34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Ach wie schade. Sie wird mir fehlen seufzen / traurig

x 3 #4411

Ylva
Zitat von Kate:
Sie hat sich abgemeldet und mag auch nicht wiederkommen. Ich hatte diesbezüglich mit ihr Kontakt. seufzen / traurig

Oh nein, genau das habe ich befürchtet . . . Traurig

Sie fehlt mir!

x 4 #4412

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Machara:
Ach wie schade. Sie wird mir fehlen seufzen / traurig

Mir auch

x 3 #4413

Kate
Alles ein Mist.

x 3 #4414

Ylva
Zitat von Kate:
Alles ein Mist.

Ja Kate, so ist es! Neutral

x 2 #4415

michi2879
Ich stelle fest das es Themen gibt über die man besser nicht diskutiert:

1. Politik
2. Religion

Es ist unmöglich zu einem Konsens zu kommen, es sei denn man diskutiert mit gleichgesinnten.

gruß michi

x 6 #4416

Silentium
Ich stelle fest, dass mir meine Joggingrunde heute etwas schwerer gefallen ist. Ich bin jedoch froh, mich aufgerafft zu haben und 4,2 km gelaufen zu sein. Ich stelle fest, dass es mich erfreut, dass in den 30 Minuten immer ein Stückchen mehr schaffe. Das macht mich stolz.
Ich stelle fest, dass mich Kaufland enorm stresst. Viele Menschen, die auch in Coronazeiten drängeln. Ich dachte, ich wäre früh genug da, aber falsch gedacht.

x 5 #4417

Heideblümchen
Ich stelle fest, dass es mir gestern so ging wie @Silentium heute....nur war es bei mir in der Waschanlage und nicht im Supermarkt.

x 4 #4418

E
Zitat von joline:
ich hoffe, ich verderb dir grad nicht die freude mit meinen zeilen

Nö, du ganz sicher nicht.

Ich stelle fest, daß Clara mir ganz fürchterlich fehlen wird.
Ich stelle fest, daß ich eine ganz bestimmte Person mitverantwortlich mache für diese traurige Entwicklung.
Ich stelle fest, daß es leider Leute gibt, die sich immer dazu berufen fühlen, besser zu wissen und sich in alles einmischen zu wollen.

x 4 #4419

Kate
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass mich Kaufland enorm stresst.

Ich kann in solche großen Läden gar nicht gehen, nicht aus Angst vor Menschen, sondern weil mich dort alles erschlägt. Lidl hat für mich die perfekte Größe.

x 2 #4420

Jedi
Zitat von michi2879:

1. Politik
2. Religion

-------------------------
Dazu stelle ich fest, warum sollte das nicht möglich sein @michi2879 ?
(ich weiß natürlich , wie Du meinst)
---------------------------------------------------
Ich stelle fest, dass es interessant sein sein, sich Auszutauschen,, auch die Meinungen u. Ansichten miteinander zu teilen.
Ich habe auch schon mit Impfgegnern oder Coronaleugnern diskutiert, auch mit Menschen, die eher eine Rechte Gesinnung
haben.
Ich bin der Meinung, was solche Diskussionen aus der Bahn bringen, dass ist das Rechthaben wollen u. dies dann auch
von dem Anderen bestätigt bekommen. Lasse ich dem Anderen aber seine Meinung oder Haltung, dann kann es
auch Konstruktiv wwrden !
------------
Zitat von michi2879:
Es ist unmöglich zu einem Konsens zu kommen

Wahrscheinlich hast Du recht damit - aber ist ein Konsens zu erreichen, nicht möglicherweise auch eine falsche Erwartung ?

Lg Jedi

x 4 #4421

Silentium
Zitat von Kate:
Ich kann in solche großen Läden gar nicht gehen, nicht aus Angst vor Menschen, sondern weil mich dort alles erschlägt. Lidl hat für mich die perfekte Größe.

Ich mag da auch ungern hingehen, aber dort bekomme ich für meine Frau alle lactosefreien Produkte für nen bezahlbaren Preis. Ich habe tatsächlich mit Menschenmengen große Probleme. Bei Konzerten muss ich auch immer sitzen und am Rand sitzen. Volle Bahnen und Supermärkte sind für mich furchtbar

x 2 #4422

Pilsum
Zitat von Jedi:
Zitat von @michi2879

1. Politik
2. Religion

Zitat von Jedi:
Ich stelle fest, dass es interessant sein sein, sich Auszutauschen,, auch die Meinungen u. Ansichten miteinander zu teilen.
Ich habe auch schon mit Impfgegnern oder Coronaleugnern diskutiert, auch mit Menschen, die eher eine Rechte Gesinnung
haben.
Ich bin der Meinung, was solche Diskussionen aus der Bahn bringen, dass ist das Rechthaben wollen u. dies dann auch
von dem Anderen bestätigt bekommen. Lasse ich dem Anderen aber seine Meinung oder Haltung, dann kann es
auch Konstruktiv werden !

Wahrscheinlich hast Du recht damit - aber ist ein Konsens zu erreichen, nicht möglicherweise auch eine falsche Erwartung ?

Auch ich finde, es ist fast sinnlos, länger über Politik und Religion zu diskutieren.
Die politische Einstellung eines Menschen ist für mich so etwas wie seine Religion.

Man kann darüber reden und sich austauschen. Es wird aber kaum einmal gelingen,
jemanden zu einer anderen politischen Meinung hin zu überzeugen.

Da man deshalb selten einen Konsens erzeugen kann, finde ich solche Diskussionen
meistens langweilig und fast immer sehr, sehr ermüdend.

Für mich denkt ein Mensch entweder politisch und religiös sozial und den anderen Menschen akzeptierend.

Oder ein Mensch folgt fast ausschließlich seinen eigenen, irgendwie und irgendwo gelernten grundlegenden
Sichtweisen und Regeln, die feststehen und nicht diskutiert werden dürfen.

x 5 #4423

Jedi
Hi @Pilsum

Zitat von Pilsum:
Auch ich finde, es ist fast sinnlos, länger über Politik und Religion zu diskutieren.

Ich stelle fest, dass ich das für mich schade finde !
Ich denke, dass es wichtig ist, darüber zu diskutieren (so auch, gerade über die Corona-Maßnahmen u.
ihre Vereinbarkeit mit dem Grundgesetzen), weil, dass gehört für mich zur Demokratie !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Pilsum:
Es wird aber kaum einmal gelingen,
jemanden zu einer anderen politischen Meinung hin zu überzeugen.

Ich stelle fest, dass ich es gar nicht möchte, denn es wird Menschen geben die meine Meinung u. Haltung teilen u.
Andere haben eine völlig entgegengesetzte Meinung.
Ich erlebe es so, wenn man auf diese Erwartung verzichtet, Andere Überzeugen zu wolllen u. nicht Rechthaben zu wollen,
dann kan das sehr Belebend u. wertvoll sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Pilsum:
Da man deshalb selten einen Konsens erzeugen kann, finde ich solche Diskussionen
meistens langweilig und fast immer sehr, sehr ermüdend.

Verstehe ich u. ist doch auch völlig Ok !

LG Jedi

x 4 #4424

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Ich stelle fest, dass ich über Politik und Religion nur nicht diskutiere, wenn es in eine radikale Richtung geht. Da ist für mich dann Schluss. Ansonsten kann ne andere Meinung interessant sein.

x 4 #4425

Weiterlesen »