34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
schlafen Moin - was? warum? wie? Spazierengehenmüssen? Nix da!

Kaffee ?

Kate
Zitat von maya60:
:schlafen: Moin - was? warum? wie? Spazierengehenmüssen? Nix da! Kaffee ?

Danke Maya ich fühlte mich schon schlecht heute geht wirklich nichts

x 2 #4487

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
Ich stelle fest, daß ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber Bewegung gerade bei Depressionen wirklich ein ganz wichtiger Schritt zur Besserung ist- es muß nicht gleich ein Marathon sein.

x 9 #4488

T
Ich stelle fest, dass mich die Stimmung in diesem Forum irgendwie irritiert. Überall, wo ich lese, Unsicherheit, Rückzug, wage Formulierungen. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber da fällt ankommen schwer. Schade.

x 3 #4489

Pilsum
Zitat von Traumtänzerin:
Ich stelle fest, dass mich die Stimmung in diesem Forum irgendwie irritiert. Überall, wo ich lese, Unsicherheit, Rückzug, wage Formulierungen. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber da fällt ankommen schwer. Schade.

Dann komme doch erst einmal an. Herzlich willkommen.
Was erwartest Du denn von diesem Forum?

x 8 #4490

E
Zitat von Traumtänzerin:

liebe traumtänzerin,
herzlich willkommen hier im forum. knuddeln
es gab erst kürzlich einige rückzüge, ich denke, das sind im moment vielleicht nachwehen.
es gibt viele sehr gute themen und beiträge und das forum ist sehr vielfältig, von den personen und auch in den funktionen.
schau dich einfach erstmal in ruhe um und schnuppere überall mal rein.
ich habe zu anfang erstmal viel gelesen, um mir einen eindruck zu verschaffen.
liebe grüße, joline Glücklich

x 5 #4491

maya60
Ich stelle fest, dass das natürlich t h e o r e t i s c h richtig sein mag, @Resi bei mir allerdings nicht.

Ich stelle nämlich fest, dass das in schlimmsten Deprizeiten bei mir schlicht gar nicht geht, rauszugehen und dass ich mit mich aufzuraffen, wenn meine Depri nicht ganz so schlimm war, mich so unter Druck setzte, dass ich am ganzen Körper verspannt war und vom Spazierengehen Achillessehnenentzündungen darum bekam. Augen rollen Also, es schadete mir wirklich mehr als es mir half.

Mag aber wieder mal am ADHS liegen. zunge raus strecken

Dabei ging und gehe ich gerne Spazieren und finde das toll für den gesamten Körper, Geist und alle Sinne und zum Glücklichfühlen.

Aber wenn man sich nicht aufraffen kann, dann soll man nicht den halben Tag mit Aufraffen verbringen, um nur Spazieren zu gehen, das ist viel zu viel Erfahrung von Misserfolg!

Liebe Grüße! maya

x 4 #4492

Jedi
Hallo @Traumtänzerin

Zitat von Traumtänzerin:
Ich stelle fest, dass mich die Stimmung in diesem Forum irgendwie irritiert.

Was ist es genau, was Dich gerade hier irritiert ? -(Antworten nur wenn Du magst)
--------------------
Zitat von Traumtänzerin:
Überall, wo ich lese, Unsicherheit, Rückzug, wage Formulierungen

Nun, wir sind Alle eben sehr Unterschiedlich u. unterschiedlich, mit unseren persönlichen Themen hier unterwegs.
(Ist so meine persönliche Erklärung dazu ?)
----------------------------------------------------------
Zitat von Traumtänzerin:
Vielleicht bin ich zu empfindlich,

Mag sein ? - muss aber so nicht sein !
----------------
Zitat von Traumtänzerin:
aber da fällt ankommen schwer. Schade.

Wenn Du magst, dann schreibe hier einmal, was Du bräuchstes,
um hier im Forum für Dich gut ankommen zu können ?

x 4 #4493

Kate
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber Bewegung gerade bei Depressionen wirklich ein ganz wichtiger Schritt zur Besserung ist- es muß nicht gleich ein Marathon sein.

Du hast recht und wir wissen es beide haha ich räume jetzt mein Schlafzimmer auf. daumen hoch heißt, die ganzen Klamotten der letzten Woche weg.

x 3 #4494

Pilsum
Zitat von maya60:
Ich stelle fest, dass das natürlich t h e o r e t i s c h richtig sein mag, bei mir allerdings nicht. Ich stelle nämlich fest, dass das in schlimmsten Deprizeiten bei mir schlicht gar nicht geht, . . .

Das mag so sein, wie Du es beschreibst. Die Mitglieder hier sind aber nicht alle ständig in ihren
schlimmsten Deprizeiten.

Deshalb ist es häufig alles andere, als nur Theorie. Wenn so etwas nur bei drei von 10 Personen hilft, dann halte
ich es für einen sehr großen Erfolg. Dann helfen sich drei von 10 damit selbst.

x 7 #4495

E
Zitat von Kate:
Du hast recht und wir wissen es beide haha ich räume jetzt mein Schlafzimmer auf. daumen hoch heißt, die ganzen Klamotten der letzten Woche weg.

Coole Socke du!

Ich stelle fest, daß ich in meiner akuten Depression vor Schmerzen nicht gehen konnte und später aus dem Willen heraus, wieder richtig gehen zu können, meinen Radius täglich und wöchentlich erweitert habe, immer zur Schmerzgrenze.
Ich stelle fest, daß es mich viel Kraft und Überwindung gekostet hat.

x 6 #4496

T
Vermutlich lande ich mit traumwandlerischer Sicherheit gerade in den Tagebüchern bzw. Postings, die im Moment nicht den Eindruck vermitteln, als dass man sich hier aufgehoben und unterstützt fühlen könnte. Ich bräuchte den Hauch eines Gemeinschaftsgefühls und keinen Hintergrundhickhack.

All das passiert mir übrigens exakt beim Versuch mich hier Einzulesen. Danke Joline...vielleicht ist deine Erklärung die schlüssigste und meine Antennen sind wieder zu hochsensibel.

x 4 #4497

Kate
Mensch Bernhard, Du hast heute aber auch einen guten Tag haha
Ich gehe jetzt mal einkaufen. So bin ich in Bewegung und tue mir gutes, nachdem ich den Vorschlag von Maya sehr beherzigt habe und vorher 3 Stunden Mittagsschlaf hatte. haha

x 2 #4498

Kate
Zitat von Traumtänzerin:
Vermutlich lande ich mit traumwandlerischer Sicherheit gerade in den Tagebüchern bzw. Postings, die im Moment nicht den Eindruck vermitteln, als dass man sich hier aufgehoben und unterstützt fühlen könnte. Ich bräuchte den Hauch eines Gemeinschaftsgefühls und keinen Hintergrundhickhack.

Weißt Du, das Forum ist wie es ist. Es gibt immer Mitglieder die sich an den verschiedensten Dingen stoßen. Wenn Du den Eindruck hast hier nicht unterstützt werden zu können, dann ist dies leider Dein Eindruck und nicht Aufgabe des Forums daran jetzt plötzlich was zu ändern.

Ich bin vielleicht momentan etwas dünnhäutig, aber wie kann man ein Forum auf einzelne Beiträge reduzieren?
Gerade der Hintergrundhickhack gehört hier einfach dazu, denn das Forum ist oftmals alles andere als oberflächlich.
Entweder man mag es oder eben nicht.
Meine Meinung
LG Kate

x 3 #4499

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Pilsum
Zitat von Kate:
Mensch Bernhard, Du hast heute aber auch einen guten Tag haha Ich gehe jetzt mal einkaufen. So bin ich in Bewegung und tue mir gutes, nachdem ich den Vorschlag von Maya sehr beherzigt habe und vorher 3 Stunden Mittagsschlaf hatte. haha

Sag ich doch immer! Du bist die Zweitbeste. trost spenden
Erst ich - dann Du. Dies ist eine sinnvolle Reihenfolge für mich. rofl

Ich freue mich, was Du heute abend berichten kannst. freunde

x 4 #4500

Weiterlesen »