Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Pilsum:Ich finde es besonders schlimm, weil ich meinen Neffen bisher immer für einen intelligenten, aufgeschlossenen Mann gehalten habe. Seine Äußerungen und die ständige Wiederholung, dass ich und andere keine Ahnung haben und nur von unserer Regierung nur betrogen werden.
ich kenne sowas auch von meinem br.oth, nicht ganz so krass, aber ähnlich gelagert. ewiges schi.mpfen auf gesellschaft, politik usw. und natürlich haben alle keine ahnung, nur e.r. ich weiß, das ist nicht ganz vergleichbar, aber ich glaube der ursprung solch einer haltung könnte der gleiche sein.
er wurde schlichtweg sein leben lang von personen, die ihn lieben, versorgen und unterstützen hätten sollen abgelehnt.
wir waren sehr eng als kleine kinder, irgendwann verlor ich ihn an seinen kummer, hilflosigkeit, depression.
ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas ganz wesentlich mit reinspielt. es könnten auch liebende, aber hilflose eltern sein, oder eltern, die das unglück ihres kindes nicht erkennen. ich glaube in solch einem umfeld werden junge menschen unglücklich, fühlen sich verloren, ohnmächtig und sind anfällig für verschwörungstheorien und dergleichen. denn dort fühlen sie die stärke der menge, der rausgebrüllten meinung, haben gleichgesinnte, wenn auch im gemeinsamen hass o.ä.
Zitat von Pilsum:Ich bin erstaunt, wie einfach geistige Brandstifter einen Menschen innerhalb kurzer Zeit völlig beeinflussen können.
Mich wundert nicht, das so etwas möglich ist.
Mich wundert nur, wie schnell und einfach so etwas, mit simpelsten Falschmeldungen und Behauptungen
möglich ist.
ja, das finde ich auch sehr erschreckend. ich habe darüber gelesen.
was glaubst du, könnte bei deinem neffen diesen wandel ausgelöst?