34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Ich mag mich nicht mehr reglementieren lassen müssen, das habe ich zu lange in meinem Leben gemacht und erduldet.

Ich habe mich erklärt, meine Gedanken und Reaktionen erklärt.

Mehr geht nicht mehr.

Und wenn ich nicht mehr hierhin passe, dann ist das halt so.

x 2 #4096

hlena
Genau,bleib gelassen!

x 2 #4097

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Resi:
Ich mag mich nicht mehr reglementieren lassen müssen, das habe ich zu lange in meinem Leben gemacht und erduldet. Ich habe mich erklärt, meine Gedanken und Reaktionen erklärt. Mehr geht nicht mehr. Und wenn ich nicht mehr hierhin passe, dann ist das halt so.

Ja, aber wie gut, dass es SO gar nicht ist. Stünde in meinem TB zuletzt was zu diesem Glaubens-Forenstreit, dann hätte ich Hundertpro die Forenleitungshinweise drin, jede Wette! Aber das beweise ich jetzt nicht. Augen

x 3 #4098

Alexandra2
Ich stelle fest : Ich stehe mal wieder auf der Leitung, ist eigentlich ein hübscher Platz.... und ich bringe mich Schnallnix jetzt zu Bett. zwinkern gute Nacht Pfff gute Nacht

x 3 #4099

E
Zitat von maya60:
Es klingt mir aber klar allgemein an alle formuliert und nicht mehr an dich als an mich und dass wir mal alle runterkühlen sollen und lieber Ignorieren statt sich Abmelden.

Es war aber nur in meinem TB. - oder bei dir/euch anderen auch?
Also nicht nur bei mir und "allgemein"
Hab ich was übersehen?

Trotzdem danke freunde

Ach, es ist einfach so wurscht.
Ich darf nicht mehr schreiben, was ich denke.

x 1 #4100

maya60
Zitat von Resi:
Es war aber nur in meinem TB. - oder bei dir/euch anderen auch? Also nicht nur bei mir und "allgemein" Hab ich was übersehen? Trotzdem danke freunde

Es war in den beiden Threads, wo da gerade die letzten postings noch darum gingen. In deinem TB und im "Ich stelle fest", weil da zuletzt es darum ging, schon wieder wen vom Forenverlassen abzubringen und wieder wegen Streit und dass es ein neuer war, sah man gar nicht.

Hätten meine und Pilsums postings aus "Im Moment" heute zur Streitstimmung am Ende des Threads gestanden, dann wäre dort auch angemahnt worden von der Forenleitung, bin ich sicher.

Zufällig war es aber eben am Ende deines TBs und des Allgemein am sichtbarsten, worauf sich die Forenleitung gerade bezog.

Das erscheint mir so total logisch. Ganz sicher.

x 4 #4101

E
Danke, liebe maya freunde

Ich fühle mich trotzdem "vorgeführt".
Das war ein Fehler, auch seitens der Forenleitung.

x 1 #4102

E
jetzt bloß keine Kurzschluß-Reaktion,.
Oder Kindergarten-Gehabe Cool

Nimm dich zusammen, Resi. Augen rollen

Fällt mir gerade echt schwer, zugegebenermaßen verlegen

Es gibt hier viele, die mir etwas bedeuten und die mir in schwierigen Zeiten viel Zuspruch gegeben haben.
Danke euch herz .

Viele mit Zivilcourage, die auch mal Contra geben und mich und andere vorwärts bringen (wenn sie es denn wollen), auch wenn es gerade nicht danach ausschaut, daß das erwünscht ist.
Andere Meinungen sind wichtig, auch wenn ich sie nicht annehmen muß.
Ich kann und werde sie ablehnen, wenn sie nicht passen.

Auch dafür ist ein Depri-Forum da.

Und hinter der @forenleitung stehen auch Menschen:
Mit Geschichte und nicht unfehlbar, aber danke für die Erinnerung an die Gemeinschaft- die hatte ich in meinem Stolz wohl übersehen.

Entschuldigung.

x 6 #4103

maya60
Zitat von Resi:
jetzt bloß keine Kurzschluß-Reaktion,. Oder Kindergarten-Gehabe Cool Nimm dich zusammen, Resi. Augen rollen Fällt mir gerade echt schwer, zugegebenermaßen verlegen Es gibt hier viele, die mir etwas bedeuten und die mir in schwierigen Zeiten viel Zuspruch gegeben haben. Danke euch herz . Viele mit Zivilcourage, die auch mal ...

Hauptsache, du bleibst! Liebe

x 4 #4104

E
Es war doof von mir, daran Zweifel zu lassen.
Entschuldigung verlegen

x 3 #4105

maya60
Zitat von Resi:
Es war doof von mir, daran Zweifel zu lassen. Entschuldigung verlegen

Ach Schmarren- alles gut und du bist super. freunde

x 4 #4106

Pilsum
Zitat von Mayke1:
Ich stelle fest, dass mir das Forum dahingehend nicht mehr gut tut, als ich von meinen Themen nicht mehr offen schreiben kann.

Hallo Mayke,

welche Themen meinst Du denn?
Im Grunde kenne ich bis auf zwei Themenbereiche kein Thema, über welches man nicht schreiben sollte.

Streit hier im Forum und auch im realen Alltag kommt fast immer auf, wenn es um die Bereiche
Politik und Religion geht. Einer der Gründe scheint mir folgendes zu sein.
Sowohl bei Politik, als auch bei Religion geht es hauptsächlich darum, was jemand als gerecht und deshalb
richtig findet.
Und deshalb wird man sich bei diesen beiden Themen automatisch immer sehr schnell zerstreiten.

Darüber hinaus kenne ich kaum Themen, die in ein Forum nicht hineinpassen.
Natürlich kommt es immer darauf an, wie sachlich und ohne Angriffe wir hier über Themen reden (schreiben).

x 4 #4107

Alexandra2
Ich stelle fest, daß Wut kopf gegen die wand Energie für Recherche freigesetzt hat und daß die Anzahl der Verordnungen lt Heilmittelrichtlinie 2021 eine größere Menge an Verordnungen für Physio, Ergo usw für Menschen mit Diagnosegruppen freigibt. In meinem Fall sind das bis 6 Verordnungen a 18 Einheiten und nicht, wie behauptet nur 4 Verordnungen a 6 Einheiten jährlich.
Jetzt muss ich das "nur noch" diplomatisch meiner Ärztin vermitteln. Ommmmm, erstmal anbeten beruhigen....

x 5 #4108

Ylva
Ich stelle fest, dass es mich sehr traurig macht, dass sich in den vergangenen Tagen Foris abgemeldet haben oder überlegen, es zu tun. weinen

x 1 #4109

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß Wut kopf gegen die wand Energie für Recherche freigesetzt hat und daß die Anzahl der Verordnungen lt Heilmittelrichtlinie 2021 eine größere Menge an Verordnungen für Physio, Ergo usw für Menschen mit Diagnosegruppen freigibt. In meinem Fall sind das bis 6 Verordnungen a 18 Einheiten und nicht, ...

Ah, findig DIE Lösung gefunden, gut gemacht, Alexandra und da wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg, liebe Alexandra! Denn so erging es mir auch damals oft mit Sohnis Behindertenrechten!

Auch z.B., als für Sohni mit seinen Behinderungen nach dem Alter von 12 Jahren immer noch die Zuzahlungsbefreiung für Rezepte galt.
Die Kinderärztin gab das erst zu, oder wusste es evtl. wirklich nicht anders, als ich ihr den Beleg der Krankenkasse vorlegte. Die Krankenkasse verlangte jedoch für ihre Rezeptbearbeitung, dass die Ärztin dann auf jedem Rezept für meinen Sohn mit Unterschrift seine Berechtigung ärztlich ergänzte. Bei jedem Rezept wurde jedoch wieder "vergessen", dass es so war und die Zuzahlungen waren fällig oder ich "erinnerte" wieder boese und es gab nur eine Kinderärztin bei uns in der Nähe.
Dann sind wir aber eh zum Facharzt gewechselt, der für die bis heute täglichen Allergiemedis für Sohni zuständig wurde und der hat mir freiaus ins Gesicht gesagt, dass er sowas wie mit der Notiz auf dem Rezept nicht machen würde und ich mir gleich einen anderen Arzt suchen könnte, aber einen zu finden, der sich bei den vielen Patienten diese Extrazeit nähme, wäre sicherlich nicht leicht, weil nämlich, egal was Recht sei und egal, was die Krankenkasse sage, die am Ende der Tage ihm dafür Ärger machen würden am Ende des Jahres und das sei es ihm einfach nicht wert.
Das war das einzige Mal, weil ich ja immer abwägte, was Ziel und Kraftaufwand und beide Seiten der Medaille waren, bis ich für meine oder die Rechte meines Sohnes in den Kampf zog, wo ich das Ganze nicht weiter durchgefightet habe, weil es uns finanziell im Grunde nicht juckte und ich keine Kraft übrig hatte, schon soviel erkämpft hatte und zu kämpfen noch vor mir hatte.
Also zieh dich warm an und durch da für das, was dir einfach zusteht, liebe Alexandra!

Liebe Grüße! maya

x 1 #4110

Weiterlesen »