittlerweile geimpft worden ? Sind positive Impfungen ohne Nebenwirkungen
eine Schlagzeile wert ?

Was ist die Alternative zur Impfung ?

Wenn ich unsicher bin ob ich mich impfen lasse dann springen mich die Nachrichten an in denen meine Unsicherheit bestätigt werden.

Möchte ich mich impfen lassen und habe daher weniger Bedenken so lese ich Meldungen anders.

Ich kann für mich nur sagen wenn die (60) Heimbewohner es ohne große Probleme geschafft habe
dann schaffe ich es als relativ gesunde Frau auch.

Jedem bleibt es doch selbst überlassen ob er geht oder nicht.

Mein Bruder darf sich wegen seiner Arbeit impfen lassen, wartet aber im Moment noch während sich seine Frau "vorgedrängelt " hat so unterschiedlich ist es schon innerhalb einer Partnerschaft.

Und so unterschiedlich sind die Meinungen hier

Ich stelle fest das wir hier gerade auf ein drittes Konfliktthema neben Politik und Religion zu steuern.

x 2 #4734

Kate
Zitat von Machara:
Ich stelle fest das wir hier gerade auf ein drittes Konfliktthema neben Politik und Religion zu steuern.

Vielleicht wäre wirklich ein Cut ganz gut gruppenkusscheln

x 2 #4735

M
Zitat von Kate:
ielleicht wäre wirklich ein Cut ganz gut

Das sehe ich auch so. gruppenkusscheln

x 2 #4736

E
Ich stelle fest, daß du recht hast, Machara:
Zitat:
Jedem bleibt es doch selbst überlassen ob er geht oder nicht.

und bei mir steht die Entscheidung sowieso nicht an.

Ich stelle fest, daß ich mich auch durch moralischen Druck nicht nötigen lassen werde, die eine oder andere Entscheidung zu treffen.

Und ich stelle fest, daß ich kein Konfliktthema, sondern einen Austausch sehe.
Aber mir ist auch ein Cut recht, wenn gebraucht und erwünscht gruppenkusscheln

x 4 #4737

Kate
Ich stelle fest, wir können es. haha gruppenkusscheln
Ach was liebe ich doch Harmonie herz

x 4 #4738

Kate
Ich stelle fest, wenn mich jetzt jemand fragt wie es mir geht, ich könnte es nicht beantworten. Eigentlich ist alles gut, und doch irgendwie ganz und gar nicht. Kein Gefühl ist greifbar.

x 2 #4739

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Zitat von Jedi:
Arbeitest Du in einem Krankenhaus ?

Meinen Beruf möchte ich hier nicht öffentlich machen. Er zählt jedoch zu den systemrelevanten Berufen

x 1 #4740

Weiterlesen »