Machara
Gast

Machara
Gast

Ylva
Mitglied
Zitat von Kate:Sie hat sich abgemeldet und mag auch nicht wiederkommen. Ich hatte diesbezüglich mit ihr Kontakt.![]()
Kate
Mitglied
Zitat von Machara:Ach wie schade. Sie wird mir fehlen![]()
Kate
Mitglied
Ylva
Mitglied
Zitat von Kate:Alles ein Mist.
michi2879
Mitglied
Silentium
Mitglied
Heideblümchen
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von joline:ich hoffe, ich verderb dir grad nicht die freude mit meinen zeilen
Kate
Mitglied
Zitat von Silentium:Ich stelle fest, dass mich Kaufland enorm stresst.
Jedi
Mitglied
Zitat von michi2879:Ich stelle fest das es Themen gibt über die man besser nicht diskutiert:
1. Politik
2. Religion
Zitat von michi2879:Es ist unmöglich zu einem Konsens zu kommen
Silentium
Mitglied
Zitat von Kate:Ich kann in solche großen Läden gar nicht gehen, nicht aus Angst vor Menschen, sondern weil mich dort alles erschlägt. Lidl hat für mich die perfekte Größe.
Pilsum
Mitglied
Zitat von Jedi:Zitat von @michi2879
Ich stelle fest das es Themen gibt über die man besser nicht diskutiert:
1. Politik
2. Religion
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest, dass es interessant sein sein, sich Auszutauschen,, auch die Meinungen u. Ansichten miteinander zu teilen.
Ich habe auch schon mit Impfgegnern oder Coronaleugnern diskutiert, auch mit Menschen, die eher eine Rechte Gesinnung
haben.
Ich bin der Meinung, was solche Diskussionen aus der Bahn bringen, dass ist das Rechthaben wollen u. dies dann auch
von dem Anderen bestätigt bekommen. Lasse ich dem Anderen aber seine Meinung oder Haltung, dann kann es
auch Konstruktiv werden !
Wahrscheinlich hast Du recht damit - aber ist ein Konsens zu erreichen, nicht möglicherweise auch eine falsche Erwartung ?
Jedi
Mitglied
Zitat von Pilsum:Auch ich finde, es ist fast sinnlos, länger über Politik und Religion zu diskutieren.
Zitat von Pilsum:Es wird aber kaum einmal gelingen,
jemanden zu einer anderen politischen Meinung hin zu überzeugen.
Zitat von Pilsum:Da man deshalb selten einen Konsens erzeugen kann, finde ich solche Diskussionen
meistens langweilig und fast immer sehr, sehr ermüdend.
Silentium
Mitglied