16379 • Seite 264 von 1092 •
<1 ... 263, 264, 265 ... 1092>
Ylva Mitglied
8747
49
6721
Ursprünglich hieß das Wort "Trafik" "Tab. fabrik", heute wird nur noch die Kurzform, also "Trafik" verwendet.
Weiters kann man dort kaufen: Lotto- und Totoscheine, Schreibwaren, Post- und Ansichtskarten, Fahrscheine für städtische Verkehrsmittel und Autobahn-Vignetten.
Ab der Einführung des "Tabakmonopols" wurden Kriegsinvaliden, Kriegerwitwen und schuldlos verarmten Beamten Trafikantenstellen zu ihrer Versorgung zugestanden. Auch heute noch werden Invalide bei der Vergabe bevorzugt.
•
x 3#3946
Wuslchen Mitglied
19338
6
19825
Ich stelle fest, der nächste Thread, bei dem ich diesen hier mache: Und sie kommen vom Hölzchen zum Stöckchen...
Ich stelle fest, dass mir trotz ewig vieler Klamottenschichten total kalt ist. Als säße ich am Balkon obwohl die Heizung an ist.
Ich stelle fest, dass ich jetzt seit Stunden vor dem PC sitze und dämliche Kartenspiele spiele. Meine Augen brennen und das war die wohl sinnloseste Zeitverbrennung, die ich je begangen habe.
•
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
E
Ex-Mitglied Gast
Ich stelle fest, daß ich mir heute zur Erholung noch den Bachel-Heini von vorvorgestern antun muß
•
Ylva Mitglied
8747
49
6721
Ich stelle fest, dass der Besuch von meinem Sohn, seiner Freundin und ihrem süßen Ilsebärchen mir wieder Zuversicht und Kraft gegeben haben.
•
x 4#3949
R
Robbe Mitglied
455
1003
Ich stelle fest, dass mich der gestrige Tag sehr mitgenommen und durcheinander gemacht hat. Ich stelle fest, es ist nicht alles gold was glänzt.
•
x 2#3950
Kate Mitglied
13017
16
22556
Zitat von Robbe:
Ich stelle fest, dass mich der gestrige Tag sehr mitgenommen und durcheinander gemacht hat. Ich stelle fest, es ist nicht alles gold was glänzt.
ich wünsche Dir trotzdem einen guten Tag
•
x 1#3951
Kate Mitglied
13017
16
22556
Ich stelle fest, das meine Abende zurzeit irgendwie immer schrecklich sind. Ich fühle mich niedergeschlagen, tieftraurig, sinnlos
•
x 4#3952
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Dazu @Kate stelle ich fest u. Du kennst es,
"Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt" !
(Hermann Hesse)
•
x 1#3953
Wuslchen Mitglied
19338
6
19825
Ich stelle fest, dass es weh tut mich von der Wohnung zu lösen und dass es gleichermaßen Spaß macht hier wieder drüber zu gucken und auszusuchen was noch alles gehen darf. Ich mag die Veränderung in Form von neuer Umgebung, ich wähle den Zeitpunkt und die Situation nur gerne selbst aus. Ich stelle fest, dass ich Angst davor habe keine vergleichsweise schöne Wohnung zu finden, auch wenn ich das jetzt noch nicht wissen kann. Interessiert meine Angst nicht. Ich stelle fest, dass ich gerne ein paar Tage frei hätte. Ich brauche Ruhe.
•
x 4#3954
Ylva Mitglied
8747
49
6721
Ich stelle fest, dass mich der unschöne Streit gestern im Thread "Zu mir und zu meiner Lebenswahrheit stehen" belastet hat. Ich stelle weiters fest, dass solche, doch sehr persönliche Dinge, über PN geklärt werden sollten.
•
x 5#3955
R
Robbe Mitglied
455
1003
Ich stelle fest, dass ich heute beim gassi gehen eine Kommunikation mit einer Mutter und ihrer kleinen Tochter mitbekommen habe die sehr liebevoll war. Ich stelle fest, dass da diese Sehnsucht hoch kam, dass ich das auch gerne mal so erlebt hätte als Kind.
•
x 5#3956
M
Machara Gast
Ich stelle fest das meine Schwester es einfach nicht versteht. Ich kann nicht mit einem 3 Monate alten Säugling Morgens 45 Min zu meinem Vater mir dann für 3 Std eine Beschäftigung suchen bei minus 10 Grad um dann nochmal eine Std zu meinem Vater zu gehen . Abgesehen davon das es circa 4 Std Fahrzeit mit der Kleinen bedeutet.
•
x 2#3957
Giraffe Mitglied
453
5
669
Ich stelle fest, dass ich die Termine überlebt habe und sie nicht so schlimm waren wie gedacht. Ich stelle fest dass ich sehr froh darüber bin.
•
x 4#3958
Kate Mitglied
13017
16
22556
Ich stelle fest, alle hören auf zu leben, um nicht zu sterben
•
x 1#3959
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
E
Ex-Mitglied Gast
Ich stelle fest: irgendwie stelle ich fest, dass mir ganz lieb und nett unterschwellig angeboten wird, ich könne Little ja am WE haben.. und sie hätten ihn dann gerne Mo.-Mittwoch/Donnerstag.
Ähm. Nein!
Ich nehm ihn gerne die Wochenenden, wo sie was vorhaben. Aber die Woche ist unser Alltag und er lebt nun mal hier.
Natürlich sehe ich schon wieder überall Teufel an die Wand gemalt, aber ich will keine Wochenend Mama sein und im Alltag mein Kind so gut wie nicht mehr sehen.
Und je häufiger ich dem stattgebe und sage ja gut okay.. dann bleibt er das Wochenende bei mir und dafür könnt ihr ihn dann von montags bis mittwochs oder bis Donnerstag haben... desto mehr gewöhnt sich der Kleine an Alltag mit Kindergarten und tralala bei denen drüben und am Wochenende soll er dann hier sein und das will ich einfach nicht so war das nie geplant und so soll das auch nicht sein.
Ich fühle mich so ein bisschen, als ob man unterschwellig versucht Little nach drüben ziehen zu lassen, und ich werde dann Wochenend-Mama. Nein!
Das letzte Jan-WE hatte ich ihn bis Samstag, weil er ja nicht beim dem Palaver rüber sollte.
Feb. Hatte ich ihn geplant das 1. We, das zweite war durch die Spiegelung in der Woche ( da war er ja bis Donnerstag bei Ihnen) geteilt und er war Freitag/Samstag bei mir. Das kommende ist durch den Geburtstag geteilt und dann wollten sie ihn wieder erst Mittwoch abgeben- ich würde ihn dann ja das Wochenende ( das letzte) gern haben können.
Aber ich hab hier einen kleinen Kindergurtstag geplant mit 2 Jungs aus der Kita ( da spielen sie eh immer zusammen ). Daher hab ich gesagt: Klar kann er am WE hier bleiben.. aber die Woche davor ist er auch hier.
Habe angeboten, er könne nach dem We ja 2 Tage kommen.
Und über Ostern hab ich ihn nicht, weil sie ne Woche nach Italien fliegen.
Ich bin mir nicht sicher ob irgendwann die Umgangsregelung wirklich völlig zufriedenstellend ist oder ob ich halt mein ganzes Leben lang Kompromisse machen muss. Ich mache das für den kleinen wirklich gerne aber es ist echt ein bisschen schwierig in meiner Situation, mich nicht direkt wieder irgendwie veräppelt zu fühlen.