34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

Alexandra2
Liebe @maya, ich habe schon mit der Praxis telefoniert und darauf hingewiesen, wieviel mir lt Heilmittelrichtlinie "zusteht". Ganz freundlich zwinkern und hoffentlich nicht oberschlau. Und nun rechne ich mit Gegenwind, der für mich nichts Neues ist, aber unnötig für die Depression.
Im schlimmsten Fall werde ich die Praxis verlassen, was soll ich dann dort? Alleine die Äußerung der Ärztin, "Arthrose haben wir alle" , hat mich aufgeregt. Ach ja? Arthrose in Wirbel- und Rippengelenken und an den Nervenaustrittsstellen der HWS? durcheinander
Aber wer schreibt mir dann Rezepte? Augen rollen Dieses Betteln ist nicht meine Sache

x 1 #4111

maya60
Zitat von Alexandra2:
Liebe @maya, ich habe schon mit der Praxis telefoniert und darauf hingewiesen, wieviel mir lt Heilmittelrichtlinie "zusteht". Ganz freundlich zwinkern und hoffentlich nicht oberschlau. Und nun rechne ich mit Gegenwind, der für mich nichts Neues ist, aber unnötig für die Depression. Im schlimmsten ...

Du trittst ja dort als Berechtigte auf, nicht als Bettelnde! Und das bleibt auch so, egal, was die Ärzte sagen! daumen hoch

x 3 #4112

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Alexandra2
Ja @maya, es ist ein Trigger: ich darf keine Ansprüche stellen und meine Gefühle sind eh nicht richtig. Davon muss ich mich weiter befreien...
Es tut mir gut, Deine Meinung zu hören, das beruhigt mich... daumen hoch

x 4 #4113

hlena
Ich würde mir sofort einen neuen Arzt suchen.
Solche Äußerungen gegen gar nicht.

x 2 #4114

hlena
@Alexandra2

Es stimmt schon, daß es auf den neuen Formularen, kein Feld mehr gibt für die Leistung außerhalb des Regelfalls.
Trotzdem gibt es diese Leistung weiterhin.
Der Arzt muß nur einen anderen Code eingeben.

x 1 #4115

Kate
Ich stelle fest, mir fehlt Clara jetzt schon seufzen / traurig

x 3 #4116

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich grad total perplex bin. Clara gesperrt? geschockt Ich verstehe zwar die offizielle Begründung, empfinde es persönlich aber trotzdem als eindeutig überzogen, da ihre beispielhaft zitierten Äußerungen und das was ich von ihr gelesen habe, in meinen Augen nicht übergriffig war. Und mit übergriffigem Verhalten schon im Ansatz habe ich traumabedingt enorme Probleme. Nun gut, es ist nicht meine Entscheidung und ich respektiere die Forumsleitung. Außerdem war irgendwas in dieser Richtung nach diesem nicht enden wollenden Theater hier abzusehen. Aber es schockiert mich trotzdem.

Ich stelle fest, dass ich den Tag einfach nur ätzend fand; vermutlich auch wegen der Nacht und weil ich im Lauf des Tages immer stärkere Kopfschmerzen bekommen habe. Aber trotzdem hat alles gut geklappt.

x 4 #4117

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass ich grad total perplex bin. Clara gesperrt?

Sie kommt wieder knuddeln hoffentlich seufzen / traurig

x 1 #4118

E
Zitat von Wuslchen:
, da ihre beispielhaft zitierten Äußerungen und das was ich von ihr gelesen habe, in meinen Augen nicht übergriffig war.

Sehe ich auch so.
Und:
Man muß den Kontext dazu kennen.

Stelle ich fest zwinkern

Juju
Ich stelle fest, dass ich mich hier im Forum überhaupt nicht mehr wohlfühle.... ich empfinde es wirklich als schrecklich, wie hier miteinander umgegangen wurde und augenscheinlich auch noch umgegangen wird. Warum können nicht alle einfach bei sich und ihren Themen bleiben. Ich kommentiere auch nicht alles, weil ich einfach ein gewissen Feingefühl habe und ich keinen angreifen möchte, weil hier einfach alle eine psychische Erkrankung haben. Das ist nicht wie im normalen Leben....

x 12 #4120

E
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass ich mich hier im Forum überhaupt nicht mehr wohlfühle.... ich empfinde es wirklich als schrecklich, wie hier miteinander umgegangen wurde und augenscheinlich auch noch umgegangen wird. Warum können nicht alle einfach bei sich und ihren Themen bleiben. Ich kommentiere auch nicht alles, ...

liebe @Juju , ich stimme dir zu und frage mich das auch immer wieder. finde das auch ätzend.
falls ich gemeint bin, lass es mir bitte per pn wissen, auch was es ein sollte.
aber zum glück gibt es noch etliche nette und friedliche leute hier. trost spenden freunde
und ne tolle forenleitung. daumen hoch

x 6 #4121

Alexandra2
Ich stelle fest, daß mich die Quengeleien untereinander nerven und Energie kosten, die ich dafür nicht bereit bin, herzugeben. Man muß doch Andere nicht bewerten in ihrer Haltung/Meinung, kann sie so sein lassen und nicht über das Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Und es muss nicht bei Konflikten auf einen Zug in voller Fahrt aufgesprungen werden. Das empfinde ich als Brandbeschleuniger- gefährlich. Das erinnert mich auch an den Film "die Welle". Andere sind auch krank!
Ich weiß viel zu wenig, was wer wie wirklich gemeint hat. Und diese ganze Situation triggert mich, aber naja, ich kann mich ja zurückziehen.

x 15 #4122

E
ich stelle fest, dass ich dabei bin das drama in meiner herkunftsfamilie für mich zu lösen freuen
bekanntlich begegnet man den dingen ja so lange im leben wieder, bis man einen umgang mit gefunden hat

x 6 #4123

Cansada
Ich stelle fest, dass es mir fehlt, das Lächeln der Menschen sehen zu können...

Das wusste ich bis eben gar nicht. Erst als meine Physiotherapeutin, die ich heute kennengelernt habe, kurz die Maske abnahm, um mir etwas zu zeigen/zu erklären, hab ich gemerkt, wie schön es doch ist, das ganze Gesicht der Menschen zu sehen, statt ständig nur die Augen... jetzt bin ich jedenfalls deshalb traurig und wünsche mir umso mehr den Normalzustand endlich zurück...

x 5 #4124

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Ylva
Ich stelle fest, dass es mir immer schwer fällt, vom Forum zu einer anderen Tätigkeit zu wechseln. Augen rollen

x 5 #4125

Weiterlesen »