34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Ich habe Wolle in der Schweiz bestellt bei einem befreundeten Handfärber.
Da er sie mir zugeschickt hat weil ich wegen C nicht in die Schweiz gefahren bin
geht, das weil die Schweiz nicht EU Land, ist über den Zoll und ich muss Einfuhrsteuer
dafür zahlen.

x 1 #4246

hlena
Teure Wolle!
Was strickst du?

x 1 #4247

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
Alles was sich stricken lässt Glücklich

Hier in D zahle ich mehr.

Die Wolle muss dann reichen bis ich hoffentlich im Juli in die Schweiz komme.

hlena
Ich stricke auch, aber nur noch kleinere Sachen, meistens Socken.

M
Zitat von hlena:
meistens Socken.

Das ist doch toll. Ich kenne viele die streiken bei Socken. Glücklich

x 1 #4250

hlena
Nachdem ich schon die ganze Familie mit Socken eingedeckt habe, spende ich sie jetzt.

x 2 #4251

M
Das ist toll es gibt so viele Organisationen die können die gut gebrauchen. Meine Sockenüberschuss geht zum Ende des Jahres an die Obdachlosenhilfe.
Wobei die dann auch nicht die bunte Wolle bekommen sondern die gedeckten Farben für das
Leben auf der Straße sind die besser geeignet.

michi2879
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich mag es nicht wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich stelle fest das Frau Merkel immer die Haare schön hat und wenn ich mir da so meinen Wildwuchs ansehe, wird da auch mit Zweierlei Maß gemessen.

P.S. Zoll und Kilometer ?

gruß michi

P.S.s. Ich meine es werden Dinge im Forum stehen gelassen, die mehr wie grenzwertig sind, aber gut. .....

michi2879
Zitat von Machara:
Das ist doch toll. Ich kenne viele die streiken bei Socken. Glücklich

Ich stelle fest,

schenkt mir meine Frau Socken und Ich Ihr einen Messerblock scheint die Ehe am Ende zu sein XD

gruß michi

x 1 #4254

M
Zitat von michi2879:
Zoll und Kilometer

Nur Zoll bzw Einfuhrsteuer Die Versandkosten bekomme ich geschenkt
da ich traurig war weil ich nicht fahren konnte.

Michi der eine baut sich eine Zuglandschaften und der andere braucht halt Wolle
jedem das was er braucht. Glücklich

Ich stelle fest wir sind OT

A
Zitat von hlena:
Ich stricke auch, aber nur noch kleinere Sachen, meistens Socken.

Zitat von Machara:
Das ist doch toll. Ich kenne viele die streiken bei Socken.

Ich streike nicht! Ich liebe es, Socken zu stricken. Ich habe gerade ein neues Paar auf den Nadeln, bei dem ich eine neue Fersenvariante ausprobiert habe.

Ich stelle fest, dass ich heute draußen auf der Terrasse die Sonne genossen und dabei weitergestrickt habe.

x 3 #4256

Cansada
Ich stelle fest, dass es wichtig ist, daran zu denken, Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Und ich stelle fest, dass ich das festgestellt habe, als ich meine übliche Route für einen Spaziergang einfach mal umgekehrt gegangen bin und merkte, wie anders das aussieht, obwohl es ja trotzdem derselbe Weg war. Nur halt andersherum. Eben aus anderer Perspektive.

x 6 #4257

Jedi
Zitat von Cansada:
daran zu denken, Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Ich stelle fest, dass ich Dir @Cansada , da absolut zustimmen möchte daumen hoch

x 2 #4258

E
Zitat von Mayke1:
Ich streike nicht! Ich liebe es, Socken zu stricken. Ich habe gerade ein neues Paar auf den Nadeln, bei dem ich eine neue Fersenvariante ausprobiert habe.

ich finds toll, wie die begeisterung aus deinen worten sprüht freuen

x 1 #4259

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Zitat von Machara:
Ich habe Wolle in der Schweiz bestellt bei einem befreundeten Handfärber. Da er sie mir zugeschickt hat weil ich wegen C nicht in die Schweiz gefahren bin geht, das weil die Schweiz nicht EU Land, ist über den Zoll und ich muss Einfuhrsteuer dafür zahlen.

Ein Kumpel ist in die Schweiz ausgewandert und ich habe ihm vor 2 Wochen ein kleines Paket geschickt. Das war ein mega Akt und mega teuer. 29,99Euro Versand. So schnell schicke ich da nix mehr hin. Und es ist noch nicht mal angekommen bisher. Ich hoffe, die Zollgebühren sind nicht so saftig wie der Versand meines 2,2 kg schwerem Pakets

Weiterlesen »