34796

Der "Ich stelle fest-Thread"

Jedi
Hallo @Kate

Du hast nun einen Impftermin und den nimm jetzt auch wahr !
Schlechtes Gewissen ist Quatsch - wenn es so in Sachsen geregelt wurde, dann ist das so !
Du hast Dir ja nichts unrechtlich etwas erschlichen.

Ob BioTech Pfizer oder Astra Zeneca spielt keine Rolle. Der Wirksamkeit, da kann man beiden Impstoffen trauen.
Nebenwirkungen, da kann ich nun aus meiner Familie u. meinem nahen Umfeld nur berichten,
Menschen die zwischen 80 u. 90 Jahre alt sind, da kenne ich Niemanden. Leichte Symptome,
wie Oberarm Muskelkater - leichter Druckschmerz im Bereich der Einstichstelle - leichtere Grippe ähnliche Symptome -
Müdigkeit/ sich Schlapp fühlen, mehr ist mir nicht bekannt.
In den Krankenhäusern wird auch Astra Zeneca an das Personal verimpft u. da sind mir auch keine nennenswerte
Nebenwirkungen bekannt.

Lasse Dich da nicht verunsichern u. nimm die 2 Termine wahr u. schau, ob Du überhaupt selbst größere Nebenwirkungen
haben wirst.

LG freunde Jedi

x 6 #4711

111Sternchen222
Ich stelle fest, dass ich, obwohl ich täglich den Arm aus dem Fenster halte, noch keine Nadel finden konnte die mich impft. Augen
ErzieherInnen werden hier in Niedersachsen seit 2Wochen geimpft, willst du einen Termin, melde dich einfach an sagen sie...." Zack" kein Impfstoff zur Verfügung sagt die Seite.
Ok ruf mal an.... Piep Piep besetzt....
Warte weiter..... verrückt

x 4 #4712

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Ich stelle fest, jedes Bundesland schlampt anscheinend anders haha

x 1 #4713

Wuslchen
Zitat von Jedi:
In den Krankenhäusern wird auch Astra Zeneca an das Personal verimpft u. da sind mir auch keine nennenswerte
Nebenwirkungen bekannt.

Emden, Braunschweig....doch, da sind genug massive Nebenwirkungen bekannt, brauchst nur mal Zeitung lesen. Die sind nicht ungewöhnlich und normalerweise auch nicht gefährlich, aber von den Menschen in meinem Umfeld, die sich haben impfen lassen, sind signifikant viele für ein paar Tage wegen Grippesymptomen ausgefallen. Dabei wurden beide Impfstoffe verwendet, es ist das Immunsystem, das auf die Impfung anspricht. Insofern ist es sogar ein Zeichen, dass das Immunsystem gut anspricht und die Impfung auch eine Wirkung hat, wenn der Körper so reagiert, aber klein reden oder erklären, dass das alles nicht so dramatisch sei, das lasse ich so nicht stehen. Es ging den Menschen, die ich kenne und die eine Reaktion zeigten, echt dreckig und das ist eine Tatsache.

Zitat von Jedi:
Lasse Dich da nicht verunsichern u. nimm die 2 Termine wahr u. schau, ob Du überhaupt selbst größere Nebenwirkungen
haben wirst.

Ist halt saublöd, weil du erst hinterher weißt wie du reagierst. Sonst wäre es ja keine solche Abwägungssache, die manche Menschen verunsichert.

Ich mag es nicht, wenn jemand sagt mach dies oder tu dies nicht. Das ist die höchstpersönliche Entscheidung von jedem Einzelnen und auch wenn man viel darüber diskutiert und sich austauscht, so entscheidet am Schluss jeder ganz individuell für sich - sonst kann man sich nämlich auch gut reinreiten, wenn man die genauen physiologischen Voraussetzungen eines Menschen nicht kennt und ihm einfach mal so zu einer Impfung rät. Dafür gibt es Mediziner und selbst die sprechen lediglich eine Empfehlung aus.

x 2 #4714

Jedi
Hi @111Sternchen222

Hier in NRW können nun Lehrer u. Erzieherinnen geimpft werden u. sie hatten auch Terminpropbleme.
Nun höre ich , dass ab nächste Woche hier in NRW für diesen Berufszweig Termine zur Verfügung stehen,
da sie über eine neue Impfstofflieferung nun verfügen.
Es gibt sogar Gemeinden, die den heutigen Sonntag schon nutzen, das Impfzentrum geöffnet haben, um Lehrer u.
Erzieherinnen zu impfen, da sie diesen freien Tag nutzen, da in der Woche für Lehrer u. Erzieherinnen
es schwieriger ist, Termine für sich abzustimmen. - Die Impfzentren sind bis 22 Uhr hier geöffnet haben u.
impfen nun Mo bis So durch.

Möglich, dass nun bei Euch in Niedersachsen, nun auch die Impfstofflieferungen ankommen werden !

LG Jedi

x 1 #4715

Jedi
Hallo @Wuslchen

Zitat von Wuslchen:
Emden, Braunschweig....doch, da sind genug massive Nebenwirkungen bekannt, brauchst nur mal Zeitung lesen.

Wie Du villt. bestenfalls wahrnehmen kannst, bin ich aus NRW u. lese, die für mich Regionalen Zeitungen.
----------------
Ich hatte geschrieben:
Zitat von Jedi:
Nebenwirkungen bekannt.

"sind mir" nicht bekannt ! - dies ist keine Verallgemeinerung, sondern auf mein Wissen bezogen !
----------------------------------------------
Zitat von Jedi:
Nebenwirkungen, da kann ich nun aus meiner Familie u. meinem nahen Umfeld nur berichten,
Menschen die zwischen 80 u. 90 Jahre alt sind, da kenne ich Niemanden.

Auch hier, keine Verallgemeinerungen, sondern ich schreibe aus meinen persönlichen Kenntnissen,
die ich aus meiner Familie u. meinem persönlichen Umfeld habe !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuslchen:
aber von den Menschen in meinem Umfeld, die sich haben impfen lassen, sind signifikant viele für ein paar Tage wegen Grippesymptomen ausgefallen.

So wie Du es jetzt hier getan hast, von Deinen Erfahrungen , aus Deinem Umfeld zuberichten,
so habe ich von meinen pesönlichen Erfahrungen geschrieben !
Ich nehme mein Wissen nicht aus Zeitungen, die in anderen Regionen erscheinen, sondern beziehe mich,
auf die für mich Reginalen Berichte u. Hauptsächlich aus meinen persönlichen Kenntnissen u. Erfahrungen !

x 2 #4716

Silentium
Zitat:

Also, das kann ich so nicht bestätigen, dass es keine nennenswerten Nebenwirkungen gibt. Bei uns sind bereits sehr viele Kollegen geimpft worden. Je älter sie waren, desto weniger krass waren die Nebenwirkungen. Aber alle hatten Fieber und Kopfschmerzen- die u50 Kollegen hatten alle hohes Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich habe die Nebenwirkungen selbst miterlebt und das war kein Zuckerschlecken. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Arbeitsstellen nicht so ist bei den Leuten. Das sollte man schon wissen und nicht verharmlosen. Klar wird gesagt, dass es auftreten kann aber das hängt vom Alter und vom Immunsystem ab. Je besser das Immunsystem, desto mehr Nebenwirkungen und das ist bei u50 halt am besten. Ich habe das aber in Kauf genommen, auch wenn ich Angst hatte, weil ich den Lockdown leid bin. Und wenn ich nur einen kleinen Teil dazu beitragen kann, dass das ein Ende hat, dann mache ich das. Das ist jedem seine Entscheidung, das war meine.

x 4 #4717

Kate
Ich suche jemanden, der mit mir jetzt mit dem Hund spazieren geht. Ich habe nämlich alleine keine Lust.
Biete im Gegenzug Hund und Sonnenschein und ein bisschen rumgejammer an.

x 3 #4718

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich suche jemanden, der mit mir jetzt mit dem Hund spazieren geht. Ich habe nämlich alleine keine Lust. Biete im Gegenzug Hund und Sonnenschein und ein bisschen rumgejammer an.

Bin sofort dabei! freunde

x 2 #4719

Kate
Zitat von Wuslchen:
Bin sofort dabei! freunde

Ich wusste es Wuslchen. trost spenden
Ich würde vorschlagen wir gehen am Feld lang. Da rennen für den Hund immer so kleine Snacks rum rofl

x 1 #4720

Wuslchen
Mr. Green Das ist eine gute Idee, da kommt auch die Sonne hin und es sind normalerweise nicht so viele andere Menschen unterwegs. Wir brauchen keine anderen Menschen, die können woanders rumlaufen.

Bezüglich der Snacks mache ich mir keine Sorgen, sie fängt ja noch nicht einmal etwas, das sich nicht wehrt und ihr zugeworfen wird. rofl

x 1 #4721

M
Nehmt ihr mich mit? Vielleicht hebt sich dann meine Stimmung.

x 1 #4722

Kate
Zitat von Wuslchen:
Bezüglich der Snacks mache ich mir keine Sorgen, sie fängt ja noch nicht einmal etwas, das sich nicht wehrt und ihr zugeworfen wird.

Das sag ich ihr aber Wuslchen haha
Sie ist ein Wachhund mit ausgezeichneten Jagdinstinkten. Kopf kratzen Kate, das glaubste doch jetzt selber nicht.

x 1 #4723

Kate
Zitat von Machara:
Nehmt ihr mich mit? Vielleicht hebt sich dann meine Stimmung.

Auf gehts Machara trost spenden

x 1 #4724

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Zitat von Kate:
Auf gehts Machara

Glücklich Komme zieh nur noch schnell die Schuhe an freunde

x 2 #4725

Weiterlesen »